Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann man gegendenunzieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.11
    Beiträge
    6

    Frage Kann man gegendenunzieren?

    Hallo miteinander,

    ich habe jetzt schon ein paar Runden Civ6 durch und dabei ist mir folgendens Problem aufgefallen:

    Gibt es denn keine Möglichkeit die KI zu denunzieren, wenn diese mich bereits denunziert hat?
    Das Problem ist nämlich, dass die KI automatisch in der Runde, in der der Denunziert Status abläuft mich direkt wieder denunziert.
    Somit ist es nicht möglich, jemals Cassus Belli zu verwenden...
    ... das geht dann nur wenn man die ausnahmsweise freundlichen Zivs denunziert, und das kann ja nicht der Sinn sein, dass man Formale Kriege nur gegen Zivs führen kann,
    mit denen man gut auskommt und nicht gegen diese, die einen aggresiv denunzieren.

    Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen und mir kann jemand von euch weiterhelfen.

    Lieben Dank schonmal

  2. #2
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Ohne Garantie: Wenn du denunziert wurdest, denunzierst du automatisch zurück.
    Defintiv aber bekommst du durch eine Denunziation einen casus belli. Ich kann Dir aber gerade nicht sagen, ob der casus belli sofort freigeschaltet wird, oder man die üblichen fünf Runden warten muss, wie wenn man selbst denunziert hat.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Man sollte, wie ich gelesen habe, für einen geringeren Kriegstreibermalus eh immer mindestens 5 Runden warten, bis man nach einer Denunzierung den Krieg erklärt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von clafis71
    Registriert seit
    26.10.16
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ohne Garantie: Wenn du denunziert wurdest, denunzierst du automatisch zurück.
    Das entspricht auch meinen Beobachtungen. Ich muss mal noch genauer darauf achten, aber ich bin mir relativ sicher, dass die 5-Runden-Regel auch hier gilt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von W*O*L*F
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    127
    Ich hatte folgendes Erlebnis als England:

    Ich war Suzerän eines Stadtstaates mit 10 Gesandten. Griechenland unter Gorgo erklärte meinem Stadtstaat den Krieg.
    Daraufhin war ich verwundert, dass ich als Suzerän absolut nichts dagegen machen kann, aiußer Gorgo den Krieg zu erklären. Aber da gab es keinen Casus Belli.
    Also hab ich Gorgo denunziert. Nach 5 Runden war nun der Casus Belli als Suzerän eines angegriffenen Stadtstaates da....

    Das dürfte die von HellfireHB genannten 5 Runden Wartezeit nach einer Denunzierung bestätigen.

  6. #6
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von clafis71 Beitrag anzeigen
    Das entspricht auch meinen Beobachtungen. Ich muss mal noch genauer darauf achten, aber ich bin mir relativ sicher, dass die 5-Runden-Regel auch hier gilt.
    Wäre auch so meine Beobachtung. Es gibt auf jeden Fall nicht die Möglichkeit den Gegenüber zu denunzieren. Ich hab das schon gesucht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ohne Garantie: Wenn du denunziert wurdest, denunzierst du automatisch zurück.
    Defintiv aber bekommst du durch eine Denunziation einen casus belli. Ich kann Dir aber gerade nicht sagen, ob der casus belli sofort freigeschaltet wird, oder man die üblichen fünf Runden warten muss, wie wenn man selbst denunziert hat.
    Wird man von der KI denunziert, bekommt man den Casus Belli gegen diese Ziv eine Runde später
    Denunziert man selbst, muss man 5 Runden warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •