Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Spionage - Einsatz und Wirkung von Spionen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44

    Spione und Psionage

    Hallo,
    ich habe das Spionagesystem irgendwie bisher nicht verstanden, auch die Zivilopädie gibt mir keine guten Infos.

    Wenn ich Spionage gebaut habe kann ich diese ja in andere Städte schicken und dort Missionen erfüllen lassen. Egal welche Mission, ich habe dort immer nur 30 bis maximal 35 % Erfolgswahrscheinlichkeit. Nur bei "Spione agieren 2 Stufen höher" und "Diplomatische Sichtbarkeit um 1 erhöht" habe iczh 100 %.

    Was bedeuten letztere? Verstehe das beides nicht so ganz und es ist auch nirgendwo erklärt. Wie kann ich die Erfolgswahrscheinlichkeit der anderen Missionen steigern? Beförderungen habe ich bisher nie bekommen für Spione. Gibt es solche überhaupt?

    Wäre super wenn da mal jemand Klarheit schaffen könnte. Danke.

  2. #32
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Vielleicht gibt dieser Theard einige Antworten, die helfen:

    https://www.civforum.de/showthread.p...ng-von-Spionen

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44
    Leider nicht so wirklich. Ein paar einfache Stichpunkte wären gut.

    - wie kann ich Spione befördern (in allen Spielen kam es bisher nicht dazu)
    - wie steigere ich die Erfolgswahrscheinlichkeit in den Missionen (bleibt immer bei 30-35%)

  4. #34
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Kubikfranz Beitrag anzeigen
    Leider nicht so wirklich. Ein paar einfache Stichpunkte wären gut.

    - wie kann ich Spione befördern (in allen Spielen kam es bisher nicht dazu)
    - wie steigere ich die Erfolgswahrscheinlichkeit in den Missionen (bleibt immer bei 30-35%)
    Du solltest den verlinkten Thread auch mal lesen...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #35
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Kubikfranz Beitrag anzeigen
    Leider nicht so wirklich. Ein paar einfache Stichpunkte wären gut.

    - wie kann ich Spione befördern (in allen Spielen kam es bisher nicht dazu)
    - wie steigere ich die Erfolgswahrscheinlichkeit in den Missionen (bleibt immer bei 30-35%)
    Für Beförderung benötigen Spione EP, die sie durch erfolgreiche Missionen bekommen.

    Hast du schon mal die in #29 beschriebene Vorgehensweise gespielt? Wenn nicht mach mal und wenn dann noch Fragen offen bleiben versuche ich gern sie zu beantworten.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Kranzius Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wer jemals auf die Idee gekommen ist, das so zu implementieren. Die Handelswege haben mich schon bei CIV5 aufgeregt. Jetzt kommt der gleiche Quark wieder und führt das bei den Spionen sogar noch fort. Das ist ja wie als wenn ich bei meinem Telefon jeden Tag den WLAN Code neu eingeben muss. Welcher Programmierer kommt auf solche Ideen?

    Defensiv eingesetzte Spione sollen genau da bleiben wo Sie sind, bis ich die wecke. Es ist völliger Unsinn, dass die sich ständig von selbst melden. Genauso mit den Handelswegen. Die will ich einmal einstellen, dann sollen die das solange tun, bis ICH denen sage, dass die wo anders hin sollen.
    Absolute Zustimmung, der wohl unnötigste Micro Management Anachronismus aller Zeiten... Wer sich diesen
    Schwachsinn ausgedacht hat, sollte in Zukunft besser die Hände vom Interface lassen.

  7. #37
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wann kann ich denn Partisanen erzeugen?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn die Annehmlichkeiten nicht ausreichend sind. Die sind durch Kriegsmüdigkeit gerne einmal bei 0, besonders in eroberten Städten. Ich weiß jetzt nicht ob gegebenenfalls Truppen wie in civ4 dabei helfen. Ich vermute mal aufgrund der fehlenden Stackmöglichkeit nicht, außer man betrachtet vielleicht Truppen auf Stadtfeldern. Aber schnelle Eingreiftruppen könnten wohl das schlimmste verhindern. In der Regel weiß man ja wo die kritischen Städte sind.

  9. #39
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich glaube, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Es gibt eine Beförderung, die die Stufe des Spions beim Erzeugen von Partisanen erhöht. Nur hatte ich die Mission noch nie zur Auswahl.

  10. #40
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Eventuell muss man mit jemand im Krieg liegen? Oder vielleicht sogar eine eigene besetzte Stadt?

  11. #41
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Muss eine Neighborhood (Nachbarschaft?) da sein

    http://civilization.wikia.com/wiki/Espionage_(Civ6)

    Recruit Partisans. Location: Neighborhood. The spy will cause some barbarian units to spawn around the city. These can be the very powerful mechanized infantry (depending on the age).

  12. #42
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wohnviertel heißt das dann wohl. Hmm, scheinen meine Gegner nicht zu bauen.

    Ergänzt:
    In meinen eigenen Städten -die ein Wohnviertel haben- sehe ich auch ein entsprechendes Symbol (vorletzte Stelle, vor dem Raumhafen). Aber keine Gegnerstadt bietet es an.

  13. #43
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Beföderung Spion - Raketentechniker

    Wisst ihr was die Beförderung Raketentechniker bei Spionen bewirken soll? Ist das für Raumhäfen zu sabotieren?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Spion: Beförderung Guerillaführer: Was ist das, was kann man damit machen?

    Moin,

    ich spiele gerne mit den Spionen. Sofern die Jungs den Job gut machen gibt es ja eine Beförderung. Während ich mit allen Beförderungen was anzufangen weiss, gibt es noch eine, mit der ich nicht klar komme:

    Guerillaführer: rekrutiert Partisanen mit zwei Stufen höher

    Was kann ich damit anfangen, bzw. was muss da noch in der Stadt als Voraussetzung sein in der ich den Spion einsetze? Ich kann zwar in den Städten so ziemlich alles als Aufgabe anklicken (Kunstwerk klauen, Geld klauen, Produktion sabotieren,....)

    Aber noch nie hatte ich die Option Partisanen rekrutieren. Wann geht da was in der Stadt, in der ich den Spion einsetze?

    Danke, Torso

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •