Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 507

Thema: [254] Polen im internationalen Krieg

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Eine Runde habe ich vergessen Photos zu machen .
    Aber hier gehts weiter: Der Bogi haut ab und unser Speer wird bedroht, wir ziehen ihn zurück, gleichzeitig jagen wir dem Bogi noch einen Schuss hinterher, unser Siedler ist nächste Runde gründebereit, Rom erobert einen mit uns befreundeten Kulturstadtstaat .
    Ich habe mittlerweile richtig Angst vor Rom und überlege sogar ob ich den Siedler nicht doch lieber woanders hinschicken soll (ja ich weis, der rennt schon ewig rum, aber Rom könnte mir die neue Stadt eventuell sofort wieder abnehmen, ich hab noch nichts was gegen Legionen irgendeine Chance hat (die Dinger sind einfach verdammt op). Meinungen?

    Vorher:
    Bild
    Nachher:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und wieder ein Gegner, der eine Stadt an einem -Berg hat. Die civ-Götter mögen Dich nicht
    Was gegen Legionen hilft? Beten
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Oh verflucht, das ist mir noch gar nicht aufgefallen . Ich hoffe mit +5 Glauben sind wir trotzdem schneller beim Propheten, wir haben ja etwas Vorsprung. Sobald Krakau den Stein eingemeindet sind da nochmal 2 Glauben drin.

  4. #49
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Der Berg gibt mehr als 5
    Ist die Frage, ob eine Marionette den belegt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Das der Mehr gibt ist klar. Ich produziere aber schon einige Runden Glauben und das muss Rom erstmal aufholen. Und sobald der Stein verbessert ist habe ich +7, dann ist Rom nur noch 1 vorne (Reliberge geben 8 Tauben, oder?).
    Ich werde mit dem Siedler aber nochmal ewig durch die Gegend laufen, da hab ich echt blöd geplant, wenn ich die Stadt da gründe kann ich sie auch gleich an die Römer schenken.
    Besser noch weiter hinten wegen versemmelter Siedlerzüge als Rom auch noch ne Frontstadt gebaut.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich würde an deiner Stelle ja ums Verrecken versuchen, eine Stadt an den Jungbrunnen zu setzten (z.B. auf 6-6-6-3 von Bukarest).
    Dazu passen würde eine weitere Stadt im Westen, z.B. 4-4-4-7 von deiner HS. Diese Stadt könnte, schnell genug gegründet, auch die Pferde von Sydney sichern und hätte dann mit den 2 Schaffeldern beste Voraussetzungen für die Herzöglichen Stallungen. Auf der Seide 7-7 der letztgenannten Position wäre für mich ein guter alternativer Gründungsort. Falls dort unter dem Wald Grasland ist, gingen auch noch Steinwerke.

    Schade, schade, dass du das NW nicht noch früher gefunden hast. Eine Stadt auf den Kühen oder auf dem Marmor währe schon Emoticon: hechel gewesen.



    Und dann würde ich, an meiner Stelle , noch schreien: "Jungbrunnen exklusiv erreichbar! KOYOTENKARTENMEGAIMBA!"

  7. #52
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Torad hat ja für boozinsky übernommen, der sollte auf Vertrautes treffen.
    Man kann aber nicht direkt am Jungbrunnen siedeln.
    So identisch soll das game hier nicht zum 232er werden
    Der ist maximal im 3. Ring einer Stadt, es gibt einen Platz, da wäre er im 2. Ring.
    Die Erweiterungsautomatik wird Ihn aber beharrlich ignorieren. Emoticon: snicker
    Sicher man kann die Felder einkaufen. Bei 4 aktuell 4 und -4 gpt.
    In einem Always War hat man ja genug und Felder mit Naturwundern sind nochmal extra teurer.
    Aber Raupe hat sicher gute Tipps, wie man in einem PBEM genug zusammenkratzt.

    Es grüßt
    der gehässige Coyote und Kartenmacher
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Der gehässige Kartenerstellerder aus Always War auf Goldmangel schließt sollte sich nochmal die Herzöglichen Stallungen durchlesen und sich dann in seiner Karte umschauen wie viele Weidenspots in meinem Gebiet sind .
    Was bringt der Jungbrunnen eigentlich ausser seinem Lebensregenerationsbonus? Erträge bringt er ja nicht, also wieso brauch ich da ne Stadt?

  9. #54
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Weidenressourcen sind nicht vom Himmel gefallen..naja eigentlich doch
    Ich sehe aber noch keine Stallungen in Polen.
    Der Jungbrunnen gibt 10 , wenn er im eigenen Gebiet liegt.
    Warum glaubst Du war der arme Boozinsky so verhasst im 232er? Mit dem Wunder bekommt man 2,5 weitere Städte glücklich, der zivile Wert entspricht dem von Notre Dame, einem Mittelalterwunder.
    Und dazu dann noch der militärische Wert der besseren Heilung.
    Da habe ich mich aber an Indiana Jones 3 orientiert. Die Denkmal-Landschaftsverbesserung ist gleich dem Siegel im Tempel.
    Du kannst Den Gral/Jungbrunnen zwar berühren...aber Du kannst Ihn/seinen Effekt nicht mitnehmen.
    Dazu müßte man eine Einheit direkt neben Ihn stellen. Ein Wasserfeld, das die Gatlings bewachen...wenn die ballern nutzt auch keine bessere Heilung mehr.
    Aber keine Sorge, die Polen sind nicht die einzigen, die auf dieser Karte nicht (einfach) das bekommen, was sie sehen.
    Aber schön zu lesen, wie die Spieler es dann doch versuchen.


    Achtung Spoiler:
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Man kann aber nicht direkt am Jungbrunnen siedeln.
    Ich schrieb aber auch exklusiv und nicht direkt.


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Der ist maximal im 3. Ring einer Stadt, es gibt einen Platz, da wäre er im 2. Ring.

    Sowasvonmaximal.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Sicher man kann die Felder einkaufen. Bei 4 aktuell 4 und -4 gpt.
    In einem Always War hat man ja genug und Felder mit Naturwundern sind nochmal extra teurer.
    Aber Raupe hat sicher gute Tipps, wie man in einem PBEM genug zusammenkratzt.
    Ja, komplizierte Sache das. Möglich wäre:

    1. Erpresse einen, in Zahlen - 1,00 - , Stadtstaat
    2. Kaufe Jungbrunnen für ca. 100
    3. Profit.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Aktuelle Situation:
    Sieht nicht gut aus, ich habe wohl mal wieder völlig falsch gespielt
    Ausgangslage:
    Bild
    Rom führt Geistheiler ein , finde ich ein eher mäßiges Pantheon, defensiv aber mit Zitaposi an der Stadt nahezu unschlagbar (wenn man dann noch den Jungbrunnen hätte 80Heilung Pro Runde ). Deutet aber hoffentlich auf ein eher defensives Spiel von Rom hin, mmn ein Fehler, so frühe Legionen könnten wohl jeden bei gleicher Prod rausnehmen (17 Stärke gegen 12 ist schon was)
    Wir brauchen Plündergold (ich muss zugeben ich hab keine Ahnung wie die Auflösemechanik funktioniert, aber sollte was aufgelöst werden dann hoffentlich einer von den angeschlagenen Bogis), daher rücken wir auf breiter Front vor.
    So siehts am Ende aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615

    Vertretungszug

    Ziehe die Einheiten zurück:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Wäre gut zu wissen wo der Siedler hin soll

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    3 oder 3-3 der seide, bin mir nicht sicher was besser ist

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.189
    Würde direkt 3 der Seide nehmen, damit du sie sicher hast. Die Pferde sollten, falls du ein Monument baust, recht zügig rein kommen. Die Seide mit Wald aber eher nicht oder Bukarest schnappt sie dir weg. Und Gold zum Landkauf hast du ja auch nicht. Verteidigungstechnisch ist 3 auch attraktiver, obwohl das bei der Stadt sicher nich das Problem ist.

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •