Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Corps und Armeen - Mehrwert oder Verschwendung?

  1. #31
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Wenn man die Kapazitäten für den Direktbau hat, dann natürlich die Armee. Aber oft hat man noch ein paar Irrläufer und die sollte man besser aufwerten und dann zusammenführen mit unerfahrenem Frischfleisch...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #32
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Soweit ich das noch weis, steigert sich der Kampfbonus um 50% pro zusammengeführter Einheit. Die Baukosten sind etwa doppelt so hoch.

    Nimmt man also die Bauzeit/Kampfstärke ist es eine Nullrechnung. Nimmt man die Bauzeit/Einheit vs Bauzeit-Armee, ist die Armee eine Einheit billiger.

    Beispiel: Einheit hat 20 Nahkampf und kostet 6 Runden -> 3,33 Nahkampf/Runde
    Ein Korps hat nun 30 Nahkampf und kostet 9 Runden -> 3,33 Nahkampf/Runde
    Eine Armee hat 40 Nahkampf und kostet 12 Runden -> 3,33 Nahkampf/Runde

    Aber: Wil man 2-3 Einheiten zusammenschließen aus einzelnen Einheiten passiert folgendes:
    1 Einheit = 6 Runden -> 3,33 Nahkampf/Runde
    2 Einheiten = 12 Runden -> 2,5 Nahkampf/Runde
    3 Einheiten = 18 Runden -> 2,22 Nahkampf/Runde

    Wenn man also ein Korps/Armee haben will, ist es wesentlich günstiger es zu bauen anstatt es aus einzelnen Einheiten zusammenzuschließen.
    Hab grad keinen Zugriff aufs Spiel, aber wenn ich mich recht erinnere beträgt der zusätzliche Bonus für eine Armee nur +7 Kampfstärke.

    Am effizientesten (bester Mix aus Erfahrung und Produktionszeit) scheint es mir zu sein, die erfahrenen Einheiten aus der Frühzeit des Spiels immer mit neu produzierten Corps zu Armeen zusammenzuführen. Die Zusammenlegung von einzelnen bereits erfahrenen Einheiten sollte vermieden werden.

    @Slowcar
    Mit Erfahrungsbonus ist der versteckte Bonus gemeint, der bei der Produktion in einer Stadt mit Waffenkammer gewährt wird. Wenn ich jetzt eine frühe Stufe 3 Einheit ohne diesen Bonus mit einem frischen Corps aus einer Waffenkammer mit diesem Bonus zusammenlege ist die Armee Stufe 3. Aber verliert sie dann auch den Erfahrungsbonus für zukünftige Kämpfe? Ich fürchte zwar das es so ist, aber solange das niemand ausdrücklich bestätigt besteht noch Hoffnung .

  3. #33
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Am effizientesten (bester Mix aus Erfahrung und Produktionszeit) scheint es mir zu sein, die erfahrenen Einheiten aus der Frühzeit des Spiels immer mit neu produzierten Corps zu Armeen zusammenzuführen. Die Zusammenlegung von einzelnen bereits erfahrenen Einheiten sollte vermieden werden.
    YUPP

    Mit Erfahrungsbonus ist der versteckte Bonus gemeint, der bei der Produktion in einer Stadt mit Waffenkammer gewährt wird. Wenn ich jetzt eine frühe Stufe 3 Einheit ohne diesen Bonus mit einem frischen Corps aus einer Waffenkammer mit diesem Bonus zusammenlege ist die Armee Stufe 3. Aber verliert sie dann auch den Erfahrungsbonus für zukünftige Kämpfe? Ich fürchte zwar das es so ist, aber solange das niemand ausdrücklich bestätigt besteht noch Hoffnung
    Ich dachte immer, die höchsten Werte gehen über. Also Erfahrungsbonus Lvl 3 und schnelleres Leveln - wie hier im BSP.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •