Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: SdM November 2016

  1. #16
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Das wird definitiv nicht zulässig sein:
    Unter dem sechsten Punkt.
    Das ist nicht mein Fehler, wenn der Post nicht klar formuliert worden ist. Es gibt nun mal Kontinente, die klar abgegrenzt sind. Er schrieb nicht, dass nur die "Insellandmasse" gemeint ist.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Reiche es doch einfach nochmal ein.

    Der Begriff Kontinent ist hier in CIV VI tatsächlich zweideutig, also woher sollte man das wissen. (Ich hätte auch die Kontinente Linse aufgemacht und den Kontinent dann gerodet)

    Alle anderen Regeln in Punk 6 basieren ja auch auf Vertrauen, somit sollte man die Ausnahme machen können.

  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Ja toll, dass hatte ich falsch verstanden und den ganzen gekennzeichneten Kontinent gerodet.
    Tut mir leid, daran hatte ich nicht gedacht. Aber ich lerne ja noch. Reich Dein Save ruhig nochmal ein, ich denke die Kenntnis der Karte ist in diesem SdM nicht sooooo wichtig und es ist ja noch eine Testphase. Zukünftig werde ich auf sowas besser achten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Cowboy_Bepop Beitrag anzeigen
    Der Begriff Kontinent ist hier in CIV VI tatsächlich zweideutig
    Nein, er ist eindeutig. Das Spiel definiert ihn als das, was man sich über die Linse anzeigen lassen kann und unser Sprachgebrauch muss sich dem unterwerfen. Ich weiß zwar nicht, was hier mit Testlauf gemeint ist, und würde das Ganze beim ersten Spiel nicht so streng sehen, aber ihr habt m.E. alles richtig gemacht. Von daher hätte man entweder die Aufgabenstellung nicht mehr ändern dürfen oder man sollte jedem einen zweiten Versuch zugestehen.

  5. #20
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Nein, er ist eindeutig. Das Spiel definiert ihn als das, was man sich über die Linse anzeigen lassen kann und unser Sprachgebrauch muss sich dem unterwerfen. Ich weiß zwar nicht, was hier mit Testlauf gemeint ist, und würde das Ganze beim ersten Spiel nicht so streng sehen, aber ihr habt m.E. alles richtig gemacht. Von daher hätte man entweder die Aufgabenstellung nicht mehr ändern dürfen oder man sollte jedem einen zweiten Versuch zugestehen.
    Da widersprichst du dir aber schon etwas
    Der Fehler, sofern man es so nennen mag, lag da schon bei der Erstellung und nicht beim Spiel. Am Ende aber auch egal was es ist, ich finde es zumindest ok das er noch ein Save abliefern kann. Fairerweise muss hab ich dadurch widerum ja auch einen Vorteil da ich bisher nicht angefangen habe. Ich falle dadurch nicht auf die Bezeichnung rein


    So wie ich es verstehe zählt der Monat nicht in die Jahreswertung, sprich eine Art Übung mit besonderem Anreiz
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #21
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was ist das denn für ein Kartenspiel?

  7. #22
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, daran hatte ich nicht gedacht. Aber ich lerne ja noch. Reich Dein Save ruhig nochmal ein, ich denke die Kenntnis der Karte ist in diesem SdM nicht sooooo wichtig und es ist ja noch eine Testphase. Zukünftig werde ich auf sowas besser achten.
    Okay, dann werde ich dir beizeiten nochmal ein Save schicken!
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Da widersprichst du dir aber schon etwas
    Der Fehler, sofern man es so nennen mag, lag da schon bei der Erstellung und nicht beim Spiel. Am Ende aber auch egal was es ist, ich finde es zumindest ok das er noch ein Save abliefern kann. Fairerweise muss hab ich dadurch widerum ja auch einen Vorteil da ich bisher nicht angefangen habe. Ich falle dadurch nicht auf die Bezeichnung rein


    So wie ich es verstehe zählt der Monat nicht in die Jahreswertung, sprich eine Art Übung mit besonderem Anreiz
    Ich hasse es, wenn mir jemand widerspricht. Erst recht, wenn ich es bin.

    Achtung Spoiler:
    Der Fehler lag in der Aufgabenstellung, nix anderes versuchte ich auszusagen. Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen. Wenn es ernst wird, also wenn das SdM in die Jahreswertung einfließt, könnte solch ein Missverständnis ja nochmal auftauchen. Ich finde ein adäquate Lösung wäre dann, jedem einen zweiten Versuch zuzugestehen. So könnten die Kontinentroder weiter teilnehmen, die Landmassenroder haben keinen Nachteil, weil sie sich nochmal verbessern können, und Nochgarnichtroder haben ebenfalls zwei Versuche

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wegen der großen Änderungen, die der neue Patch gebracht hat, ist das SdM November hiermit beendet.

    Die Auswertung erfolgt in den nächsten Tagen, außerdem kommt in Kürze ein neues SdM.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Auswertung des ersten Spiel des Monats für Civ6 ist jetzt online.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Gratulation an Marenzo, sieht aus wie alles richtig gemacht, Bravo!
    Ansonsten klarer Sieg des CivForums über WB-Forum, oder?

    Vielen Dank an das Ausrichterteam, war eine nette kleine Aufgabe zum Auftakt und hat uns allen ermöglicht ein Feature zu nutzen, dass es jetzt (berechtigterweise) schon nicht mehr gibt (Holzen außerhalb der Kulturgrenzen). Gute Wahl!!

    Neue Aufgabe sieht auch nach Einstieg aus, freue mich drauf!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •