Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Skythe stärkste Builder-Civ

  1. #16
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Was mir noch nicht ganz klar geworden ist: warum geht das nur mit dem Skythen? Bekommt nur der diese SoPo mit den 100% Prod-Bonus auf Reiter? Oder kann nur der zu frühem Zeitpunkt die Reiterei erforschen?!
    (Habe leider noch kein Civ6, um selbst nachschauen zu können...)
    Sir Lanzelot

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Denke mal es geht darum, dass die Skythen immer zwei Reiter gleichzeitig bekommen.

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Du kriegst für jeden Einheit Horsemen (oder jede andere Einheit leichte Kavallerie), die du baust, eine zweite baugleiche geschenkt. Da hast du nochmal die doppelte Effizienz, was das Ganze mit den Skythen nochmal deutlich profitabler macht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Kapiert. Du wendest die Hämmer für einen Reiter auf und bekommst -- Dank der Kombi von SoPo + dieser Skythen-Spezialfähigkeit -- vier Reiter dafür! Das ist natürlich stark...
    Sir Lanzelot

  5. #20
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Wie ist das eigentlich später, wenn man Korps und Armeen bauen kann? Dann bekommen die Skythen prinzipiell ja gleich sechs Einheiten auf einen Schlag, mit den geringeren Produktionskosten für Armee und Korps. Zählen die dann auch wie sechs, oder wird bei Armeen und Korps anders gerechnet, wenn es ums Auflösen und damit Gold generieren geht?


    Edith hat noch einen Nebensatz zur Vervollständigung eingefügt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #21
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das macht diese seltsame Mechanik auch zum Exploit für die Skythen meiner Meinung nach.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    4
    Deutschland ist auch eine klasse Builder-Nation. Mit ein bisschen Glück und zwei Stadtstaaten in der Nähe, ein paar Bogenschützen ausheben und zwei, drei Keulenschwinger. So kann man ziemlich einfach zwei gut ausgestattetet Städte erobern. Kriegs-Malus ist am Anfang vernachlässigbar. Durch die Boni in der Produktion kann man dann schnell wachsen und mit Boni für Siedler/Handwerker in Lichtgeschwindigkeit expandieren. Ein paar neue Einheiten ab und zu und die Städte gut schützen und die Gegner trauen sich nicht ran.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Was mir noch nicht ganz klar geworden ist: warum geht das nur mit dem Skythen? Bekommt nur der diese SoPo mit den 100% Prod-Bonus auf Reiter? Oder kann nur der zu frühem Zeitpunkt die Reiterei erforschen?!
    (Habe leider noch kein Civ6, um selbst nachschauen zu können...)
    Ich glaube, da reden einige an einander vorbei. Bei dieser Karte bekommt man einen Produktionsbonus aber keinen zweiten Reiter.
    100% Produktionsbonus heist hier Die halbe Produktionszeit.
    Habe selber die Skythen gespielt. Nur bei den Skythen bekommt man bei dieser Karte etwa alle 2-3 Runden zwei neue Reiter statt alle 4-6 Runden.
    Nicht 4 Reiter....
    Bei jeder anderen Nation beilbt es bei einem Reiter, allerdings ebenfalls in der halben Zeit.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.08
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da reden einige an einander vorbei. Bei dieser Karte bekommt man einen Produktionsbonus aber keinen zweiten Reiter.
    100% Produktionsbonus heist hier Die halbe Produktionszeit.
    Habe selber die Skythen gespielt. Nur bei den Skythen bekommt man bei dieser Karte etwa alle 2-3 Runden zwei neue Reiter statt alle 4-6 Runden.
    Nicht 4 Reiter....
    Bei jeder anderen Nation beilbt es bei einem Reiter, allerdings ebenfalls in der halben Zeit.
    Da hast Du technisch gesehen natürlich völlig recht. Aber macht das einen Unterschied?

    Ohne Boni: alle 5 Runden: 1 Reiter
    Mit Karte: alle 5 Runden (2x 2,5 Runden): 2 Reiter
    Skythen: alle 5 Runden: 2 Reiter
    Kombi: alle 5 Runden: 4 Reiter

    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie das bei "2x 2,5 Runden" mit dem Prodüberschuss beim zweiten Reiter genau aussieht. Geht da nix verloren, macht es imo keinen Unterschied.
    Anders gesagt: Einfache Produktion bei doppelter Baugeschwindigkeit ist das Gleiche wie Doppelte Produktion bei einfacher Baugeschwindigkeit.
    Oder mache ich einen Denkfehler?

  10. #25
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Er hat doch schon vor Tagen geschrieben, dass er es verstanden hat?!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    61
    Habe es grade in einem MP Spiel getestet. Gehört verboten diese Ziv!!!! Man kauft einfach jedes Gebäude und baut nur Reiter.
    Nach 50 Runden hatte ich 10 Städte, 2 laufende Siedler etc pp. Das ist lächerlich =( Gottheit dürfte damit ein Scherz werden!

  12. #27
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Einer der Gründe, weshalb man MP wohl vergessen kann
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #28
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zumindest in Vanilla. Gibt ja schon erste Balance-Mods, die im Multiplayer gerade getestet werden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #29
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich später, wenn man Korps und Armeen bauen kann? Dann bekommen die Skythen prinzipiell ja gleich sechs Einheiten auf einen Schlag, mit den geringeren Produktionskosten für Armee und Korps. Zählen die dann auch wie sechs, oder wird bei Armeen und Korps anders gerechnet, wenn es ums Auflösen und damit Gold generieren geht?


    Edith hat noch einen Nebensatz zur Vervollständigung eingefügt.
    zählt mehr, bekomm zZ mit Auflösen von Heli-Armeen bei ner 45er Produktionsstadt ~1.500 Gold pro Runde

  15. #30
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    zählt mehr, bekomm zZ mit Auflösen von Heli-Armeen bei ner 45er Produktionsstadt ~1.500 Gold pro Runde
    Wieviel bringt denn ein einzelner Heli und wieviel bringt die Heli-Armee genau in Gold?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •