Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 185

Thema: [6] Flambiertes Geschnetzeltes

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Klasse gespielt.
    Tipps kann ich keine geben. Alle Ideen sind gut. Bin gespannt wie du dich entscheidest.

  2. #77
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, denn er war von den Prophetenpunkten nicht weit vom Prophet entfernt. Wieso?
    Das müsste ja noch in den eroberten Städten wirken, wenn es das Tundra Pantheon ist, dann kannst du da zwei schöne hl. Stätten bauen. €: Bei St. Petersburg müsste die hl. Stätte dementsprechend viel liefern. €€ seh schon, scheint nicht so zu sein

    Bzgl. der Annehmlichkeiten habe ich leider keine Ahnung.
    Geändert von Rorschach (06. Januar 2017 um 23:23 Uhr)

  3. #78
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zu den Annehmlichkeiten kann ich auch wenig sagen. Bei der Stadtposi würde ich wohl zu dem Hügel tendieren um dessen Verteidigungsboni zu haben. Nur für den Fall der Fälle halt.

  4. #79
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Erstmal: Respekt. Hammer gespielt. Ich bin begeistert.

    Damit steht aber auch eine Standartstrategie: So schnell wie möglich auf Reiter (oder Speere bauen, die einfach ausgekontert werden können).

    Wenn man jetzt auf die Screens schaut, sieht man, dass die beiden Luxusgüter, bzw. jeweils eine Annehmlichkeit der Luxusgüter auf Kyoto verteilt werden. Trotzdem zeigt mir der Infoscreen in der Stadt nur eine Annehmlichkeit an und sagt ich bräuchte 2.......Ich verstehe das nicht. Liegt es daran, dass ich mich (in Runde 55) noch im Krieg mit dem Russen befinde und das Luxusgut von St. Petersburg nicht erfasst wird? Obwohl die Übersicht sagt ja Kyoto bekommt zwei Annehmnlichkeiten......bei St. Petersburg ist es übrigens das Gleiche.......HILFEEEEE
    Ohne es zu 100% zu wissen: Manchmal berechnet das Spiel beim Hotseat Dinge erst im Rundenwechsel. Mir fehlte beim Roden eines Jungels die Nahrung, die Hämmer wurden angezeigt. Sowas habe ich schon ein halbes Dutzend Mal beobachtet.

    Edit: Petervenkman hat recht.
    Edit2: Kriegsunzufriedenheit wird wohl ein zentrales Problem Eures Spieles werden.



    Eine große Bitte: Könntest Du eine Übersicht über alle Punkte und Siegfortschritte aller Spieler posten?
    Geändert von Unabsteigbar (07. Januar 2017 um 00:55 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    11.01.14
    Beiträge
    261
    Deine zwei Luxusgüter werden doch in der Ansicht auch angezeigt..hinzu kommt 1x Annehmlichkeit für Unterhaltung..Palast glaube ich.
    Dann werden zwei für Kriegsmüdigkeit abgezogen, macht unterm Strich 1x Rest-Annehmlichkeit. Für Zufriedenheit (also um Mali zu verhindern) brauchst du aber zwei bei sechs Bürgern.
    Die oben angezeigt Ann. ist also nur das, was unterm Strich rauskommt. Hoffe, das hilft.

    Auch von mir, Chapeau für den Feldzug.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Klasse gespielt.
    Tipps kann ich keine geben. Alle Ideen sind gut. Bin gespannt wie du dich entscheidest.
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Das müsste ja noch in den eroberten Städten wirken, wenn es das Tundra Pantheon ist, dann kannst du da zwei schöne hl. Stätten bauen. €: Bei St. Petersburg müsste die hl. Stätte dementsprechend viel liefern. €€ seh schon, scheint nicht so zu sein

    Bzgl. der Annehmlichkeiten habe ich leider keine Ahnung.

    Ja vielen Dank. Neee das Pantehon in St. Petersburg ist das Meinige.


    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Zu den Annehmlichkeiten kann ich auch wenig sagen. Bei der Stadtposi würde ich wohl zu dem Hügel tendieren um dessen Verteidigungsboni zu haben. Nur für den Fall der Fälle halt.
    Ich werd wohl auch auf dem Hügel gründen. Danke

    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Erstmal: Respekt. Hammer gespielt. Ich bin begeistert.

    Damit steht aber auch eine Standartstrategie: So schnell wie möglich auf Reiter (oder Speere bauen, die einfach ausgekontert werden können).



    Ohne es zu 100% zu wissen: Manchmal berechnet das Spiel beim Hotseat Dinge erst im Rundenwechsel. Mir fehlte beim Roden eines Jungels die Nahrung, die Hämmer wurden angezeigt. Sowas habe ich schon ein halbes Dutzend Mal beobachtet.

    Edit: Petervenkman hat recht.
    Edit2: Kriegsunzufriedenheit wird wohl ein zentrales Problem Eures Spieles werden.



    Eine große Bitte: Könntest Du eine Übersicht über alle Punkte und Siegfortschritte aller Spieler posten?
    Danke Ich werde die Siegfortschritte nachholen, sobald ich wieder am Zug bin.


    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Deine zwei Luxusgüter werden doch in der Ansicht auch angezeigt..hinzu kommt 1x Annehmlichkeit für Unterhaltung..Palast glaube ich.
    Dann werden zwei für Kriegsmüdigkeit abgezogen, macht unterm Strich 1x Rest-Annehmlichkeit. Für Zufriedenheit (also um Mali zu verhindern) brauchst du aber zwei bei sechs Bürgern.
    Die oben angezeigt Ann. ist also nur das, was unterm Strich rauskommt. Hoffe, das hilft.

    Auch von mir, Chapeau für den Feldzug.

    Oh man natürlich Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man überieht halt schnell das fettgedruckte.
    Danke für den Schlag auf den Hinterkopf.....beim nächsten Mal gerne etwas doller


    Wir sind schon eine Runde weiter.....leider habe ich kein Screen. Ich werd aber wohl meine Armee weiter nach Westen ziehen lassen. Stonehendge ist fertig und der Prophet zieht Richtung heilige Stätte. Ansonsten ist nicht viel passiert......müssen sich eh alle erstmal heilen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #82
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Neee das Pantehon in St. Petersburg ist das Meinige.
    Interessant

    Ob das daran liegt, dass die Zivilisation komplett ausgelöscht wurde

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wie wäre es mit der Stadt 4 der Orangen? Da könntest du ein Aquädukt bauen und Hügel und Sumpf bremsen den Gegner aus dem Osten ein.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der Stadt 4 der Orangen? Da könntest du ein Aquädukt bauen und Hügel und Sumpf bremsen den Gegner aus dem Osten ein.
    Zu spät.....die Satdt wurde schon gesetzt.

    In Runde 58 sah es dann so aus.

    Bild

    Hier mal die Reli von Hamilkar: Verteidiger des Glaubens Na toll.....

    Bild

    Dann nochmal die Übersicht meiner Annehmlichkeiten......der Kriegsmalus ist verschwunden Wahrscheinlich durch die Einnahme der letzten Russenstadt. Habe aber eigentlich gedacht, dass der Kriegsmalus auch noch mit den anderen Spielern zählt. Vielleicht erst, wenn ich ne Stadt erobert habe , was übrigens sehr sehr schwer wird.

    Bild


    Und hier nochmal die Punteübersicht


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Für Runde 59 habe ich leider keine Screens.......also gehts mit Runde 60 weiter.

    Ich wechsel die Regierung und stell auf 100 % Verteigungsgebäude um. Es gilt sich einzuigeln......warum?? Erkläre ich Euch später.


    Bild

    Die Stadt Takamatsu wurde gegründet. Es ist kein Aqäudukt möglich . Es wird und bleibt meine wichtigste Frontstadt zu Hamilkar. Deswegen kommen auch gleich mal die Stadtmauern rein. Generell werden überall Stadtmauern gebaut.

    Bild


    Was erspähen meine entzündeten Augen??? Ein wirklich schöne Stadt und dann noch eine Hafenstadt
    Leider finde ich keine Zeit einen Siedler zu bauen......noch nicht.


    Bild


    In Runde 61 erscheint mein General. Sehr gut der wird mir einen enormen Vorteil verschaffen.


    Bild


    Mein Plan nach Westen zu ziehen wurde über den Haufen geworfen. Der Grund ist das undurchdringbare Gelände und die Ungewissheit was sich da hinter verbirgt, DENN......Alteran rüstet und kommt mir im Militärwert immer näher.

    Bild

    Mein Plan ist ein Anderer, wobei ich grausiges ahne.......ein Zweifrontenkrieg ist wohl unvermeidbar. Er wird wohl kaum zu gewinnen sein. Hami hat eigentlich nur noch eine Front.....die zu mir und er hat das größte Militär, mit dem er wohl nur mich angreifen kann. Wie es hinter Alteran weiter geht und wo sich dann der Grieche verbirgt weiss ich nicht. Es gilt also eine stabile Front zu Hami aufzubauen und gleichzeitig Alteran zu ärgern. Das mit dem Ärgern muss aber bald geschehen, damit meine Armee nicht so lange gebunden ist.

    Der StSt Kandy könnte da eine wichtige Rolle übernehmen. Wenn man sich die Umgebung nördlich von Kandy anschaut, dann erkennt man da mehr Ebene und ne Straße, die wohl zur nächsten Stadt des Brasilianers führt.
    Ich werd versuchen dort mit meinen schnellen Pferden Stunk zu machen und je nachdem wie sich das Gelände dort entwickelt, übernehme ich die Armee von Kandy, um richtig Stunk zu machen. Kandy ist nämlich bald suzären Derweil muss ich darauf hoffen, dass Hami erstmal verdauen will. Darauf darf ich mich aber nicht verlassen. Ich muss also wieder.......mehr Einheiten bauen!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Und zwar.......


    Bild

    Samurai und Pikener, kombiniert mit Feudalismus (50% schnellere Prod auf Einheiten des Mittelalters)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  12. #87
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Der Spot 8 vom Naturwunder (also zwischen den beiden Bergen nördlich), wäre doch eine Hammer Petra Stadt. Ist der Siedler nicht doch machbar? Die Stadt wäre effektiver als 2 x ein Campus und wenn Petra gelingt, ein Monster.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Für die NW-Stadt

  14. #89
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Willst du als Grenzbefestigung auch noch Lager bauen?
    Gerade Sendai und Woronesch bieten sich ja dafür, wobei ich bei Sendai nicht weiß, ob ich den Engpass dicht machen würden oder lieber den Südosten weiter absichern würde

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Nur ne ganz schnelle Frage. Ich bräuchte relativ schnell eine Antwort
    Der Heureka für Feudalismus.......baut 6 Bauernhöfe.
    Zählen da auch eroberte Bauernhöfe, also welche ich die ich selbst nicht gebaut habe?
    Oder muss ich alle Bauernhöfe selbst gebaut haben?

    Ein Update gibts später. Es gibt eine spannende Wende.....zu Ungunsten für mich. Hami steht vor der Tür......aber noch ist alles im Lot. Den Angriff auf den Brasilianer muss ich mir abschminken.....Später dazu mehr.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •