Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 185

Thema: [6] Flambiertes Geschnetzeltes

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Nächste Runde wird ja mein Lager fertig und ich bekomme das Staatsdienertum, dessen Heuraka übrigens ne Quest von einem StST ist Ich wechsel dann auf +50 auf berittene Einheiten und forsche politische Philsophie.

    Im Großen und Ganzen ist nicht viel passiert. Mein einer Bogi wertet sich auf und heilt dadurch 44LP. Mein Siedler wandert weiter und mein BT schließt die Gewürze an. Stompot ist militärisch führend .....das muss sich ändern!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Mit welchem Ressourcen-Abbau bekomme ich eigentlich den Heureka für das Rad?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  2. #47
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Rad ist im englischen "mine a ressource", brauchst also eine Mine auf einer Ressource (Eisen, Kupfer etc.)
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Rad ist im englischen "mine a ressource", brauchst also eine Mine auf einer Ressource (Eisen, Kupfer etc.)
    Ahhh super viellen Dank

    Kommen wir zur Runde 39 die wie erwartet mit einem erfreulichen Ereignis anfängt und mit einem sehr unerwarteten unerfreulichen weiter geht.

    Das Staatsdienertum wurde durch mein Lager beschleunigt und ich kann meine Regierung umstellen :top

    Bild

    Dann musste ich mit entsetzen feststellen, dass mein Bogenschütze auf dem Waldhügel 3-3 vom Lager gekillt wurde Bloß wie????
    Einzige Erklärung und gleichzeitige Frage........ können Bogenschützen über nen Wald schießen?????
    Oder kann ein Bogenschütze einen anderen Bogenschützen mit einem Schuß killen?????

    Habe nen wichtigen Bogi verloren.....nun muss ich aufpassen

    Bild

    Eine gute Nachricht gibts noch......habe ne Quest für nen StSt erfüllt......leider gibts nur +2 Prod auf Gebäude und WW........baue ich jetzt aber nicht.

    Bild

    Bild


    Am Ende siehts so aus......jetzt habe ich ein wenig Bammel vor einer Offensive des Russen. Nachschub ist im Anmarsch.....trotzdem....das mit dem Bogi nervt mich und vor allem weiß ich nicht wie das passieren konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen

    Dann musste ich mit entsetzen feststellen, dass mein Bogenschütze auf dem Waldhügel 3-3 vom Lager gekillt wurde Bloß wie????
    Einzige Erklärung und gleichzeitige Frage........ können Bogenschützen über nen Wald schießen?????
    Oder kann ein Bogenschütze einen anderen Bogenschützen mit einem Schuß killen?
    Kann mir einer diese Frage beantworten??! Ich bin nämlich am Verzweifeln und komme nicht auf die Antwort.
    Als PopUp habe ich übrigens die Nachricht bekommen. Bogenschütze wurde durch feindlichen Bogenschützen mit 0 Treffern getötet??
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  5. #50
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Kanns mir auch nicht richtig erklären, außer mit indirektem Feuer. Bei deiner Sicht könnte ja sonst maximal von der Kuh ein Bogi geschossen haben. Müsste man mal testen in einem Probespiel, ob das in Civ 6 bei Bogis schon standard ist.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Kanns mir auch nicht richtig erklären, außer mit indirektem Feuer. Bei deiner Sicht könnte ja sonst maximal von der Kuh ein Bogi geschossen haben. Müsste man mal testen in einem Probespiel, ob das in Civ 6 bei Bogis schon standard ist.
    Ja die Kuh wäre ohne indirektes Feuer die einzige Möglichkeit oder halt mit einem Schuss......ich werds mal testen.
    Jemand anderes noch ne Idee?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Keiner ne Idee? Mir kommt da eigentlich nur noch ein Bug oder Cheat in den Sinn
    Beim Zweiteren bin ich aber vorsichtig. Ich will keinem etwas unterstellen. Ich gehe auch nicht davon aus. Vielleicht frage ich ihn einfach mal, wie er mir den Bogi getötet hat. Denn.....ich habe sogar in diesem Spiel eine Situation gefunden, bei der ich sagen kann.......ein Bogi hat kein indirektes Feuer.

    Bild

    Gehen wir eine Runde zurück und zwar in Runde 41

    Wir gründen die Stadt Sendai. Keine Superstadt, aber potential für eine gute Wissenschaftsstadt....später zumindestens. Jetzt wird sie dazu dienen ein paar Nebenprodukte wie Karawanen oder Bautrupps und mit ein wenig mehr Prod auch Einheiten herzustellen. Die HS baut nur noch Einheiten, zwischendruch wohl noch ne Stadtmauer, um dem Lager ein Schuß zusätzlich zu verpassen.

    Außerdem haben wir die Chance bekommen, Stompot einen Bogi wegzunehmen. Da hat er wohl mit dem Bogi bei Sendai nicht gerechnet. Zwei Schuß reichen dank der Beförderung locker aus, um ihn den Gar auszumachen.
    Es ist wieder einigermaßen ausgeglichen Mir ist es gelungen eine stabile Verteidigungslinie aufzubauen.


    Bild

    Bild

    Im Norden kämpft sich mein Späher so langsam wieder zurück und muss eine schreckliche Entdeckung machen.
    Da oben ist noch einer und zwar gar nich soooo weit entfernt, wie ich es gehofft habe. Da irgendwo eiter östlich tümmelt sich noch der Deutsch herum. Diese Region hier wird zum Pulverfass und ich hoffe, der Azteke hat mit dem Deutschen zu tun und nimmt mich nicht in Zange, während ich mich mit dem Russen herumschlage.
    Das könnte mein Aus bedeuten. Außerdem sehe ich die sichergeglaubte Stadt nordöstlich von Kyoto in Gefahr......

    Umso wichtiger ist es so schnell wie möglich den Krieg im Süden zu entscheiden.

    Bild


    Ich stelle in der HS um. Die Stadt wächst jetzt nächste Runde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Runde 42
    An der Front nichts Neues. Bald ist der erste Reiter fertig Dann noch einen Zweiten und man kann schon etwas stunk machen. Der Späher im Norden deckt weiteres Land des Azteken auf. Er hat sogar schon eine heilige Stätte. Vielleicht kann ich das nächste Runde plünder. Das wäre ein kleiner Rückschlag für Hami und füllt meine spärliche Kasse

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #54
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    ...

    Dann musste ich mit entsetzen feststellen, dass mein Bogenschütze auf dem Waldhügel 3-3 vom Lager gekillt wurde Bloß wie????
    Einzige Erklärung und gleichzeitige Frage........ können Bogenschützen über nen Wald schießen?????
    Oder kann ein Bogenschütze einen anderen Bogenschützen mit einem Schuß killen?????

    ...
    Wenn der Wald auf eine Ebene ist, und dahinter ein Hügel, dann können die das. Dein Bogenschütze stand ja erhöht, ich würde davon ausgehen, dass er von allen Feldern, die er selber einsehen kann, auch beschossen werden kann.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wenn der Wald auf eine Ebene ist, und dahinter ein Hügel, dann können die das. Dein Bogenschütze stand ja erhöht, ich würde davon ausgehen, dass er von allen Feldern, die er selber einsehen kann, auch beschossen werden kann.
    Schau mal bitte in Post 52 erstes Bild. Mein Bogenschütze kann seinen Krieger nicht angreifen, obwohl es der Situation entspricht, die du beschrieben hast.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Ich verstehe manchmal auch nicht, wann das feld frei ist zum feuern und wann nicht. Gerade wenn die Kanonen mit einem Aufklärungsballon unterstützt werden habe ich das Gefühl, das es oft verbugt ist.

    Denke auch das Bob the Builder recht hat, aber habe dein Gegenbeweis auch zur Kenntnis genommen und erkenne nicht den Unterschied.

  12. #57
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Und wenn die Situationen wegen des Flusses nicht vergleichbar sind. Wäre nicht logisch, weil Flüsse ja eben sind. Aber ggf. progamiertechnisch der Grund...
    Die Frage ist, wenns ein Bug ist, ob dein Nichtschießen oder sein Schiessen verbuggt ist. Oder ob es noch eine andere Erklärung gibt...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #58
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    In Post 52 sieht Dein Bogi den Krieger nicht. Du siehst ihn, weil Dein Krieger (4 von Deinem Bogi) über den Sumpf schauen kann. Vermute ich zumindest. Wenn Du den Krieger nach Norden ziehen würdest, gehe ich stark davon aus, dass Du den gegnerischen Krieger nicht mehr sehen würdest.

    Edith gibt allerdings zu, dass es dann nicht ganz klar ist, warum Dein Bogi gesehen wurde. Eine weitere Erklärung wäre vielleicht die, dass seine Kulturgrenzen bis an das Feld, auf dem Dein Bogi stand, rangehen. Das erhöht unter Umständen seine Sichtweise.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #59
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Mir ist bei einem aktuellen Spiel folgende Situation unter gekommen. Hier sieht man, dass der Bogenschütze die Einehiten hinter dem Hügel sieht und auf diese schießen kann. Das passt auch zur Ausführung im Civ VI Handbuch.

    Bleibt die Frage, warum der Bogenschütze die beiden Einheiten sieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Brecke Beitrag anzeigen
    Ich verstehe manchmal auch nicht, wann das feld frei ist zum feuern und wann nicht. Gerade wenn die Kanonen mit einem Aufklärungsballon unterstützt werden habe ich das Gefühl, das es oft verbugt ist.

    Denke auch das Bob the Builder recht hat, aber habe dein Gegenbeweis auch zur Kenntnis genommen und erkenne nicht den Unterschied.
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Und wenn die Situationen wegen des Flusses nicht vergleichbar sind. Wäre nicht logisch, weil Flüsse ja eben sind. Aber ggf. progamiertechnisch der Grund...
    Die Frage ist, wenns ein Bug ist, ob dein Nichtschießen oder sein Schiessen verbuggt ist. Oder ob es noch eine andere Erklärung gibt...
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    In Post 52 sieht Dein Bogi den Krieger nicht. Du siehst ihn, weil Dein Krieger (4 von Deinem Bogi) über den Sumpf schauen kann. Vermute ich zumindest. Wenn Du den Krieger nach Norden ziehen würdest, gehe ich stark davon aus, dass Du den gegnerischen Krieger nicht mehr sehen würdest.

    Edith gibt allerdings zu, dass es dann nicht ganz klar ist, warum Dein Bogi gesehen wurde. Eine weitere Erklärung wäre vielleicht die, dass seine Kulturgrenzen bis an das Feld, auf dem Dein Bogi stand, rangehen. Das erhöht unter Umständen seine Sichtweise.
    Zitat Zitat von Marican Beitrag anzeigen
    Mir ist bei einem aktuellen Spiel folgende Situation unter gekommen. Hier sieht man, dass der Bogenschütze die Einehiten hinter dem Hügel sieht und auf diese schießen kann. Das passt auch zur Ausführung im Civ VI Handbuch.

    Bleibt die Frage, warum der Bogenschütze die beiden Einheiten sieht.

    Bild
    Danke für die vielen Kommentare. So wie es aussieht muss man wohl damit leben, dass es einmal funktioniert und das andere Mal nicht. Wenn einer eine exakte Erklärung dafür hat, wann, warum, wie und weshalb man manchmal über den Wald schiessen und kann und warum manchmal nicht, würde ich mich sehr darüber freuen.

    Weiter gehts mit Runde 43

    Die Steinmetzkunst wurde erforscht

    Bild

    Nichts Neues an der Front. Ich warte sehnsüchtig auf meinen ersten Reiter. Danach gleich noch einer und danach die Stadtmauer.

    Bild

    Mein Späher bei Hami positioniert sich, um nächste Runde plündern zu können

    Bild

    So siehts am Ende der Runde aus.

    Bild

    Tokio baut einen weiteren Siedler. Ausser Bogis und Krieger lohnen sich keine weiteren Einheiten. Zu teuer und dauern zu lange (Reiter kann ich leider nicht bauen) Und ein Bogi dauert aufgrund meiner Regierung ganze 4 Runden. Da überlasse ich meiner HS das Einheiten bauen.

    Jetzt wo ich das schreibe......vielleicht sollte ich doch mehr Einheiten bauen......schließlich will ich den Krieg ja schnell für mich entscheiden. Was meint ihr? Noch mehr Bogis? Weiß eigentlich jemand von Euch wie es es, wenn das Lager durch eine meiner Einheiten besetzt ist......spawnt die neu produzierte Einheit trotzdem im Lager??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •