Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: [1] Der Einäugige unter den Blinden

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Early Beitrag anzeigen
    Falls du das Gold zusammen bekommst könntest du evtl. die Truppen von Kandy anheuern für den Angriff auf Spanien.
    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. - Würde 120 Taler kosten aber man hätte fünf Krieger zusätzlich. Mal sehen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #49 - 51

    Aus gegebenem Anlass geht es ein bisschen weiter:

    In Runde 47 und 48 ist nicht wirklich was passiert. Für Runde 49 gibt es nur einen kurzen Überblick übers Aufmarschgebiet:

    Bild

    Zusätzlich erreicht uns eine Depesche von Walther, der den Braten wohl gerochen hat.

    Hochverehrter Trajan, Herrscher über Rom,

    uns dünkt ihr wollt eine Reise in den Teutoburger Wald unternehmen. Habt ihr immer noch euren Heerführer Varus in euren Reihen oder möchte ein anderer Heerführer sein Glück versuchen? Wir sind fest des Glaubens und werden euch in Empfang nehmen. Zur Schlachtplatte wird ein schlechter roter Tropfen aus Rom vergossen werden.

    Euer hocherlauchter Herrscher von Gottes Gnaden
    Phillipp von Spanien
    Bild

    In zwei Runden werden noch drei Einheiten fertig. Das muss dann erstmal reichen und es soll eine kleine Siedlerwelle eingeschoben werden. Daher...

    Bild

    ...wird vorübergehend die 50% Siedlerkarte eingesetzt. Rom und Antium sollen in vier Runden zwei Siedler fertig haben. Einer gründet an dem Spot südwestlich von Hongkong, mit dem anderen soll die Lücke zwischen unserem Kerngebiet und dem zukünftigen römischen Seebad Valencia geschlossen werden. Ich will zwischen Kandy und Nan Mandol noch eine Stadt quetschen..

    Bild

    Bis jetzt erwartet uns in Valencia nur ein popliger Bogi..Wenn das mal so bleibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261

    Runde #52

    Diese Runde ist es endlich soweit und:

    Bild

    Wir erklären Walther den Krieg. Btw, ist es normal, dass man hier im Forum die selbst verschickten PNs nicht mehr lesen kann? Mein "gesendet Ordner" ist leer.
    Deshalb reiche ich meine schriftl. Kriegserklärung nach, falls Walther noch drauf antwortet..

    Bild

    Als nächstes heben wir Kandys Militär aus. Sind zwar nur fünf Keulen aber ich hoffe, sie sind trotzdem hilfreich. Ein paar Sachen fallen mir da schon ein..

    Bild

    Die beiden spanischen Späher im Osten werden etwas angekratzt und werden hoffentlich nächste Runde draufgehen. Hoffe vor allem, der im Norden kommt nicht dazu, unsere Karawane zu plündern. Leider etwas zu spät gesehen.

    Bild

    Auch der Krieger im Westen wird angeschossen und wird nächste Runde definitiv fallen. Walther baut in Valencia eine Stadtauer, wenn mich nicht alles täuscht. Da die Stadt jetzt erst seit vier Runden steht, sollten die aber noch etwas auf sich warten lassen. Auch in Barcelona gibt es noch keine Mauern. Hier hoffe ich, mit Kandys Kriegern und den Reitern bei Chengdu eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Wenn das mal alles so klappt.

    Tipps zur Kriegsführung sind herzlich willkommen.
    Ach und weiß jmd, ob eroberte Städt bei Rom auch einen Weg und Monument bekommen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Du musst im Benutzerkontrollzentrum einstellen, dass ausgehende PNs gespeichert werden. Ist standardmäßig ausgeschaltet.

    Emoticon: rom ....
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Schade, dass du keine Zeit mehr findest, um die Story weiterzuführen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •