Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 507

Thema: [254] Polen im internationalen Krieg

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Neue Runde:
    Ausgangslage:
    Bild
    Illowers Flotte kommt angefahren und wir verlieren nen Ritter, hier hatte ich Englands Geschwindigkeit unterschätzt, augenscheinlich hat Illower den Erkundungsopener. Wir ziehen unsere Armbrüste wieder an Land, und bereiten die Verteidigung vor. Weiterhin scheint Illower auch auf Antium vorzurücken, die Pike impliziert das.Mal sehen, wie sich die Situation nächste Runde darstellt.
    Wir stellen auch noch eine Festung fertig, unsere Verteidigungslinie gegen Galeassen sieht dafür, das wir keine eigene Flotte haben, eigentlich recht stabil aus.
    Wir ziehen noch weitere Ritter aus dem Westen hinzu und Ritter und Armbrust aus dem Süden werden zurückbeordert.
    Im Westen läuft der Angriffsplan weiter, die Jungbrunnenaufrüstung geht gut voran.
    Osaka wird nächste Runde wieder weg sein, Einheiten zur Rückeroberung stehen bereit.

    BildBild

    Die Demo, es wird immer übler
    Bild
    Ausserdem habe ich diese Runde noch einen Blick nach London für euch:
    Bild
    52 Prod
    Dafür haben wir mehr Forschungsleistung, Pisaturm und Hagia gehen aber definitiv an Illower
    Wir können von Illower nix klauen, weil wir alle seine Techs bereits haben. In 10 Runden haben wir Husaren, dann beginnen wir mit dem Aufbau einer Angriffsarmee gegen Istanbul. Illowers Piken sind nett, aber gegen Husaren werden die nicht reichen um die LBS zu schützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Husaren schieben das alles locker zur Seite.
    Die Chance einen General zu erwischen sind groß.
    Hab im 235er mit Polen gegen Äthiopien viel Spaß gehabt

    Wenn Du wissen willst, welche Beförderungen eine feindliche Einheit hat..kann man auslesen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #318
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Husaren sind wirklich sehr toll, nur Schade dass nicht einige Piken zur Aufrüstung bereit stehen. Und wenn England Flotte baut helfen die Geflügelten auch nur begrenzt.

  4. #319
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Englische Schiffe helfen bei Warschau und an der polnischen Westfront nur begrenzt.

    Piken bekommen keine XP aus den Stallungen.
    Wie wirkt sich eigentlich die Deckungsbeförderung bei berittenen Einheiten aus?
    Ein verschanzter Nahkämpfer mit Deckung II hält ja einiges aus. Was ist mit einem Lancier mit Deckung II ?

    Seemacht vs. Landmacht, wer wird gewinnen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #320
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Seemacht vs. Landmacht, wer wird gewinnen
    England könnte bei Überlegenheit auf See auch Rom und Tokio dauerhaft auf 1 Bevölkerungspunkt halten. Umgekehrt sind Kyoto und Istanbul schwer einzunehmen. England mit Vorteilen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #321
    civilist Avatar von Pankower84
    Registriert seit
    19.08.13
    Beiträge
    17
    Ich hab mich heute gewogen... ich bin zu klein.

  7. #322
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Pankower84 Beitrag anzeigen
    Um mal aus dem PBEM-Bereich zu zitieren:

    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,
    Ich muss leider mitteilen, dass ich aktuell massiv unter Computersucht leide und das beginnt mein Studium in Mitleidenschaft zu ziehen. Daher habe ich beschlossen, mein Spielen stark zu begrenzen, und die wenige Zeit die ich noch am Computer verbringen werde, möchte ich mit Freunden aus meiner alten Heimat spielen.
    Daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen, alle meine Civ-PBEMs aufzugeben. Dies ist mir keineswegs leichtgefallen, und ich bitte um Entschuldigung, dass ich diese Entscheidung relativ plötzlich treffe.
    Betroffen sind die PBEMs
    -7, Deutschland, sehr gut aufgestellt und dokumentiert
    -15, Rom, kritische Phase, aber grundsätzlich meiner meinung nach ordentlich aufgestellt, nicht optimal aber auch nicht schlecht dokumentiert.
    Ich bitte um Verständnis, vielleicht habe ich auch irgendwann wieder die Kapazitäten zu spielen, wenn ich meine aktuelle Situation unter kontrolle gebracht habe.
    Liebe Grüße
    Torad
    Es muss sich also erst ein neuer Spieler finden der die Geflügelten gegen die Linienschiffe reiten lässt.

  8. #323
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Der ist gefunden
    Drücke also ab jetzt Kleemo Emoticon: freunde die Daumen.
    Wenn er es schafft hat er mehr PBEM-Siege als der Mauscheler
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #324
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich übernehme das Spiel für Torad

  10. #325
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560

    Runde 130

    llower baut den Parthenon und wir verlieren unseren Verbündeten Stadtstaat Prag daher die Unzufriedenheit Emoticon: algh
    Außerdem patroullieren englische Schiffe vor Rom und ein Bautrupp wird zerstört

    Bild

    Ein Blick auf London zeigt uns das die Forschung forciert wird:

    Bild

    Im Forschungsbaum bin ich mir noch nicht sicher wie es weiter gehen soll.
    Flügelhusaren oder Industrialisierung?
    Auf jeden Fall erst mal Bankwesen

    Bild

    Im Osten steht Osaka weiter unter Beschuss, da sehe ich momentan auch keine Abhilfe.
    Ich hab die Truppen etwas herumgeschoben und die Unzufriedenheit dadurch um 1 reduziert (Kriegerkaste)

    Bild

    Das Kernland:
    Borobudur konnte um eine Runde beschleunigt werden, das hilft uns nächste Runde bei den Stadtstaaten.
    Außerdem lasse ich das Volk ein wenig hungern, wer unzufrieden ist braucht auch nicht essen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Schwierige Situation für die Polen in diesem Spiel.

    Ein Angriff auf die große Mauer und Langbogenschützen erscheint mir sinnlos.
    Beim Buildern ist llower gut vorraus und hat auch die besseren Wunder abgegriffen.

    Immerhin gibts nächste Runde eine neue Sopo.
    Ich denke an den Patronatsopener für die Verbotene Stadt um den Welkongress nicht gänzlich zu verlieren.
    Ratio weiter machen wäre natürlich auch wichtig.

  12. #327
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich würde voll auf Flügelhusaren setzen, die sind sehr stark und mobil.
    Ansonsten hast Du das Problem mit der Englischen Flotte, ist die Frage ob Rom und Tokio da langfristig gegenproduzieren können, vor allem wenn noch Linienschiffe auf dem Programm sind. Und die allgemeine Produktion ist auch eine gute Ecke niedriger, England hat mit der Seeherrschaft das Monopol auf Frachter und damit einen großen Vorteil. Und Dein Kili-Zugang leidet auch darunter.
    Langfristig sehe ich für Polen keine Chance, deswegen alles auf Geflügelte setzen.

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Sehe ich auch so. Meine Takitk wäre gewesen. Die Eroberung Roms so lang wie möglich verhindern und England zwingen weiter schiffe zu bauen. Blutmühle in Osaka, llower muss ja mit Triere erobern, du kannst mit Ritter was machen.

    Dann die Flügelhusaren, gelten ja als eine der stärksten UU. Sehr mobil. Bloss wo einsetzten?

    Gegen Istanbul gibt es denke ich wenig zu holen, da dort die englische Flotte wohl unterwegs ist. Ansonsten keine Einheiten verlieren ist A&O bei niedriger Produktion. Wie sieht das land im Westen aus?

    Techlead halten ausbauen.

  14. #329
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Flügelhusaren. Torad hat zu deren Einsatz allerhand geschrieben, vielleicht ein wenig zu optimistisch aber dennoch, es ist eine starke Einheit.
    Sie haben Chancen an die Langbogis ranzukommen, sollten auch Reichweitengatlings zusetzen können und sie sind sehr fähig, feindliche Generäle zu killen.

    Was willst Du mit früher Industrialisierung? Bei nur 2 civs kann jeder eine Ideologie gründen. Autokratie ist gut fürs Militär, Ordnung bringt viel Produktion und Freiheit immerhin die Fremdenlegionäre


    llower hat sicherlich gute Wunder gebaut aber auch die besseren erobert. Den Koloss in Kyoto und was der Spielverzerrer in Istanbul Ihm bescherrt hat wird wohl spielentscheidend sein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #330
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560

    Runde 131

    llower zieht gleich weiter

    Teatime wird mit Kathedralen und Heiliger Orden verbessert:

    Bild

    Wir können uns eine Moschee leisten:

    Bild

    Bisher hat England nur eine Stimme mehr im Kongress:

    Bild

    Wir öffnen also Patronat für die Verbotene Stadt:

    Bild

    Der Schrifti schreibt ein Traktat:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •