Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut ist die Civ 6 Grafik

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    5 6,02%
  • 9

    13 15,66%
  • 8

    18 21,69%
  • 7

    16 19,28%
  • 6

    7 8,43%
  • 5

    4 4,82%
  • 4

    4 4,82%
  • 3

    6 7,23%
  • 2

    1 1,20%
  • 1

    7 8,43%
  • Ich habe keine Meinung, will aber dennoch mitmachen in der Umfrage....

    2 2,41%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Jetzt wo ihr es gespielt habt: Wie gut ist die Grafik? (0-10)

  1. #1
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491

    Jetzt wo ihr es gespielt habt: Wie gut ist die Grafik? (0-10)

    Ich finde die Grafik super. Ich finde es ist die schönste Grafik, die ein Civ je hatte. Mit Abstand.

    Wie sich die Städte an die Landschaft anpassen... Wie lieblich die Animationen.... Wie wunderbar die Karten....

    Und der Hammer: Die Anführer, deren Mimik. Cleopatra ist so herrlich grässlich animiert, ich würde am liebsten....

    Achtung Spoiler:
    ... Cleopatra jeweils sofort den Krieg erklären, diese Tussi muss weg!
    Geändert von d,,p (02. November 2016 um 13:12 Uhr)
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das ist jetzt die dritte Umfrage zur Civ6-Grafik. Mit 11 Auswahlpunkten ohne einen Mittelwert. Gratulation!

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt die dritte Umfrage zur Civ6-Grafik. Mit 11 Auswahlpunkten ohne einen Mittelwert. Gratulation!
    Ich hab mir mal sagen lassen, eine gute Umfrage sollte gar keinen Mittelwert haben. Dafür gibts ja die "Weiß nicht"-Option.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Da gibt es unterschiedliche Meinungen darüber. Aber für so ein Thema ist diese Umfrage völlig ausreichend.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal sagen lassen, eine gute Umfrage sollte gar keinen Mittelwert haben. Dafür gibts ja die "Weiß nicht"-Option.
    Den Typen kannst du somit von deiner Liste der guten Informanten streichen. :-)

  6. #6
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, 5 von 10 ist ja komplett am Mittelwert vorbei, wie soll man da bloß abstimmen ...

    (...) Persönliche Beleidigung, deshalb entfernt. PN des Moderationsteams mit weiterer Reaktion folgt. Stellungnahme auf das Entfernte wurden auch entfernt. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (02. November 2016 um 16:01 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #7
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Die Umfrage geht doch am Thema vorbei.
    Eigentlich sollte die Grafik dem Spiel zweckdienlich sein. Und das ist sie nicht. Es ist unübersichtlich.

  8. #8
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Die Umfrage geht doch am Thema vorbei.
    Eigentlich sollte die Grafik dem Spiel zweckdienlich sein. Und das ist sie nicht. Es ist unübersichtlich.
    Da hast Du nur teilweise Recht. Natürlich soll die Grafik auch dem Zwecke dienen, aber sie soll ach etwas her machen. Beispielsweise haben die Wunderbilder in Civ5 dem Zwecke gut gedient, aber dennoch hat ein großer Teil die Wundervideos vermisst.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #9
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Dann ein Beispiel was hier nicht zweckdienlich ist:
    Der Diplomatiebildschirm.
    Nach dem Aufruf dauert es ein paar Sekunden bis er da ist. Es Dauert ein paar Sekunden bis der Text dort gelabert wurde. Beides kann man mit ESC zwar beenden, aber fast gar nicht beschleunigen.
    Das mag in der 1. oder 2. Partie, wo das alles noch neu ist ganz unterhaltsam sein, aber danach seh ich es nur noch als störend an.

    Die normale Karte ist unübersichtlich. Spätestens im fortgeschrittenem Spielverlauf sucht man teils recht lange eh man bestimmte Resourcen findet. Das ist auch nicht zweckdienlich.

  10. #10
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Dann ein Beispiel was hier nicht zweckdienlich ist:
    Der Diplomatiebildschirm.
    Nach dem Aufruf dauert es ein paar Sekunden bis er da ist. Es Dauert ein paar Sekunden bis der Text dort gelabert wurde. Beides kann man mit ESC zwar beenden, aber fast gar nicht beschleunigen.
    Das mag in der 1. oder 2. Partie, wo das alles noch neu ist ganz unterhaltsam sein, aber danach seh ich es nur noch als störend an.

    Die normale Karte ist unübersichtlich. Spätestens im fortgeschrittenem Spielverlauf sucht man teils recht lange eh man bestimmte Resourcen findet. Das ist auch nicht zweckdienlich.
    Du brauchst mir keien Beispiel zu nennen, an welchen Stellen die Grafik nicht gelungen ist. Ich sehe da selbst genügend Beispiele
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Zweckdienlichkeit eben nur einen Teil der Bewertung ausmacht.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #11
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Also die Grafik hat mich bisher nicht gestört, allerdings hab ich auch erst ein Spiel bei einem Kumpel angefangen und Infos aus dem Forum gelesen/geschaut.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #12
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Wie erwartet hab ich mich eigentlich ganz gut daran gewöhnt. Ein bisschen weniger Comic wäre trotzdem schön gewesen.
    Das die Einheiten jeder Zivilisation wieder gleich aussehen finde ich schade. Muss ich wieder auf eine Mod wie Ethnic Unit warten.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Also ich muss sagen das es zwar nicht so grell und hässlich wie befürchtet ist, aber es ist dennoch nicht so gut wie erhofft.

    Gerade was die übersicht der Karte betrifft, also wenn eine karte nur dann übersichtlich ist wenn man alles mit Icons versieht dann hat da wer in dieser hinsicht versagt.

    Auch die Proportionen treiben mir das Tränenwasser in die Augen. Die Städte sehen gerade im lategame fürchterlich aus.

  14. #14
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Die Grafik ist wirklich toll nur die Übersichtlichkeit (was ja sonst immer so angepriesen wurde) bleibt je länger ein Spiel geht deutlich mehr auf der Stecke als wie in den Vorgängern.
    Da kann man schon einmal eine Einheit in einer Stadt oder großen Bauwerk/Wunder übersehen.

    Außerdem ist die Übersichtskarte unten links völliger unbrauchbar, da man hier so gut wie gar nichts erkennt. Das ist eigentlich auch der Punkt, der mich hier am Meisten stört.
    Sollten Sie noch was nachlegen via Patch, dass man hier mehr und vor allem Städte, etc. deutlicher sieht.
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  15. #15
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Positiv an der Grafik, es fällt einem leichter eine Spielsession zu beenden
    Ebenfalls gut, man kann die dämlichen Animationen der Anführer abschalten. Einen Punkt mehr gibt es sobald die Anführerpopups steuerbar (im Sinne von Blockliste) gibt. Ich will nicht tausendmal klicken um zu wissen das ich jede Runde denunziert wurde. Genausowenig will ich die Vögel jede Runde auf dem Bildschirm sehen und die Friedensangebote wegklicken. (Da fragt man sich ernsthaft ob auch nur ein Entwickler mal 5 Minuten im Spiel war).

    Ansonsten gehen die Punkte weiter hoch, wenn:
    - das Spiel nicht so klickibunti bleibt
    - das Spiel an Übersichtlichkeit gewinnt.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •