Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 185

Thema: [6] Flambiertes Geschnetzeltes

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Nur ne ganz schnelle Frage. Ich bräuchte relativ schnell eine Antwort
    Der Heureka für Feudalismus.......baut 6 Bauernhöfe.
    Zählen da auch eroberte Bauernhöfe, also welche ich die ich selbst nicht gebaut habe?
    Oder muss ich alle Bauernhöfe selbst gebaut haben?

    Ein Update gibts später. Es gibt eine spannende Wende.....zu Ungunsten für mich. Hami steht vor der Tür......aber noch ist alles im Lot. Den Angriff auf den Brasilianer muss ich mir abschminken.....Später dazu mehr.
    zählt mit so weit ich das bisher gesehen habe (wie auch vieles andere was man erobert - Distrikt erobert statt gebaut, Weide errichtet, usw.)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Nur ne ganz schnelle Frage. Ich bräuchte relativ schnell eine Antwort
    Der Heureka für Feudalismus.......baut 6 Bauernhöfe.
    Zählen da auch eroberte Bauernhöfe, also welche ich die ich selbst nicht gebaut habe?
    Oder muss ich alle Bauernhöfe selbst gebaut haben?

    Ein Update gibts später. Es gibt eine spannende Wende.....zu Ungunsten für mich. Hami steht vor der Tür......aber noch ist alles im Lot. Den Angriff auf den Brasilianer muss ich mir abschminken.....Später dazu mehr.
    Es zählen auch eingenommene Bauernhöfe! Ganz sicher!

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    zählt mit so weit ich das bisher gesehen habe (wie auch vieles andere was man erobert - Distrikt erobert statt gebaut, Weide errichtet, usw.)
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Es zählen auch eingenommene Bauernhöfe! Ganz sicher!
    Super Danke
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Hami steht vor der Tür......aber noch ist alles im Lot. Den Angriff auf den Brasilianer muss ich mir abschminken.....Später dazu mehr.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Es wird Zeit für ein neues Update. Es gab schon wieder einmal erstaunliche Veränderungen.
    Aber gehen wir der Reihe nach.......

    Wir sind in Runde 61 stehen geblieben.......es folögt die Runde 62, in der mein Plan noch ein gan Anderer war. Eigentlich wolle ich ja Alteran ärgern, um die Front zu ihm ein wenig zu entlasten. Zeitgleich wollte ich eine stabile Front zu Hami aufbauen. Alles kommt anders.

    Angefangen mit der Suzeränität Hong Kongs mit Hami Ich wollte eigentlich mit einer kleinen Vorhut spähen, was der Azteke da so macht.

    Bild

    Hong Kong macht mir ein Strich durch die Rechnung und stellt Armeen in den Weg. Ich werde ihm also einen Streitwagen töten und dann einen Rückzug machen.

    Bild

    Durch den Bau des Campus in Tokio erfülle ich Kandy eine Quest und werde suzerän.

    Bild

    Ich will/wollte bei Kandy zum richtigen Zeitpunkt die Armee ausheben, um geballt Alteran anzugreifen.....aber es kommt natürlich wieder einmal anders.

    Springen wir in Runde 63

    Bei Kandy sammelt sich die Armee, um bald vorzustoßen.....gemeinsam mit Kandy´s Einheiten.

    Bild

    Bei Hong Kong wird der Streitwagen gekillt.....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Kommen wir zur Runde 64......die Runde, die alle Pläne über den Jordan schmeißt.
    Hamilkar steht bei Takamutsu mit einem Reiter und einem Speerkämpfer vor der Tür
    5 Runden zu früh.....dann wären die Stadtmauern fertig.


    Bild

    Die Suzeränität von Kandy wird mir wieder weggenommen , der Plan Alteran mit meiner und der Armee Kand´s anzugreifen ist Geschichte. Meine Einheiten reiten nach Takamutsu, in der Hoffnung, dass sie mit der Unterstützung des Generals rechtzeitig ankommen.

    Bild


    Mein Gespartes wird für einen Speerkämpfer ausgegeben.


    Bild

    Bild

    Gespannt warte ich auf die Runde 65. Was macht Hami.......greift er trotzdem an? Zieht er sich zurück?

    Er greift an und zieht mit einem Reiter und einem Speerkämpfer Zweidrittel der Trefferpunkte von Takamutsu ab Whaaaaaaat?



    Das wars dann mit Takamutsu.......die Stadt wird wohl nächste Runde fallen. Ich wusste ja, dass Reiter extrem stark sind.......aber er hat ja nur Einen. Meine Armee kommt zu spät......


    Bild


    Gut.....ich denke mir.....eroberst du sie nächste Runde zurück. Dann wirds halt ne Blutmühle. Schließlich muss er sie ja eine Runde abbrennen, wenn er sie denn abbrennt
    Ich ziehe meinen Speerkämpfer raus, leider in die falsche Richtung......aber egal......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Wieder warte ich gespannt auf die nächste Runde.....es ist die Runde 66
    Schaffe ich es die Stadt zurück zu erobern?

    Mööööööp......... Sie hat sich in Luft aufgelöst. Das wusste ich nicht. Wieder einmal rächt sich meine Single-Player Unerfahrenheit in Civ6. Anscheinend konnte er die Stadt direkt abreisen. Sehe ich das richtig oder habe ich ein Denkfehler?

    Bild

    Ich weiss zwar immer noch nicht, wie er das gemacht hat, aber........er ist jetzt auch Suzerän mit Kandy . Zwei Abgesandte innerhalb von 3 Runden. Da muss er wohl ne Quest erfüllt haben...... Gut.....aus irgendeinem Grund bekomme ich einen Abgesandten......es war keine Quest und auch nicht der offizielle Abgesandte durch die Abgesandtenpunkte.......Kann mir jemand auf die Sprünge helfen???
    Ich schicke den Abgesandten natürlich nach Kandy, der jetzt mit keinem verbündet ist.


    Bild

    Bild


    Immerhin konnte ich ihm den Speerkämpfer vernichten und mein Späher geht in Position, ihm den Campus zu zerstören......so Gott will......


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #98
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Theologie gibt einen Abgesandten.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Hier noch einmal das Ende der Runde 66

    Was ich vergessen habe zu erwähnen......Da mein Speerkämpfer eine feindliche Einheit zertstört hat, habe ich den Heureka für Militärtaktiken bekommen.....Nächste Runde beginnt also die Einheitenproduktion mittelalterlicher Einheiten. Und da ich einen 6 Bauernhof errichtet habe (Danke nochmals für die Hilfe) ist auch der Feudalismus in Runde 67 (Heureka) da. Und da habe ich wieder etwas gelernt und das hätte mir eigentlich schon bei antiken bzw. Klassik Einheiten auffallen müssen. Die 50% Einheitenproduktion gilt ja gar nicht für Speerkämpfer bzw. jetzt Pikener Sehr ärgerlich.

    Bild

    Wir müssen leider in Runde 68 springen, da ich Rund e67 wieder auf Arbeit gemacht habe.
    Für die Runde 68 habe ich auch nur das Abschlußbild.

    Bild

    Hamilkar hat sich zurückgezogen.......er sammelt sich wohl neu. Ausserdem baut er fleißig an Bezirken und Weltwundern.......

    Alteran rückt leicht vor. Er hat meine Bogenschützen verfolgt. Auch Barbaren nähern sich aus dem Westen.
    Leider habe ich wieder einen Fehler gemacht. Ich habe mich mit dem Bogi bei Tokio zu weit herausgewagt......er wird wohl in Runde 70 sterben
    Es beginnt schleichend.....aber der Zweifrontenkrieg hat wohl schon begonnen.......gar nicht gut

    Ich hoffe ja noch auf eine Front zwischen Hami und Alteran.....deswegen werde ich mich hüten im Norden noch eine Stadt hinzuklatschen.....zumal mir eh die Prod dafür fehlt.

    Nichts desto trotz habe ich wieder einen Plan

    Mal sehen wer ihn mir diesmal durchkreuzt.

    Runde 69


    Bild

    Bild


    Bild



    Ach ja......der Campus wurde zerstört und mein Späher flieht
    Ausserdem hat sich ein Reiter gelöst.
    Jetzt habe ich mal ne Frage.....kann man irgendwie das angebaute Weltwunder 1-1 von Technotitlan zerstören???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Theologie gibt einen Abgesandten.
    Ahhhhhh Danke
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #101

  12. #102
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Jetzt habe ich mal ne Frage.....kann man irgendwie das angebaute Weltwunder 1-1 von Technotitlan zerstören???
    So weit ich weiß: NEIN. Am besten Stadt einnehmen. Da es eine Hauptstadt ist, klappt abbrennen auch nicht.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Du kannst übrigens mit dem mouseover über die politiken des ausrichtungsbaum sehen, welche einen gesandten gibt, z.b. gibt/gab auch mystik einen...

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Städte kann man in Civ6 sofort abbrennen, egal welche Größe sie haben (Hauptstädte natürlich ausgenommen, wie üblich).
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß: NEIN. Am besten Stadt einnehmen. Da es eine Hauptstadt ist, klappt abbrennen auch nicht.
    Zitat Zitat von Brecke Beitrag anzeigen
    Du kannst übrigens mit dem mouseover über die politiken des ausrichtungsbaum sehen, welche einen gesandten gibt, z.b. gibt/gab auch mystik einen...

    Viele Dank Man lernt nie aus.

    Es sind wieder ein paar Runden vergangen. Leider habe ich wieder nicht für jede Runde Screens. Trotzdem versuche ich das Geschehene zu rekapitulieren.

    Es ist die Runde 70

    Hami geht nochmal in die Offensive und greift meinen Reiter an.
    Ich ziehe mich zurück und sammle mich neu.
    Tokio kann nicht über den Hügel schießen Ist das so? Können Städte nicht über Hügel schießen?
    Der brasilianische Krieger kann so meine Pferde plündern

    Bild


    Die Barbaren heizen Woronesch ein. Den Streitwagen kann ich zerstören.


    Bild

    Bild

    Bild

    Der Reiter bei Hami plündert die Pferde und bekommt 33 Gold. Das ist auch der Grund weswegen ich mit meinem letzten Zug auf anderen Pferde gezogen bin. Ich brauch Geld beim Plündern und nicht Reli......


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Wir schreiben die Runde 71

    Der dämliche Krieger plündert meine Pferde. Bei Hami konnte ich mein Pferd in Sicherheit bringen und die Barbaren im Südwesten sind unter Kontrolle.

    Bild

    Bild

    Die Pferde wurden geplündert......irgendwie werden hier nur Pferde geplündert ......
    33 Gold für die Japaner. Ich ziehe mit meinem letzten Schritt wieder zurück, um nächste RUnde entweder zu fliehen oder die heilige Stätte anzugehen.

    Bild


    In den nördlichen Städten baue ich nur noch Einheiten. Im Moment im Süden auch.....das wird sich aber bald ändern......ich habe da ja einen Plan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •