Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: [1] Der Einäugige unter den Blinden

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Emoticon: knast
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Geschafft!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    (Trotzdem wär's schade, wenn die Legionen nicht zum Einsatz kommen würden.. )
    Ja, Legionen vor!Emoticon: rom
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Da ich selbst auch mehr Leser als Spieler bin, wäre ich allerdings froh, wenn genug Platz für ein solides Aufbauspiel da wäre.
    Dafür ist Rom ja auch gut geeignet, mit den freien Monumenten und Strassen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Danke fürs spamen und Willkommen!
    Ja den Aufbau werde ich nicht vernachlässigen - kriegerisches Vorgehen ist aber doch für so eine Story sehr viel unterhaltsamer. Und die Legionen ungenutzt veraltern zu lassen wäre auch nicht so schön.
    Aber mal sehen, ist alles davon abhängig, was noch so erkundet wird und wann die ersten Nachbarn auftauchen.
    Ich sammle gerade ein paar Runden und es gibt demnächst ein größeres Update.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Das hört sich gut an.

    Natürlich würde ich mich auf den Einsatz von Legionen auch freuen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #22
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ich bin gespannt wie sich die Römer hier so schlagen. Und wie du das Reich baust und oder eroberst.


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Ebenfalls willkommen Cirdan.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #8 / 9

    So, endlich geht es ein bisschen weiter. Dank zauselissimo ohne Spoiler.

    Bild
    Unser Späher deckt im Osten den ersten SS auf. And the winner is: Seoul, Haupstadt des guten Koreas.
    Da wir Erstfinder sind, gibt es direkt zwei Kolben plus.

    Bild
    Die Ruine bringt unserem Krieger EXP und damit eine Beförderung..Ziemlich miese Ausbeute, wie ich finde. Aber wie schon unsere Ahnen Romulus und Remus, nehmen wir, was wir kriegen können. - Zur Not sogar nen Wolf als Mutter.

    Bild
    Der fertige Zwillenschütze sockt Richtung Südwesten und entdeckt weitere fruchtbare Ländereien.
    Im Osten sieht man den ersten Barbspäher, der aus Seouls Richtung kommt. Das Lager muss dort auch irgendwo sein, so dass wir aus dieser Richtung wohl nicht gestört werden.

    Dennoch geht in Rom ein weiterer Schleudersoldat in Produktion, um gegen Überfälle gewappnet zu sein.

    Fortsetzung folgt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #11 -13

    ...jetzt!

    Bild
    Einziges Vorkommnis in dieser Runde: Wir finden Hongkong im Norden und sind nicht der erste Fremdkontakt.
    Sehr schade, da mir die zusätzliche Produktion gut gefallen hätte.. Wir müssen dringend rauskriegen wer dort sitzt und der Späher wird jetzt dieses Rätsel lösen.

    Bild
    In Runde 12 gibts direkt den nächsten SS: Nan Madol. Dort sind wir wieder Erster und es gibt nochmal zwei Kultur extra. Zusammen mit dem Gratismonument sind wir also kulturell schonmal gut unterwegs. Aber es kommt noch besser:

    Bild
    In Runde 13 finden wir als nächsten SS Kandy. Durch den dritten SS Fund gibt es den Heureka Bonus für Philosophie. Leider wurde Kandy auch schon gefunden und jemand anderes sollte bald das erste Pantheon kommen.

    Unser "Südschleuderer" findet den Kilimandscharo zwischen lauter Eis. Die angrenzenden Felder werden dadurch natürlich sehr interessant und dort muss eine Stadt hin! Außerdem ist somit klar, dass wir im Süden des Kontinents liegen und von dort nichts zu befürchten haben. Mal sehen was im Südosten noch so kommt.

    Grundsätzlich bin ich mit meinem Startgebiet ganz zufrieden. Flüsse, ausreichend Luxuxresis, umringt von SS und im Norden die Gebirgskette. - Einziges Manko ist mMn die Produktion. Schnelle Industriegebiete sind auf jeden Fall Pflicht.
    Außerdem wird nach dem Schleuder direkt der erste Siedler gebastelt, um für die Nachbarn schnell Fakten zu schaffen. Habe mal drei mögliche Standorte für Städte eingezeichnet. Für Tipps / Anregungen welche zu erst gegründet werden sollte bin ich dankbar.

    P.S.: Die SS Quests reiche ich nach. Leider verpennt, wahrscheinlich ein Anflug von Faulheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Alle eingezeichneten Standorte haben kein Wasser. Brauchen also KK und später das Bad, um ordentlich zu wachsen. Finde ich nicht so schön.
    Ich würde die Stadt am Kili zuerst bauen, weil sie das größte Potenzial an belegbaren Feldern hat. Allerdings an den Fluß, -6 von der eingezeichneten Position, damit sie gleich schnell wachsen kann.
    Die Stadt beim Kupfer wäre für mich als nächste dran. Die vier Gold vom Kupfer unterhalten 2 Legionen. Die eingezeichnete Position ist zwar die optimalste, allerdings würde ich sie wohl auch verschieben, nach -9, um im Westen noch eine Stadt -7 vom Weizen reinzuquetschen.
    Die Stadt bei den Elefanten müsste dann auch nach -9 verschoben werden. Hier fehlt allerdings noch Aufklärung.

    Das waren meine Anregungen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Danke für die Tipps!
    Denke, die Stadt am Kili werde ich wirklich auf 6 an den Fluss setzen. Dachte erst, ich könnte das Bad an den Berg Bauen und die Stadt dadurch ein Feld weiter nach Westen setzen. Warum? Um im Osten am Fluss noch eine Stadt hinzuquetschen. Denke aber am Fluss wird die Stadt noch fetter und mal sehen, was im Osten noch so wartet. - Vielleicht ja der Russe mit seinem Tundrastart.
    Ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Posi oben bei Hongkong am Fluss wäre (Siedlerlinse). Wenn ich die auf 9 gründe ist sie zu nah an HK oder? Will halt unbedingt die Eles noch haben.
    Im Süden zuerst zu gründen wäre sicher am sinnigsten aber vielleicht ist es auch besser, den anderen entgegenzusiedeln um Gebiet zu sichern. Hm, Fragen über Fragen. Mal sehen, was kommt.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Wenn die Stadt bei den Eles am Fluss ist, dann ist sie auf jeden Fall Nr.2!
    Zur Not könntest du im Westen noch direkt auf den Weizen gründen. Oder du eroberst Nan Madol?
    Was mir noch auffällt ist, dass du Bewässerung durchforschst, obwohl du es ja noch nicht dringend brauchst. Wenn du in Rom nach dem Siedler einen Handwerker baust, kannst du durch den Anschluß von Reis oder Weizen dir das Heureka für Bewässerung holen. Der könnte dann auch die Pferde und das Salz anschliessen für mehr Prod.

    Und überhaupt wäre es schön, wenn du mal Tech- und Ausrichtungsbaum zeigen könntest.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    @zeauselissimo: Danke für den Tipp. Die Ele-stadt wäre am Fluss, allerdings werde ich dort nicht gründen..Details gleich im Storypost. Bewässerung brauche ich, um den Wein anzuschließen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #14-15

    Zuerst mal, wie versprochen, die beiden Forschungsbäume:

    Bild
    Bewässerung für den Wein ist gleich fertig. Nützt uns ohne Handwerker erstmal nichts, der Zufall hilft uns aber in diesem Fall gleich weiter.

    Bild

    Bild
    Der Krieger stapft weiter tapfer Richtung Westen und findet (endlich) mal wieder eine Ruine. Ehrlich gesagt war ich schon kurz davor, mich über die wenigen Ruinen zu beschweren..Was wir im Folgenden aber so finden, entschädigt aber mehr als genug.

    Bild
    Der Späher findet im Nordosten Preslav und wie schon bei Hongkong, sind wir nicht der erste. Kann aber nicht mehr allzu lange dauern, bis wir endlich den ersten Mitspieler finden.

    Bild
    Eine Runde später findet der Krieger in der Ruine...Trommelwirbel...einen freien Handwerker. Ich wusste ehrlich gesagt garnicht, dass das auf "höheren" SGs noch möglich ist. Das kommt dem römischen Imperium natürlich sehr entgegen und die Forschung Richtung Bewesserung zahlt sich aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •