Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: [Stellaris MP Nr.3] Prof.:"Jeder verdient eine zweite Chance"

  1. #1
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794

    [Stellaris MP Nr.3] Prof.:"Jeder verdient eine zweite Chance"

    Jeder verdient eine zweite Chance

    Es ist soweit das Dritte MP in Stellaris steht bevor: Gespielt wird jeden Samstag ab dem 19.11 um 19 Uhr.
    Ich werde natürlich wieder dabei sein und euch auch mit einer Story erfreuen. Allerdings wird meine Story voraussichtlich etwas anders als zuvor: beim letzten mal hatte es je Post auch Recht viel RP Text gegeben, das wird dieses mal eher weniger werden, da ich ja auch Parallel eine Baldur's Gate Story schreibe.

    Wie jedesmal gilt allerdings, dass alle Mitspieler herzlich dazu eingeladen sind hier Mitzulesen, ihre Meinung kundzutun, selbst über Dinge zu berichten etc.


    Die aktuelle Liste aller Teilnehmer.

    # CivForum-Name Steam-Name Reichsname
    1 PCGamer PCGamer Genoggianisches Konglomerat
    2 Caves_of_Steel Caves_of_Steel Hydridae Friedensverbreitenden Freunde
    3 Khardros Khardros Tarkan Imperium
    4 Nightmare Nightmare Republik von Rheinland
    5 Plategoron Plategoron Vereinte Parl’lot Administration
    6 Alibaba995816 Calibas Dompari Imperium
    7 Epidemais Epidemais Vereinte Flügel von Nidus
    8 Snoopy3016 Zarbow Hahn-Mur Konföderation
    KI Rhokk Rhokk Meko Konföderation
    KI Cpt.Unnütz Cpt.Unnütz Der große Rat
    KI Paidos Paidos Hahn-Mur Liga


    Einstellungen zu dieser Runde:

    Einstellung Wahl
    Sternenzahl 1000
    Galaxieart Spirale, 4 Arme
    KI-Auffüllung Pro Spieler 1 (aktuell 10 KI)
    Anzahl Fallen Empires maximal (4)
    Planetendichte Standard 100% (50% von 1.2)
    Schwierigkeit Hard
    FTL-Antrieb Warp
    Platzierung nicht geclustered

    Geändert von Caves_of_steel (20. Dezember 2016 um 12:49 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ----
    Geändert von Caves_of_steel (19. Dezember 2016 um 12:11 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Session 0 - Post 1: Vorstellung des Imperiums
    RP - Teil
    Die Galaxis durchläuft Zyklen des Aufstieges und des Niedergangs verschiedener Zivilisationen. Jung Rassen entwickeln sich auf Planeten, erwerben unter Umständen die Technologie ins All hinauszukommen, errichten Reiche und die Reiche gehen wieder unter.
    So sagen es die alten Legenden der Hydridae. Doch das ist nicht alles was die Legenden sagen: Wir selbst waren einmal eine solche junge Rasse, waren aufgebrochen um die Galaxis zu erobern und ein Reich zu schaffen. Die Legende besagt, dass wir bei diesem Aufstieg von Telok und Kal‘tek geleitet wurden.
    In dieser alten Zeit hielten die Hydren sich für Klug und Mächtig. Auch entschieden nur wenige darüber wie die Rasse sich in der Galaxis ausbreiten sollte und diese wenige … entschieden sich für Krieg.



    „Hail Hydra“ lautete der alte Schlachtruf, mit dem wir uns aufmachten und Krieg führten wir: es dauerte kein Vierteljahrhundert, bis wir bereits mit zwei fremden Rassen im Krieg lagen: den ersten Krieg führten wir um aus einem Reich, dass bereits geschlagen war auch Beute für uns herauszuschlagen, den Zweiten um uns auch den Teil zu holen, den wir nicht erhalten hatten.
    Wir waren auf dem Höhepunkt unserer Macht, wir besiedelten neue Welten, unterwarfen Rassen, die noch nicht ins All vorgedrungen waren und unsere Flotte, die sich in den letzten Krieg als die Stärkste erwiesen hatten, begleitete diesen Aufstieg. Jedoch erwiesen sich unsere Führer als nicht dazu geeignet weiter zu Planen: die Flottenstärke stagnierte, während unsere Nachbarn sich gegen den Wolf in ihrer Mitte verbanden. Zwar suchten wir auch Verbündete, jedoch wollten nur jene ein Bündnis, die selbst nicht zu Gefühlen fähig waren uns künstlich dachten. Wir waren wohl abstossender als wir dachten.
    Nach 15 Jahren bekamen wir dann die Rechnung präsentiert: zwei Reiche erklärten uns den Krieg.
    Doch jene, welche uns in den Konflikt mit unseren Nachbarn gebracht hatten verrieten uns: Telok und Kal’tek kapitulierten bedingungslos ohne, dass ein Schuss fiel und verschwanden dann mit der Begründung aus dem Reich, dass die Lage aussichtslos sei und unser Reich dem Untergang geweiht war.



    Doch das Reich überlebte: zwar war unsere Macht dauerhaft geschwunden, aber wir überlebten. Zwar gerieten noch einige weitere Planeten unter die Herrschaft des Feindes, aber wir überlebten. Vielleicht überlebten auch nur jene unserer Vorfahren, die erobert worden waren. Wir wissen es nicht, denn es ist schon soo lange her.
    Das Schicksal hatte uns aber abgehärtet: wir mochten vielleicht nicht beliebt und vielleicht auch nicht Klug sein, aber wir waren offensichtlich nicht tot zu kriegen: Anpassungsfähig und langlebig weigerte sich unsere Rasse zu sterben.
    Schließlich verloren wir sogar für einige Jahrhunderte unseren Zugang zum All, vielleicht rettete uns dies vor dem Zusammenbruch der alten Ordnung, auf jeden Fall erlaubte es uns unser Reich zu reformieren: niemals wieder sollten einige wenige die Entscheidung über alle haben können. Niemals wieder sollten wir Krieg als erstes Mittel der Konfliktlösung sehen.
    Und so stehen wir hier: Am Beginn eines neuen Aufstieges der Hydridae. Das Universum hat uns eine zweite Chance gegeben und wer nicht aus der Vergangenheit lernt, der ist dazu verdammt sie zu wiederholen. Das Volk hat über unsere Strategien entschieden und nun war es an der Zeit die Galaxis nach anderen friedlichen Völkern zu durchsuchen anstatt sie mit Krieg zu überziehen.

    Gameplay - Teil

    Bild
    Wie man sieht, geht meine Rasse dieses Mal in eine ganz andere Richtung als die beiden Vorgänger. Ich habe das nicht gemacht, weil ich diese Kombination für besonders gut oder toll halten würde, sondern um einmal was Anderes zu spielen.
    Abstoßend, Sesshaft und Schwach sind die gewählten Nachteile. Während ich Sesshaft nicht mal für einen Nachteil halte, sind die anderen beiden negativ: Abstoßend verringert meine Diplomatischen Beziehungen und verringert die Happiness andere Rassen auf Planeten auf denen Hydren Leben. Schwach macht meine Leute zu schlechteren Kämpfern und verringert den Mineralienertrag.
    Die Vorteile sind Ausdauernd und extreme Anpassungsfähigkeit.
    Ersteres lässt meine Charaktere länger leben, Zweiteres erlaubt es meiner Rasse von Anfang an ALLE Welten außer Tomb Worlds zu besiedeln, solange die Welt keine zusätzlichen negativen Eigenschaften hat.
    Die Ethoi sind diese Mal eine eigentlich eher schlechte Kombination: wirklich praktisch ist nur Individualismus, dass 1. Mehr Energycredits bedeutet und geringere Zufriedenheitseinbußen durch unbeliebte gesetzte. Materialismus gibt zwar einen kleinen Forschungsbonus, heißt aber auch, dass ich praktisch keinen Zugriff auf Psy-technologie haben werde. Pazifismus macht meine Leute zwar im Frieden zufriedener, aber in jedem Angriffskrieg werden sie mich HASSEN. Dazu kommt, dass ich bestimmte Dinge gar nicht tun kann (primitive erobern z.B.)
    Ich habe Wurmloch als Antrieb gewählt, weil der nun mal der Beste ist. Allerdings steht noch aus, ob es nicht ggf. einen vorgeschriebenen Antrieb für alle geben wird. Hier kann sich also noch etwas ändern.
    Bei der Waffe habe ich mich für Massetreiber entschieden, jedoch habe ich noch keine Erfahrung welche Waffen im Lategame die besten sein werden. Hier habe ich also letztlich ein wenig geraten und mich für die Treiber entschieden, weil sie noch nie die schlechteste Wahl waren ( der Preis geht eigentlich von Anfang an an die Raketen), ich also mal davon ausgehe, dass das nicht allzu schlimm sei wird.

    Kommentar
    Da ich auch noch relativ wenig mit Patch 1.3 (und auch nicht viel mit Patch 1.2) gespielt habe, wird es dieses Mal keine Spielanleitungen und Tipps posten. Nicht zuletzt auch deshalb, weil meine Rasse so - aus einer Effizienzsicht - seeehr komisch gebaut ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #4
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Bzgl. FTL kannst du dir sicher sein, dass es Warp wird. Aktuell sind nämlich 5 von 10 Stimmen für Warp, 2 für Hyperlane und "egal" ist quasi nicht relevant.

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Hey! Mein Volk hat damals massen Suizid begannen! Was passiert hier nur?!^^

    Naja...nu weiß ich wenigstens das ich keine Hydra dies mal spielen werde. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    im psy corps waren die versklav... eh von ihren kapitalistischen Herren befreiten Hydren alle so glücklich, dass sie gar nicht an suizid denken konnten
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Wie schauts hier aus?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    kommt noch, war bislang sehr beschäftigt diese woche. aber der erste post wird gerade vorbereitet
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  9. #9
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Session 1 Post 1 : Ein holpriger Start


    Durch verschiedene RL-Komplikationen, werde ich mindestens für jetzt auf Roleplay verzichten. Ich bin nicht begeistert, weil ich eigentlich Anspruch an mich selbst habe, aber damit muss jetzt mal gelebt werden.

    Gameplay
    Mein Heimatplanet ist… Mist:
    Bild
    Nur 16 Felder (weniger kann es nicht sein), nur ein Extramineral. Es hätte wirklich nicht schlechter kommen können. Auch meine Politiker sind bescheiden: Der Gouverneur hat bessere Sklavenausbeutung (als Individualist kann ich keine Sklaven haben), der Herrscher lebt länger ( vollständig irrelevant) und kann billigere Korvetten bauen ( brauche ich mindestens am Anfang nicht. Zum Glück bin ich eine Demokratie und den Herren in 10 Jahren los. Um einmal vorzugreifen: Das Heimatsystem ist eher durchschnittlich, mit 5 Energie und 4 Mineralien.

    Als wäre das nicht genug: ganz in meiner Nähe ist das Heimat System der Piraten.

    Bild
    Diese Korvette überlebt den Zusammenprall natürlich nicht. Und da die Piraten etwa 17.000 Stärke aufbringen, wird es auch eine ganze Weile dauern, bis ich die ausräuchern kann.

    Zwei Systeme Weiter finde ich … einen Drachen
    Bild
    Damit sind schon zwei von drei Startkorvetten nach nicht einmal zwei Jahren erledigt.

    Die dritte kann hingegen noch eine Weile erkunden und findet dabei eine ganze weile nichts mehr, bis

    Bild

    Nun ja… immerhin ist das Fallen Empire recht weit weg.

    Bild

    Zur Beschleunigung der ersten Kolonie habe ich Edikte erlassen, die meine Sozialforschung und die allgemeine Forschung beschleunigen. Wirtschaftlich konzentriere ich mich stark auf Mineralien, da diese für den Anfang deutlich am wichtigsten sind.
    Das einzig Positive ist, dass ich bislang keine anderen Spieler getroffen habe, allerdings ist mein Erkundungsschiff an zwei Nationen vorbei geflogen ehe ich das Fallen Empire traf. Ich muss mich also beeilen um möglichst viel Bereich in diesem Arm zu besiedeln, mit Gewalt kann ich schließlich nichts bekommen…


    Man merkt, mein start hätte besser laufen können, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in meinem Arm der Galaxis keine anderen Menschlichen Spieler sind, sondern nur KIs das heißt, bis Warp II verfügbar ist, bin ich einigermaßen sicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (23. November 2016 um 15:47 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #10
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Session 1 Post 2 : Das dunkel lichtet sich

    Gameplay
    Mein Konstruktionsschiff baute die ersten 5 Jahre ausschließlich Mineralienstationen. Mit Energie war ich genügend versorgt, außerdem hatte ich die Verteidigungsarmee mit der man startet aufgelöst um den Unterhalt zu sparen. Das ist zwar nicht viel (0,15 E pro Monat), aber besser als nichts. Mitte 2204 war dann das erste Kolonieschiff im Bau. Plan war es schnell nach Norden zu expandieren, da beide gesichtete KIs in dieser Richtung lagen. Die Kolonien sollten also auch je ein Stück auseinander liegen, wobei die endgültige Entfernung letztlich durch die Einflusskosten begrenzt war. 2205 erforschte dann eines der Reiche im Norden – das näher gelegene - die Kommunikation mit mir. Ich wusste also bis wohin ich schnell kommen musste, nämlich an deren südliche Grenze.
    Bild
    Nächstes Ziel sollte es sein, sobald die Kolonie fertig war meine Forschung etwas zu verbessern: zwei Systeme boten sich an:
    Bild
    Hier würde ich für nur eine Station je 5 Forschungspunkte bekommen. 2205 kam es dann zur ersten Besiedelung während der Raumhafen zum Schutz vor Piraten begann neue Korvetten zu produzieren: gerade rechtzeitig wie sich herausstellte.
    Bild
    Einmal die Situation im Überblick:
    Bild
    Hier auch schon das zweite Kolonieschiff zu sehen. Dieses würde ebenfalls weiter nach Norden ins Oreb System stoßen um dort zu siedeln. außerdem sind die beiden Forschungsstationen bereits gebaut.
    Die rasche Kolonisation brachte aber auch nicht nur Vorteile mit sich: die Einflusskosten waren so hoch, dass ich die nächste Wahl nicht beeinflussen konnte. Ich musste also hoffen und beten. Besser war, dass ich eine Nebenquest erledigt hatte: ich sollte einige Planeten scannen und bekam dafür Energie und Sozialforschung.
    Bild
    Der Überblick über meinen Arm der Galaxis war wirklich gut. Zwar war mein Startplanet nicht toll, aber dessen Lage war nicht schlecht: alleine mit zwei KIs, bis sich Warp II durchsetzt und das könnte noch eine Weile dauern. Die KIs auch ausreichend weit weg um mir Platz zum Siedeln zu geben: wenn ich also schnell expandieren könnte, würde ich mir weite Teile des Arms sichern können. Dies ist aber auch nötig, da ich ja nicht kriegerisch an das Zeug rankomme.
    In den Unteren Zipfel des Armes kann ich nicht siedeln, dort sind schlicht keine bewohnbaren Welten. (außer einer Tombworld und das ist halt das einzige was ich nicht kann…)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #11
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Gameplay
    Nach 12 Jahren ist bereits das 4. Kolonieschiff fertig, die Expansion geht also voran.
    Bild
    Wie man allerdings auch sieht, habe ich keine Militärflotte mehr, die ging bei der Erkundung drauf. Allerdings mag mich mein nächster Nachbar sehr, sodass das vorerst unproblematisch ist.
    Die ersten Forscher haben Skillstufe 5 erreicht, weshalb ich beginne einige Anomalien zu erforschen. Die Ergebnisse sind gemischt.

    Bild
    Eine meine Kolonien findet eine alte Terraforming Einrichtung, nach einigem Überlegen beschließe ich diese Abzubauen, dadurch hat der Planet zwar dauerhaft ein instabiles Klima, aber ich erhalten die erste Terraforming Technologie. Viel anfangen kann ich damit vorerst allerdings nicht, denn auf der ersten Stufe kann ich nur innerhalb einer Klimastufe verschieben und das nützt mir nichts.

    Bild
    Das Problem mit dem mangelhaften Militär erledigte sich von selbst, da mein Nördlicher Nachbar mich wirklich liebt.

    Bild
    Mein Reich hat sich bereits bis an dessen Grenze ausgedehnt, die Nächste Expansion muss also im Norden von diesem stattfinden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #12
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Session 1 Post 3 : Ereignislose Expansion

    Gameplay
    Obwohl ich zur Absicherung meiner Expansion nach Norden der KI (in der Mitte) sogar einen Aussenposten direkt vor die Nase gesetzt habe liebt sie mich abgöttisch, sie liebt mich sogar genug um meine Unabhängigkeit zu garantieren:
    Bild
    Damit wird der outpost eigentlich wieder sinnlos, da nicht zu erwarten ist, dass die Expansion im Norden dafür sorgt, dass diese KI anfangen wird mich zu hassen, der Weg für meine Schiffe also frei bleibt. Die Garantie nehme ich aber gerne mit, da ich dann immer noch kein Militär brauche, ursprünglich wollte ich im Zuge der Expansion im Norden meine Flotte ausbauen um sicher vor der KI dort oben zu sein (die hasst mich)… Aber so kann ich mir zeitlassen.
    Mit dieser zweiten größeren Expansionsphase erlange ich nunmehr fast sämtlichen übrigen Raum in diesem Arm der Galaxis, indem sich noch eine ganze Reihe von Welten befinden, die ich noch besiedeln kann. Ich habe also auch mittelfristig keinerlei Probleme Welten zu besiedeln.
    Im Norden wird die Situation für mich sogar noch angenehmer, einer der Vasallen der mächtigsten Nord KI erklärt dieser den Krieg. Ich bezweifle zwar, dass dieser Vasall gewinnen wird, aber es verschafft mir noch mehr Luft in meinen friedlichen Expansionsplänen.
    Bild
    Durch die Ausdehnung meiner Grenze im Norden begegnet mir allerdings eine neue Unannehmlichkeit: das Xenophobe Fallen Empire … verdammt :/
    Bild
    Deutlich angenehmer ist der nächste Kontakt: PCGamer hat Warp II und kann damit überallhin. Der erste Mensch den ich treffe und er ist Pazifist und er will handeln und ich brauche ohnehin Energie sehr gut … (Anm. PCG hatte mich gebeten ihm die Kommunikation aus Sicht der Hydren zu schreiben. Ich nehme also an ein kleines bisschen RP von mir könnt ihr in seinem Thread lesen).
    Bild
    Ansonsten bleibt mir eigentlich nur noch die Galaxis Übersicht zu zeigen denn sehr viel mehr passierte nichtmehr:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #13
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  14. #14
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Session 2 Post 1 : Wir kennen Alles und Jeden
    Gameplay
    Zuletzt hatte ich Kontakt mit PCGamers Rasse geknüpft und in den Kommenden Jahrzehnten entwickelte sich aus diesem Kontakt eine Lebhafte Handelsbeziehung. Ich habe nicht im Einzelnen Mitgezählt, würde aber vermuten, dass über 10.000 Ressourcen den Besitzer gewechselt haben.
    Bild
    Hier einige Beispiele aus der ganzen Session. Dieser Rege Handel erlaubte es mir mich auf Mineralienproduktion zu fokussieren, während Energie eher Stiefmütterlich behandelt werden konnte.
    Auf mir nicht ganz klare weise erhielt ich recht Bald auch Kontakt zu zwei weiteren Reichen in dem Nachbar Arm: eine Ki, die unterworfen worden war und deren Oberherren: Khardros
    Bild
    Relativ bald nach dem Start der zweiten Session konnte auch ich „Warp 2“ erforschen und damit ebenfalls von einem Arm zum anderen springen. In der Folge schickte ich einige Korvetten aus, die sehr bald Kontakt mit allen Reichen der Galaxis knüpften.
    Hier eine Momentaufnahme:
    Bild
    Im Verlaufe der nächsten Jahre knüpfte ich Kontakt mit allen bestehenden Reichen. Erwähnenswert war eigentlich nur, dass Nightmares Rheinland mir direkt die Grenzen dichtmachte.
    Mit einigen KIs erkaufte ich mir durch meine Mineralien ein Forschungsabkommen, da KIs tendenziell besser im Bereich Technologie sind. Mit den meisten Menschlichen Spielern bekam ich diese völlig umsonst. Allerdings waren die Spieler technologisch auch nicht besser als ich (mit Ausnahme von Paidos und Plategoron, die durch KIs vertreten wurden.
    Hier eine Auswahl an Forschungsabkommen die geschlossen wurden:
    Bild
    Einen Kontakt ganz anderer Art bekam ich mit einer Zivilisation gasförmiger Wesen die auf einem Gasriesen lebten: ihr Planet starb nach eigenen Aussagen und sie baten uns um Hilfe einen anderen Gasriesen zu besiedeln. Später halfen wir auch bei der Gründung einer Kolonie. Besonders dankbar haben sie sich bisher allerdings nicht gezeigt. Um ihren neuen Planeten zu erreichen musste ich ein Piratennest ausräuchern, das in dem entsprechenden System war. Das erwies sich allerdings als unproblematisch.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #15
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •