Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 287

Thema: Patch-Politik von 2K / Fxs

  1. #46
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Generell rege ich mich über unzuverlässigkeit und informationszurückhaltung sehr auf. Das betrifft aber nicht nur das thema computer/medien. Ich lege halt sehr viel wert auf zuverlässigkeit, ist für mich das wichtigste. In der regel fliegt bei mir der, auf den ich mich nicht verlassen kann. Stillschweigen seitens der entwickler könnte auch arroganz sein, wissen tue ich es aber nicht. Da bei civ aber der produktionsablauf bereits seit teil 3 nach schema f abläuft, gehe ich vom ersten patch ende dezember aus. Bis dahin lerne ich halt die spielmechaniken oder genieße das herbstwetter mit der kamera ;-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.16
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    https://www.computerbase.de/2016-11/...tests-mafia-3/

    Verkaufszahlen, nicht Testergebnisse entscheiden

    Ich glaube der link sagt alles.
    Ich möchte dazu nur folgendes sagen:
    Testergebnisse sind subjektive Eindrücke/Bewertungen von Testern.
    Das muss nicht mit meiner/Eurer Meinung übereinstimmen!

    Oft schon habe ich Spiele gekauft, die eine 50er Wertung hatten und ich fand Sie Klasse.
    Auch Mafia 3 find ich super, andere Tester sehen es vielleicht anders, halt Subjektivität...

  3. #48
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Gerade bei Civ hat man doch in der Vergangenheit gesehen, dass die Entwickler ihre Produkte gut und über Jahre hinweg pflegen.

    Ich mache mir da keine Sorgen.
    Und was bringt es mir letztlich zu wissen, ob der Patch in 6 oder in 8 Wochen kommt.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  4. #49
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Und was bringt es mir letztlich zu wissen, ob der Patch in 6 oder in 8 Wochen kommt.
    Für PBEM wäre das gut zu wissen.

  5. #50
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Wenn das jemals als Grundsatzentscheidung durchkommen würde, wäre die Software-Branche erledigt. Tot...und begraben.
    Sorry, aber das ist der hinterletzte Blödsinn, den ich jemals gelesen habe!
    Nenn' mir nur eine Branche, die ausgestorben ist, weil sie ihre Produkte frei von Sachmängeln auf den Markt bringen musste. Und hör' bitte mit der Mär auf, "frei von Sachmängeln" bedeute absolute Bugfreiheit, wir wissen beide, dass diese Aussage mutwillig unsachlich von Dir ist!
    Wozu haben wir denn Verbraucherschutzgesetze, wenn wir Firmen, die diese bewusst umgehen, trotzdem schützen?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Gerade bei Civ hat man doch in der Vergangenheit gesehen, dass die Entwickler ihre Produkte gut und über Jahre hinweg pflegen.

    Ich mache mir da keine Sorgen.
    Und was bringt es mir letztlich zu wissen, ob der Patch in 6 oder in 8 Wochen kommt.
    Ich finde die Informationspolitik aber sehr bescheiden und man lässt sich auch extrem Zeit. Wenn ich mir da im Vergleich Paradox angucke ...

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist der hinterletzte Blödsinn, den ich jemals gelesen habe!
    Nenn' mir nur eine Branche, die ausgestorben ist, weil sie ihre Produkte frei von Sachmängeln auf den Markt bringen musste. Und hör' bitte mit der Mär auf, "frei von Sachmängeln" bedeute absolute Bugfreiheit, wir wissen beide, dass diese Aussage mutwillig unsachlich von Dir ist!
    Wozu haben wir denn Verbraucherschutzgesetze, wenn wir Firmen, die diese bewusst umgehen, trotzdem schützen?
    Da haben wir das z.B. das erste Kartell in der Geschichte und zwar das Phoebuskartell. Glühbirnen waren zu langlebig und der Markt war gesättigt, also haben sich die Hersteller aus aller Welt zusammengesetzt und einfach mal beschlossen die Nutzungsdauer stark zu reduzieren. Diese ist bis heute gültig und Energiesparlampen sind nur eine Fortsetzung, aufgrund der längeren Laufzeit rechnet der Verbraucher gar nicht nach das es noch teurer als eine Glühbirne ist. Geplante Obsoleszenz ist ein wichtiger Baustein des unendlichen Wachstums der Marktwirtschaft

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Informationspolitik aber sehr bescheiden und man lässt sich auch extrem Zeit. Wenn ich mir da im Vergleich Paradox angucke ...
    Seit wann sind Paradox-Produkte bugfrei? Selbst in Victoria 2 und HoI 3 sind immernoch Bugs vorhanden.

    Mir ist es lieber, man lässt sich mit 'nem Patch Zeit und er ist vernünftig, als dass man alle paar Tage einen Flickenteppich fabriziert.

    Wieso man ankündigen muss, dass an einem Patch gearbeitet wird, dass versteh ich nicht. Das dürfte doch eigentlich offensichtlich sein bei den vielen Bugs.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Paradox-Produkte bugfrei? Selbst in Victoria 2 und HoI 3 sind immernoch Bugs vorhanden.

    Mir ist es lieber, man lässt sich mit 'nem Patch Zeit und er ist vernünftig, als dass man alle paar Tage einen Flickenteppich fabriziert.

    Wieso man ankündigen muss, dass an einem Patch gearbeitet wird, dass versteh ich nicht. Das dürfte doch eigentlich offensichtlich sein bei den vielen Bugs.
    Habe ich das behauptet? Bei Paradox weiß man aber immer recht detailliert woran sie arbeiten, es gibt eine Plattform wo man Bugs und ähnliches melden kann und weiß das sie dort gelesen werden und man bekommt einfach öfter Infos das etwas getan wird, was genau gemacht wird und vor allem auch wann etwa mit dem nächsten Patch zu rechnen ist. Und das gibt es eben hier nicht.

  10. #55
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Da haben wir das z.B. das erste Kartell in der Geschichte und zwar das Phoebuskartell. Glühbirnen waren zu langlebig und der Markt war gesättigt, also haben sich die Hersteller aus aller Welt zusammengesetzt und einfach mal beschlossen die Nutzungsdauer stark zu reduzieren. Diese ist bis heute gültig und Energiesparlampen sind nur eine Fortsetzung, aufgrund der längeren Laufzeit rechnet der Verbraucher gar nicht nach das es noch teurer als eine Glühbirne ist. Geplante Obsoleszenz ist ein wichtiger Baustein des unendlichen Wachstums der Marktwirtschaft
    Geplante Obsoleszenz ist eine Erfindung der Sensations-Medien in Kooperation mit den Aluhut-Trägern.

    Man muss deutlich unterscheiden zwischen einer vermeintlich geplanten Obsoleszen und einer minderen Produktionsqualität. Im Beispiel der Gühbirne wird einfach ein dünnerer Draht verwendet, mindere Qualität eben. Klar wird dabei auch bewusst eine niedrigere Lebensdauer in Kauf genommen, aber das ist der Preis, den wir für unser "Geiz ist geil!" zu zahlen haben.
    Übrigens wird im Falle der Glühbirne auch mit offenen Karten gespielt. Der Kunde weiß von vornherein, wie lange sein Glühbirne in etwa halten wird. Die Verschwörungstheorie der geplanten Obsoleszenz beziehgt sich hingegen auf Geräte, von denen der Kunde diese Information nicht hat. Beispielsweise steht auf keinem Fernseher, er hielte soundso viele Stunden. Das wiederum macht eine geplante Obsoleszenz wirtschaftlich vollkommen unrentabel, da der Hersteller sich an den gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahren Gewährleistung orientieren muss, in deren Verlauf ein viel zu breites Spektrum an Nutzungsverhalten auftritt, als dass man es irgendwie sinnvoll berechnen könnte.

    Zitat Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
    Wieso man ankündigen muss, dass an einem Patch gearbeitet wird, dass versteh ich nicht. Das dürfte doch eigentlich offensichtlich sein bei den vielen Bugs.

    Auch, wenn man etwas weiß, was hier übrigens nicht der Fall ist, wir können maximal vermuten, möchte man manchmal gerne einfach eine Bestätigung. Das kann ein Posting auf Twitter sein, das in weniger als einer Minute rausgehauen wird. Ich denke, das ist als zahlender und treuer Kunde nicht zuviel verlangt. Keine Ahnung, was es an dieser Aufforderung zu bemängeln gibt...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Geplante Obsoleszenz ist eine Erfindung der Sensations-Medien in Kooperation mit den Aluhut-Trägern.

    Man muss deutlich unterscheiden zwischen einer vermeintlich geplanten Obsoleszen und einer minderen Produktionsqualität. Im Beispiel der Gühbirne wird einfach ein dünnerer Draht verwendet, mindere Qualität eben. Klar wird dabei auch bewusst eine niedrigere Lebensdauer in Kauf genommen, aber das ist der Preis, den wir für unser "Geiz ist geil!" zu zahlen haben.
    Übrigens wird im Falle der Glühbirne auch mit offenen Karten gespielt. Der Kunde weiß von vornherein, wie lange sein Glühbirne in etwa halten wird. Die Verschwörungstheorie der geplanten Obsoleszenz beziehgt sich hingegen auf Geräte, von denen der Kunde diese Information nicht hat. Beispielsweise steht auf keinem Fernseher, er hielte soundso viele Stunden. Das wiederum macht eine geplante Obsoleszenz wirtschaftlich vollkommen unrentabel, da der Hersteller sich an den gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahren Gewährleistung orientieren muss, in deren Verlauf ein viel zu breites Spektrum an Nutzungsverhalten auftritt, als dass man es irgendwie sinnvoll berechnen könnte.
    Das ist jetzt zwar so langsam ziemlich Off-Topic, aber geplante Obsoleszenz ist keine Erfindung sondern wird wirklich betrieben. Ich weiß nicht ob du schon mal einen Drucker besessen hast, aber da ist mittlerweile sogar nachgewiesen, dass diese mit Hilfe eines Chips nach einer gewissen Zeit oder Anzahl an gedruckten Seiten einfach nicht mehr funktionieren. Es gibt sogar Programme oder Anleitungen im Internet, wie man diese Drucker dann wieder "reparieren" kann und sie auf wundersame Weise dann auf einmal wieder funktionieren. Nur macht der Durchschnittskunde das eben nicht, sondern dieser kauft sich dann eben nach 3-4 Jahren einen neuen Drucker.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.16
    Beiträge
    67
    Heißt der patch für civ6 .... Sid Meier's Civilization 7 ?
    Das würde zugleich noch die geplante Obsoleszenz abdecken...

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Geplante Obsoleszenz gibt es sogar bei Spielen. EA schaltet dann einfach nach eineinhalb Jahren den Server ab und du kannst das Spiel nicht mehr spielen. Mit einem halben Jahr hattest du schließlich genug Zeit x2016 zu kaufen bei dem man fünf Pixel im Spiel verbessert hat.

  14. #59
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist der hinterletzte Blödsinn, den ich jemals gelesen habe!
    Das ist jetzt deine Behauptung....und die Begründung dazu wäre?


    Nenn' mir nur eine Branche, die ausgestorben ist, weil sie ihre Produkte frei von Sachmängeln auf den Markt bringen musste.
    Als man die CE Kennzeichnungen bundesweit einführte, waren alle Kleinbetriebe nicht mehr in der Lage solche Dinge herzustellen. Damit wurde die Produktion auf mittelgroße bis große Firmen verlagert, die sich ein Labor finanzieren konnten die CE-Kennzeichnungen nach den massiven neuen Regelungen austellen durften.


    Und hör' bitte mit der Mär auf, "frei von Sachmängeln" bedeute absolute Bugfreiheit, wir wissen beide, dass diese Aussage mutwillig unsachlich von Dir ist!
    Fahr erst mal einen Beleidigungsgang zurück, bevor wir weiter reden. Und dann erklärst du uns wer die Deutungshoheit darüber hat zu bestimmen welcher Bug nun zu einem rückgabeberechtigten Sachmangel erklärt werden könnte. So wie du hier argumentierst, speziell mit Aussagen wie "Civ6 hat gar keine Diplomatie-KI", erklärst du dich ja selbst bereits zu einem derjenigen der Sachmängel definieren könnte. Wir wissen aber beide, daß du dazu weder berechtigt noch fähig bist. Es sei denn du bist Jurist und auf Bereich Softwareentwicklung spezialisiert. Mal ganz davon abgesehen, daß deine Einschätzung auch noch völlig falsch ist. Die Diplo-KI mag noch nicht optimal feinjustiert sein, sie ist aber definitiv vorhanden und aktiv.

    Wozu haben wir denn Verbraucherschutzgesetze, wenn wir Firmen, die diese bewusst umgehen, trotzdem schützen?
    Wie ich es dir schon mal sagte, wenn du dir so sicher bist daß deutsche Verbraucherschutz-Gesetze gebrochen wurden, wieso prozessierst du dann nicht gegen 2k/Firaxis?
    Sollen das etwa andere machen, aufgrund deiner mangelhaften Einschätzungen.

    Also erzähl uns dann wie dein Prozess gegen 2K ausgegangen ist.

  15. #60
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Fahr erst mal einen Beleidigungsgang zurück, bevor wir weiter reden.
    Und das von einem, der uns alle noch vor kurzem aufgefordert hatte, wir mögen uns doch bitte ins Knie fi...

    Naja, ich stelle Dich jetzt mal auf igno, mir ist mein Nervenkostüm für Deine Polemik, Deine ständige Schönrederei von Sachmängeln, Dein ständiges Verdrehen von Tatsachen und ständiges mutwilliges Auslassen von Aussagen zu schade...
    Geändert von Karlzberg (06. November 2016 um 02:38 Uhr)
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •