Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 287

Thema: Patch-Politik von 2K / Fxs

  1. #76
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    So ein Patch muss erst mal ausgiebig getestet werden. Die wollen ja nichts halbfertiges veröffentlichen
    Made my Day
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #77
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ganz schön viel zu lesen hier, das habe ich mir mal gespart.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Verwunderlich daß sowas den Profi-Testern bei Firaxis nicht auffällt. Aber die dacten wohl: hey die KI baut doch fleissig Einheiten, passt doch alles!
    Wer sagt denn, dass es den Testern nicht aufgefallen ist. Wer die Interviews und Let's Plays verfolgt hat, dem hätte absolut klar sein müssen, dass man kein fertiges Produkt kauft. Wenn ein Monat vor Release des Spiels noch geklärt wird, was rein kommt und was nicht.....eigentlich hätte Civ zu diesem Datum nicht released werden dürfen....aber so ist das nun mal, wenn man ein Datum hat, dann released man halt.
    Aber letztlich ist das doch auch relativ egal, bei der Civ-Reihe reift das Produkt schon seit mindestens C3 also 15 Jahren beim Kunden.
    Das ist zum einen gut, denn die DLCs und Add-Ons verbessern das Produkt deutlich zum anderen kann man immer sagen, das hätte man sich ja vorher denken können, aber 20 Tester kommen halt auf wesentlich weniger Ideen als Millionen Kunden. Und du weisst halt auch nicht wie viele Sachen die Tester schon ausgebügelt haben oder wieviele sie schon bemängelt haben, wo es bisher einfach an der Zeit fehlte es zu korrigieren.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das ist trotzdem ein Fehler der ihnen auffallen müsste. Eigentlich testet man doch die KI auf bestimmte Eigenschaften, eben ob sie unter bestimmten Bedingung auch sich entsprechend verhält. Ich habe den Mod jetzt in einen neu begonnen Spiel eingesetzt und die KI kann mit einmal Krieg führen ohne wie ein aufgebrachter Haufen vor einer Stadt hin und her zu laufen bis sie durch die Fernkämpfer zerlegt ist. Ein zielgerichteter Angriff auf die Stadt.

  4. #79
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Echt jetzt....im Civ5 Stil?

    Wo gibts den Mod nochmal....dann will ich ihn nämlich auch gleich haben.
    Jetzt bräuchte es nur noch einen Diplomatie-Mod der die KI durchschaubarer oder weniger aggressiv macht....und das Spiel wäre schon mal sehr gut für den Release-Termin.


    Habe heute wieder nach 2 Partien Civ6 eine Partie Civ5 gestartet auf Kaiser. Wahnsinn....bin gleich erschrocken wie mich die KI mit 15 gut gemischten Einheiten eine Stadt in 3 Zügen abgenommen hat. Irgendwie hatte ich es in Erinnerung bei Civ5 daß die KI nicht gleichzeitig gehen und schiessen konnte bei den Fernkämpfern. Das scheint aber irgendwann seit meiner letzten Partie im April 2016 behoben worden zu sein.

    Wenn die Civ6 Ki nun auch so Krieg führen würde.....das wäre ja goil!!!!


    P.S.: Übrigens echt witzig. Habe mich ja, wie etliche andere hier über die billige Comicgraphik von Civ6 aufgeregt, und kam anfangs gar nicht damit klar. Jetzt nach 6 Monaten Civ5 Abstinenz die erste Partie und....hey das Spiel sieht wesentlich schlechter aus, als in meiner Erinnerung. Die Herrscher sind im Vergleich zum neuen Teil tatsächlich weniger detailliert. Auch die Landkarte sieht mit einem mal nicht mehr so perfekt aus, wie zuvor. Und dabei befand ich Civ5 optisch als das Highligt der Serie. Gerade aber wenn man etwas hineinzoomt ist Teil 6 wesentlich detaillierter und gar nicht mal so unschön.

  5. #80
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ja, die Grafik in Civ6 ist sehr detailliert. Einerseits sieht es schön aus, aber andererseits frisst es eine Menge Performance, obwohl man die meisten Grafikdetails gar nicht sehen kann. Man muss das Spiel erst mal so modden, dass man überhaupt nah genug heranzoomen kann, um die ganzen Details richtig zu erkennen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Wo gibts den Mod nochmal....dann will ich ihn nämlich auch gleich haben.
    https://www.civforum.de/showthread.p...r-s-AI-Cleanup

    Nur die vereinzelt herum laufenden Siedler sollten noch gefixt werden. Vorne versucht Monte mit seinen Späher und Jaguarkriegern mich in den Griff zu kriegen und hinter der Frontlinie greife ich mit einem einzelnen Späher seine Siedler ab. Und als das nicht doch zuviel ist kommt dann noch ein einsamer Siedler hinterher. Dafür hat er jetzt neue Städte an seiner Grenze stehen, nachdem ich dem ollen Brasilianer auf seiner Dschungelhalbinsel mit Platz für eine Stadt geblockt habe. Das war wohl auch der Grund für die Kriegserklärung. Was aber Monte jetzt von mir möchte?
    Geändert von Walther (07. November 2016 um 09:00 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
    Ich denke der Patch wird die KI aufjedenfall verbessern.

    Ein KI modder (Delnars AI) hat ja jetzt heraus gefunden, warum die KI Einheiten teilweise so dämlich einsetzt und massiv Krieger spamt:

    Nahezu KEINE Einheit wurde von Firaxis als "Kampf Einheit" deklariert. Der Wert wurde in den Scripts nicht eingesetzt (oder einfach vergessen zu ergänzen), so dass die KI nicht weiß, was diese Einheit überhaupt genau ist.
    Der KI Modder hat jetzt die Werte geändert und ergänzt, jetzt baut die KI fleissig gemischte Armeen mit verschiedenen Einheiten und upgradet diese auch

    Denke das wird dann auch in einem offiziellen Patch gefixt.
    Hat diesen schon jemand getestet auch mit Blick auf Religiöse Einheiten:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7410706

    Werden die noch immer gespammt, oder hat es sich damit auch erledigt?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Der Spam von religiösen Einheiten hat doch nichts damit zu tun, dass die KI keinen Krieg führen kann?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Der Spam von religiösen Einheiten hat doch nichts damit zu tun, dass die KI keinen Krieg führen kann?
    Korrekt. Aber dein Problem wurde ja auch nicht gefixt, sondern wie Einheiten erkannt werden. Da Religiöse Einheiten auch erkannt werden müssen, lag es nahe dies zu erfragen. Krieg führen ging schon immer

  10. #85
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Das könnte aber eher ein anderes Problem sein. Die Ki ist womöglich darauf fixiert ihre Reli-Punkte relativ schnell zu verbauen, und da bleibt dann oft nur der nächste Missionar, Apostel etc.. Ich spiele ja immer eine Zeitlang Theokratie, da kann man seine Reli-Punkte wenigstens nützlich für Militäreinheiten verwenden, und die Produktion anderweitig verwenden. Aber irgendwann will man dann natürlich auf die 3 höheren Regierungsstufen wechseln, und ab da sammelt man diese Punkte nur noch, und kann kaum noch was damit anfangen, vom Bau dieser Naturparks mal abgesehen.

  11. #86
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe auch den Eindruck, dass die immer in 4er Packs kommen, teilt jemand den Eindruck?

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wieso beschweren sich hier eigentlich so viele Leute, wenn die ki mal versucht, zu gewinnen?
    .

  13. #88
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    wenn die ki mal versucht, zu gewinnen?
    In welchem Spiel?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    heißt das jetzt , das die KI durch diesen kleinen Patch oder wie man es auch nennen darf , jetzt intelligent agiert?
    Das wäre doch schon ein ganz guter einstieg

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Mich hätte jetzt mehr interessiert wer sich den hier "beschwert". Mechaniken zu ergründen ungleich beschweren.
    Und da die KI alles andere als das Gelbe vom Ei ist.... und erheblich einfach (Flüchtigkeitsfehler) verbessert werden kann erlaubt dies doch ein wenig Hinterfragen oder?

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •