Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wer baut überhaupt noch Nahkampftruppen?

  1. #1
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491

    Wer baut überhaupt noch Nahkampftruppen?

    Ich meine, man kann die höchstens brauchen, um ein Feld defensiv zu schützen.

    Reiter und Kampfwagen ignorieren ZOC, haben viel mehr Bewegung, sind dank der civic sehr schnell gebaut.

    Warum sollte man noch Nahkampftruppen bauen?
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Warum sollte man noch Nahkampftruppen bauen?
    Weil man keine Pferde hat

  3. #3
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    ...oder mit den Azteken spielt!

  4. #4
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Weil man keine Pferde hat
    brauchst für den Streitwagen doch gar nicht, oder irre ich mich da?

    Aber ja durch die Movement Änderungen sind vor allem langsame Nahkämpfer nochmals schwächer geworden.

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Weil man keine Pferde hat
    Und weil Nahkämpfer gegen bestimmte Einheitengattungen keine Abzüge haben, sondern sogar Boni bekommen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    ...oder mit den Azteken spielt!
    Und wie lange und in wie vielen Situationen ist der Eagle Warrior ein Ding?

    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    brauchst für den Streitwagen doch gar nicht, oder irre ich mich da?

    Aber ja durch die Movement Änderungen sind vor allem langsame Nahkämpfer nochmals schwächer geworden.
    Eben.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Und weil Nahkämpfer gegen bestimmte Einheitengattungen keine Abzüge haben, sondern sogar Boni bekommen.
    und die Kavallerie in der Zeit, in der du diese Boni geniesst, Runden dreht...
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    Aber ja durch die Movement Änderungen sind vor allem langsame Nahkämpfer nochmals schwächer geworden.
    Jein.
    Wenn erstmal Stadtmauern stehen, verfliegt der Geschwindigkeitsvorteil der Reiterheere, weil du eh auf Belagerungswaffen warten musst, um eine Stadt einzunehmen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Durch die neuen Fortbewegungsmalus sind Nahkampfeinheiten generell jetzt schlechter gestellt, den geringeren Schaden machen die Fernkämpfer dadurch wieder Wett indem sie weniger Schaden erleiden und somit nicht ständig aussetzen müssen.

  9. #9
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Dazu kommt auch noch die momentane Unfähigkeit der KI, Krieg zu führen. Mit ein paar Fernkampfeinheiten lässt sich momentan noch jede gegnerische Armee aufreiben, weil sie vor den Fernkampfeinheiten hin- und herzieht, anstatt sie gezielt anzugreifen. Würde sie das machen, wären auch Nahkämpfer wichtiger, um die Fernkämpfer abzuschirmen.
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #10
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Jein.
    Wenn erstmal Stadtmauern stehen, verfliegt der Geschwindigkeitsvorteil der Reiterheere, weil du eh auf Belagerungswaffen warten musst, um eine Stadt einzunehmen.
    Nein.

    Mit der Kavallerie kannst du in aller Ruhe die gegnerischen Einheiten aufreiben, bis die Belagerungswaffen in Stellung sind.

    Wozu braucht es dazu noch Nahkampfeinheiten?

    Antwort: Höchstens für arme Schweine, die keine Pferde haben... und dazu ist zu sagen: Pferde sind auf der Map nicht allzu selten. In der Regel kann man mindestens die zweite Stadt zu einem Pferd siedeln....
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    ...oder mit den Azteken spielt!
    Genau so ist es. Die adlerkrieger stehen direkt zu Beginn zur Verfügung, und damit kann man die KI leicht überrennen. Selbst SG 8 ist hiermit keine Herausforderung. Die Prätorianer der Römer solltes es ebenfalls erlauben, die KI früh zu rushen.

  12. #12
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Und wie lange und in wie vielen Situationen ist der Eagle Warrior ein Ding?
    Für die KI gerne bis in die Moderne. Wieso andere Einheiten bauen wenn doch Adlerkrieger so toll sind?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •