Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wie weit auseinander muss man Städte gründen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockefeller$trat
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28

    Wie weit auseinander muss man Städte gründen?

    Ich habe mich so viel durch das Forum gelesen und bin bzgl building cities verwirrt.
    Erstmal hab ich gelesen, dass man im civ6 nicht mehr nah beinander bauen muss, weil sich die Städte später durch Wohnvierteln eh erweitern und nun soll man irgendwie doch nah aneinander bauen, damit die districts miteinander profitieren.

    Ich habe nun in meiner folgenden Kampagne das Gefühl irgwas falsch gemacht zu haben, obwohl mir empfohlen wurde an dem Ort zu bauen.

    Ich hätte New Orleans weiter westlich des Berges gebaut, aber wollte unbedingt die Strategische Ressource Eisen abgreifen^^

    Bild


    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (04. November 2016 um 17:03 Uhr)

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Du kannst Städte gar nicht näher als auf deinem Bild aneinander stellen, drei Felder in jede Richtung um eine Stadt kann keine weitere Stadt gegründet werden. Wenn du einen Siedler auswählst oder unten links die "Linsen" anschaltest und da auf Siedler gehst, siehst du diesen Bereich auch als fett rot markiert.

    Also alles gut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockefeller$trat
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28
    Ok ty^^
    Aber was ist mit dem Berg der direkt in meiner Stadtgrenze angezeigt wird ? Dieses Geländefeld kann ja schwer ein Bürger bearbeiten... Ist das nicht vermutlich ein Fehler, der mit unterlaufen ist ? :S

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.16
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    14
    Ich hätte links vom Berg gesiedelt. Den Abstand von drei Feldern halte ich für zu gering. Ausserdem wären dann zwei weitere Weizen im Einzugsbereich. Mit 300 Gold kann man es sich leisten ein Feld Richtung Eisen zu kaufen und wenn es knapp wird dann direkt noch das Eisenfeld kaufen. Das sollte meiner Meinung was Distrikte angeht noch gut klappen. Hoffe ich konnte einigermaßen helfen

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das ist jetzt nicht so das Problem, denn deine Stadt hat ja im Moment nur einen Bürger, der auch nur eines der Felder im Stadtradius bearbeiten kann, und meistens wachsen die Städte nicht so schnell dass die Grenzerweiterung durch Kultur nicht nachkommt, sodass dir die Felder ausgehen. Meistens schickst du deine Bürger später eh noch zum Ackern in die Distrikte, wo man nochmal andere Erträge bekommt. Wichtiger ist da doch, dass du ein paar gute Felder am Anfang hast, damit die Stadt schnell wachsen kann und produktiv wird.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockefeller$trat
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28
    Ok vielen Dank!
    Ja, das sah mir mit dem Berg erstmal komisch aus, weil ich bisher kaum in den Letsplays gesehen habe.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Da gab es mal von Civ-5 eine optimale Städtesiedlung die zu 100% Sieg führt.
    Für 6 könnte man sie auch übernehmen, aber die Beste Bauweise nach Civ-6 Info´s lautet:
    5 leere Felder, in Hex-6 dann eine Stadt
    Ich hab in einem Game nämlich viele Bonus, die genau auf eine Reichweite von 6 beschränkt ist.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    100% Sieg? Teach me, senpai Und der Abstand ist vor allem wichtig beim Setzen von Distrikten, die ihre Boni in alle Städte in einem Radius ausstrahlen. Wo die Städte selbst gegründen werden, ist dabei erstmal egal.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Guck Dich doch einfach mal ein wenig in der Stretegie-Sektion um, Rockefeller. Ich denke, da wirst Du viel Nützliches und Antworten auf die meisten Deiner Fragen finden.
    In diesem Thread beispielsweise wird gerade die optimale Verteilung der Bezirke besprochen, was auch gleichzeitig die Frage deines Threads hier beantwortet. Denn die optimale Distrikt-Platzierung schließt automatisch auch die optimale Stadtplatzierung mit ein.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockefeller$trat
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28
    Ok danke Euch
    Mach ich!

  11. #11
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Oder aber Du guckst Dich mal in den FAQ um.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe den Titel geändert (damit er das aussagt, warum es hier geht - ist oft gut!) und das Bild direkt reingehängt. Geht in die FAQ mit rein, da es vielleicht sich noch entwickelt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Anscheinend kann man Städte auch zwei Felder auseinander gründen. Voraussetzung ist allerdings, dass die beiden Felder auf verschiedenen Landmassen sind und mindestens durch Küstenfeldern getrennt werden.

    So ist es bspw. im Nubienszenario auch möglich gegenüber des Nils auch bei zwei Felder Entfernung zu gründen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Anscheinend kann man Städte auch zwei Felder auseinander gründen. Voraussetzung ist allerdings, dass die beiden Felder auf verschiedenen Landmassen sind und mindestens durch Küstenfeldern getrennt werden.

    So ist es bspw. im Nubienszenario auch möglich gegenüber des Nils auch bei zwei Felder Entfernung zu gründen.
    1) "mindestens durch Küstenfelder getrennt", hm, wodurch können denn Landmassen (nicht Kontinente!) sonst noch getrennt werden...?

    2) Der Nil trennt als Fluss(!) zwei Landmassen? Das ist aber dann nur im Szenario so, oder?

  15. #15
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    1. "Mindestens" schließt ja auch meer-und ozeanfelder mit ein.

    2. Der fluss in dem szenario müsste auch als küste zählen, von daher ja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •