Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 507

Thema: [254] Polen im internationalen Krieg

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.854
    Fischerboote gehn an nem See nicht

  2. #32
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich werde das mit dem Kartenrohling noch einmal testen.
    Die küstenbasierten Wunder und Frachter gingen nicht, das war Absicht. Die können aber andere civs bauen, nur nicht die klären Landvölker. wer will schon Seeschlachten zwischen Hunnen und Mongolen sehen Emoticon: pillepalle
    Wenn die Arbeitsboote nicht gehen könnte ich Dir per Editor eins erstellen und die Kosten aus Deiner Schatzkammer nehmen.
    So als ob Du es gekauft hättest.
    So hast Du das Luxusgut aber nicht umsonst.


    Stadtstaaten kann man afaik 200 Gold geben, damit sie z.B. Perlen abbauen können, auch wenn sie z.B. Aufgrund von Eisschollen nicht drankommen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Werden wir dann in 2 Runden sehen, dann ist Segeln fertig. Wäre natürlich ärgerlich wenns nicht ginge, aber ich bereite mich mal zur Sicherheit schonmal darauf vor und schicke den BT richtung Marmor.
    Ausserdem zieht unser Siedler weiter und im Osten ziehen wir uns vor der römischen Legion zurück, die können wir aktuell nicht besiegen. Einzig gut ist das Rom stark im Minus ist (-6), optimaler Weise wird die Legion aufgelöst . Das Römische Reich wurde schließlich auch hauptsächlich durch Dekadenz und Korruption zu Fall gebracht, und wir spielen dann die Goten Nur das wir uns nicht von Attila vertreiben lassen der wird gleich mit einkassiert
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.188
    Mutig so ein unbeschützter Siedler vor Attilas Haustür...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Viel Sumpf, wenig hunnische Truppen und noch keine Reiter. Da bestand eigentlich kwin Risiko und in 2 Runden ist schon die Gründung

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.188
    Ich hatte auch eher an einen Späher gedacht. Bin da aber eventuell auch etwas zu vorsichtig. Siedlerklau bricht einem halt oft da Rückgrat.

  7. #37
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Rammen können Siedler und BTs fangen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Rammen kommen aber nicht in einer Runde durch Sumpf/Wald, dh. würde ich die Dinger in jedem Fall rechtzeitig sehen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Nächster Zug:
    Ausgangslage:
    Bild

    Die Legion ist weg, sehr gut, vielleicht hat Rom noch ne 2. Front (Ich glaube jeder sollte einen direkten Gegner haben, und meiner sind ja wohl die Hunnen.
    Dafür ist mir ein fataler Fehler unterlaufen (ist das sonst niemandem aufgefallen oder wollte nur niemand helfen?) Wir können die Stadt wegen mindestabstand gar nicht da Gründen wo ich wollte, sondern müssten aufs offene Gelände raus - und dann wäre sie viel zu Anfällig für Rammenangriffe. Also alles Umplanen, die eingezeichneten Ringe sind die neue Stadtplanung - könnte da bitte mal jemand seine Meinung zu abgeben? Grün ist die Stadt, die ich mit dem bereits vorhandenen Siedler Gründen will, gelb mein Plan für die nächste Stadt und Orange die Städte, die ich nach der Vernichtung Attilas plane.
    Appropo Attila, folgender Plan: Wir forschen Bauwesen und beginnen mit dem Bau von Kompos und forschen währenddessen auf Reiterei. Sobald Reiterei fertig ist, bauen wir einen Reiter, schieben Terrakotte hinterher, erhalten Bogi, Kompo, Speer, Krieger, Reiter und Pike und zermalmen mit unserer Armee den Hunnen. Danach sichern wir uns gegen Rom und können vielleicht ein bisschen Buildern. Durcheinandergebracht könnte das eigentlich nur werden wenn entweder Rom ne Offensive gegen uns startet oder irgendjemand anders Terrakotta baut - Japan oder Rom wären da die Kandidaten denk ich, Illower buildert eh und Sid hat ja angeblich keine Lust mehr ?
    Entstand:
    Bild

    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So weiter gehts.
    Bild
    Wir bekommen zwei Kriegserklärungen, England hat 2 Stadtstaaten alliiert. Da hat wohl jemand ein Barblager geräumt .
    Ausserdem rückt der Hunne vor, da verlieren wir wohl ne Weide, vielleicht erwischen wir aber auch den Bogi, das wäre dann ein Gewinn in Prod für mich. Unser Siedler läuft weiter, der BT beginnt den Marmor zu verbessern, in der HS schieben wir die Steinwerke für 2Prod und 1 Happyness ein. 25 Runden bis sich das equalisiert.

    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    "I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!!" Belkar Bitterleaf

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Der Bogi schießt auf unseren, wir ziehen uns zurück. Den Siedler hab ich im Nachinein betrachtet verdammt schlecht gezogen, ich bete nur das die Runde niemand den Stadtstaat alliiert, da war ich wohl zu müde. Ansonsten stellen wir dem Bogi ne Falle und schneiden ihm nächste Runde den Rückweg ab falls nichts unerwartetes passiert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Deinen vorgeschlagenen spot, da wo dein Speer steht, würde ich verschieben auf 3. Dann hast du Zugriff auf Wale und obs.
    Und dann ab nach cumae.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Weiter gehts:
    Bild
    Der Hunne hat nicht geplündert sondern will den Heilungsbonus ausnutzen. Mal schauen ob er den Bogi da rausbekommt. Ausserdem finden wir den General, schade das der Wegkommt .
    Ansonsten nicht viel neues.
    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Der Hunne macht einen schlechten Zug, er hätte auch Plündern können und dann auf den Hügel, der Speer findet happa happa zum Plündern, der Siedler läuft weiter:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •