Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: von heute auf morgen div. MODs verschwunden

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage von heute auf morgen div. MODs verschwunden

    Wie der Titel schon sagt, einige MODs sind plötzlich nicht mehr da - als hätte sie wer gelöscht. Sie befinden sich auch nicht mehr im MODS-Ordner und wenn ich sie auf der Homepage suche, habe ich auch keinen Erfolg. Z.B. ist plötzlich der "allseits beliebte" MOD (Name weiß ich leider nicht) verschwunden, der einem beim Stadtbanner anzeigte, wie viele Runden es zur Stadterweiterung dauert und wie die Stadt "eingestellt" ( oder oder oder ...) ist. Einige Civs sind auch verschwunden. Unter anderem auch die, mit der ich gerade ein Spiel spielte. Es äußerte sich zuerst darin, dass ich keine Spielstände speichern konnte - bekam jedesmal einen kryptischen Fehler (Quick-Save funktionierte noch). Als das Spiel abschmierte, fiel mir beim Neustart auf, dass die Civ aufeinmal fehlt.
    Was ist los
    Ich denke mir, das Problem werde ja nicht nur ich haben, da ich Steam dahinter vermute. Vielleicht waren es Abos, die es jetzt nicht mehr gibt und sie Steam daher gelöscht hat?
    Geändert von xyler (04. November 2016 um 12:22 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #2
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Bei mir scheint nichts zu fehlen, zumindest sehe ich die Fokus-Symbole im Stadtbanner.

  3. #3
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Bei mir scheint nichts zu fehlen, zumindest sehe ich die Fokus-Symbole im Stadtbanner.
    Habe ein Lösung gefunden: Löschte alles im Civ-Cache. Er lud dann alle MODs neu und lud auch welche, die ich schon einige Zeit aboniert hatte aber nie "eingetroffen" sind. Instabil war und ist Civ bei mir weiterhin. Beim Laden von von einem Spielstand, weil man zB eine falsche Einheit bewegt hat o. a. schmiert mir Civ regelmäßig ab. Auf ab und zu, wenn ich wo eine Religion verbreite.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #4
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Dein Schnauferl ist Dein Problem - Virencheck, RAM-Check, Defrag.. am besten mal neu aufsetzen das.

  5. #5
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Naja, SSD defragmentieren? ZB: "From my tests, I’m firmly convinced that the tiny difference that even the best SSD defragger makes is not worth reducing the life span of your SSD." Das ist auch mein Infostand (gewesen), dass es bei SSD mehr schädlich als nützlich ist.
    Virenscanner durchläuft automatisch monatlich einen Scan. Neuinstallation - am neuen Rechner dann. Aber meine HW ist sicher in Ordnung und Civ das einzige Programm von vielen, das Probleme macht. Wobei ich nicht glaube, dass es Civ per se ist, sondern eine der vielen MODs oder dass sich einige MODs nicht miteinander vertragen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  6. #6
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    nicht alle benötigten MODs installiert

    Ich will mein Spiel weiterführen und jetzt meint Civ, dass nicht alle benötigten MODs installiert sind wenn ich auf den Button Spiel laden gehe.
    Habe mir angesehen, welche MODs ausgewählt sind - wüsste nicht, was mir fehlt. Habe diesbzgl. auch schon lange nichts mehr angerührt.
    Irgendwer eine Idee?

    Nachtrag: So wie es aussieht, hat es einen pos. Effekt - die Abstürze beim Spiel Laden sind anscheinend weg.
    Geändert von xyler (12. Dezember 2016 um 19:16 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #7
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Mad jetzt will es gar nicht mehr

    Die Chance ist zwar gering, dass mir wer helfen kann, aber ich probiere es trotzdem, denn mein Civ5 (OS Windows 7) will jetzt gar nicht mehr. Inzwischen habe ich es sogar schon vollkommen deinstalliert und neu installiert - das Problem blieb das gleiche.
    Immer wenn ein Spiel etwas "älter" ist, will es nicht mehr. Wenn ich dann eine Runde beende schmiert es ab - ohne Fehlermeldung o.ä., es ist einfach weg. Ich bekomme noch die Meldungen/Handelsangebote der KI aber dann ist aus. Nirgends eine Info - das Eventlog von Windows sagt auch nichts und es ist das einzige Programm, das mir Probleme bereitet. Alles andere läuft klaglos. Das was ich im Internet fand und eventuell als Lösung in Frage käme, half nichts.
    Ich habe im Windows auch ein neues Profil angelegt - brachte auch keinen Erfolg.
    Was nun
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Funktioniert denn das komplett ungemoddete CIV richtig? Dann könntest du evtl damit etwas anfangen

    https://forums.civfanatics.com/threa...ogging.487482/
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  9. #9
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Funktioniert denn das komplett ungemoddete CIV richtig? Dann könntest du evtl damit etwas anfangen

    https://forums.civfanatics.com/threa...ogging.487482/
    Danke, einen Teil davon habe ich ich schon probiert, wie ich sehe. Habe recht wenig Hoffnung, da das Problem erst gegen Industriezeitalter auftritt. Also neue Spiele kann ich auch jetzt noch spielen - nur später werden sie dann unspielbar, was doch sehr komisch ist. Einziger Erklärungsansatz, den ich mir da vorstellen kann, ist eine Einheit oder Gebäude, die erst in der Renessaince kommt. Habe aber keine MODs, die erst später zur Geltung kommen.
    Gestern Abends habe ich mir gedacht, ich sehe mir die Kommentare von allen MODs an. Alle, wo andere zum Teil Probleme in letzter Zeit hatten, löschte ich.
    Jetzt habe ich ein neues Spiel begonnen und muss warten bis ich wieder in die Nähe vom Industriezeitalter komme.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  10. #10
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    thumpsdown

    Ich glaube ja, dass das wieder was anderes ist aber ich will deswegen keinen neuen Thread eröffnen. Aber die Petra benötigt doch ein Wüstenfeld - oder?
    Bild
    Da gibt es aber weit und breit kein Wüstenfeld und Cäsar baut sie trotzdem
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #11
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Also, es dürfte gefruchtet haben. Seitdem ich alle MODs, auf die ich recht leicht verzichten kann, gelöscht habe, habe ich keine Probleme mehr. War also irgendein MOD zuviel.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Und Cäsar darf das! (wg Cäsar & Kleopetra)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  13. #13
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Und Cäsar darf das! (wg Cäsar & Kleopetra)
    Öh - wie soll ich das verstehen Als Scherz? Wenn nein, was hat Cäsar davon? Ohne Wüste hat dieses Wunder ja Null Effekt - oder habe ich da was übersehen?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    war für "weniger Mods - keine Probleme mehr"

    Cäsar & Kleopetra kann ich jetzt auch nicht weiter erklären
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Öh - wie soll ich das verstehen Als Scherz? Wenn nein, was hat Cäsar davon? Ohne Wüste hat dieses Wunder ja Null Effekt - oder habe ich da was übersehen?
    -zus. Handelsweg
    -Kultur
    -Tourismus
    -Prestige

    Bist du sicher, dass Ravenna nicht auf einem Wüstenfeld gegründet wurde? Ist das ein Mod, bei dem das Stadtfeld keine Bonusressourcen gibt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •