Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 496 bis 507 von 507

Thema: [254] Polen im internationalen Krieg

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Tapfer gekämpft

  2. #497
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich könnte noch X-Com-Godzillas bei Kyoto und Erdogan-Kampfpanzer bei Istanbul spawnen lassen. Außerdem London niederbrennen und in der Operation Moses einen riesigen Wassergraben zwischen England und Polen schaffen.


    Zitat Zitat von steffinger Beitrag anzeigen
    Tapfer gekämpft

  3. #498
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Obwohl es am Ende ausging, wie zu erwarten war, wenn man beide Seiten kannte, hat es noch richtig Spass gemacht, den letzten Teil hier mitzulesen. (Was nicht heißen soll, dass es vorher langweilig war... )
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  4. #499
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Danke für die Blumen

  5. #500
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Trauriges Ende. Es war abzusehen... Jetzt erstma schönen Urlaub!

  6. #501
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Danke für deine Einsatz Admiral - ein paar spannende Runden in einem nicht mehr so offenen Setting.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #502

  8. #503
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich werde mir das ganze dann nach meinen Klausuren mal durchlesen, wenn ich die Zeit finde, auf jedenfall schonmal danke fürs übernehmen und den tapferen Kampf - das es letzlich nicht reicht England zu besiegen hatte ich schon befürchtet, Illowers Aufbauspiel war einfach zu stark.

  9. #504
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und die Gegner abbauenden Langbogis hatten auch Ihren Anteil
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #505
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Wir haben noch eine Antwort auf unsere Kapitulation erhalten

    Zitat Zitat von llower
    Tapfere Polen,
    ihr habt eurerzeit mit Tonsoldaten fast die gesamte Welt geplündert, gebrandschatzt und erobert. Unseren tiefsten Respekt für diese militärische Meisterleistung. Auch eure besondere Kavallerie zeigt außergewöhnlichen Mut und lieferte uns gute Schlachten. Osaka wird noch heute bei uns als gloreiche Schlacht der Reichweite besungen, lediglich von den Gesängen über die Gemetzel von Istanbul und Kyoto übertroffen. In Lodz haben einige unser Soldaten wirkliche Polen kennengelernt und diese konnten gut ins britische Reich integriert werden. Wir erkennen eure Kapitulation an, großer Kasimir. Eure Städte sollen verschont werden, und ihr dürft unter dem Schutze der Briten weiter leben. Repariert eure Felder und lasst eure Städte wachsen, doch eines verlange ich von Euch!
    Mir und meinen Generälen muss Zutritt zur verbotenen Stadt gewährt werden, zu groß ist der Gram in unserem Volke solch ein Bauwerk in Warschau zu wissen und nicht davon berichten zu können.
    Ich erwarte euch mit dem Schlüssel zur verbotenen Stadt und zum Treuschwur in London, eure Spione dürften ja wissen wo sich diese schöne Stadt befindet.
    Eure Königin Elisabeth

    Zitat Zitat von Admiral G
    Mächtige Herrscherin Elisabeth,

    die polnische Armee ist geschlagen.

    Generationen unserer besten Männer sind auf den Schlachtfeldern von Osaka und Valletta gefallen.
    Ihr habt mehr Soldaten, fortschrittlichere Waffen und bessere Generäle als wir.

    Wir bitten euch die Kampfhandlungen einzustellen und Milde walten zu lassen.
    Wir haben nichts mehr zu erwarten als den Tod oder eure Gnade.

    Polen kapituliert vor eurer Größe.
    König Kasimir wird abdanken und vor euch das Knie beugen.

  11. #506
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #507
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612

    Der Kniefall von London

    Alle Glocken läuteten als die Gesandschaft von Kasimir in die Weltstadt London einzieht.
    England feiert noch immer seinen glooreichen Sieg und ihre Königin die die Völker der Welt unter dem Union Jack vereint hat.
    Nach Jahrtausenden voll von erbitterterten Kriegen, glooreichen Siegen und schmachvollen Niederlagen herrscht zum ersten mal eine globale Waffenruhe.

    Die Gespräche verstummen an als Kasimir mit seinem Führungstab den Thronsaal betritt.

    Nacheinander schreiten die Genräle vor die Königin und zerbrechen die Standarten der polnischen Armee vor ihren Augen.
    Als letzter tritt Kasimir vor die neue Weltherrscherin, die polnische Flagge in der Hand.

    Einen Moment lang steht er Aug in Aug seiner Rivalin gegenüber und ficht einen letzten stummen Kampf mit ihr aus.
    Diese Frau die ihm so viele Jahre schlaflose Nächte gekostet hat, die alle seine Pläne vereitelt und die Schlinge immer dichter um ihn gezogen hat.
    Die Welt hält den Atem an...
    Dann beugt Kasimir das Knie und legt die polnische Flagge zu Elisabeths Füßen.

    Polen hat aufgehört zu existieren, doch das polnische Volk wird überleben.
    Lang lebe die Königin!

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •