Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Spionage - Einsatz und Wirkung von Spionen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Ich weiß nicht wer jemals auf die Idee gekommen ist, das so zu implementieren. Die Handelswege haben mich schon bei CIV5 aufgeregt. Jetzt kommt der gleiche Quark wieder und führt das bei den Spionen sogar noch fort. Das ist ja wie als wenn ich bei meinem Telefon jeden Tag den WLAN Code neu eingeben muss. Welcher Programmierer kommt auf solche Ideen?

    Defensiv eingesetzte Spione sollen genau da bleiben wo Sie sind, bis ich die wecke. Es ist völliger Unsinn, dass die sich ständig von selbst melden. Genauso mit den Handelswegen. Die will ich einmal einstellen, dann sollen die das solange tun, bis ICH denen sage, dass die wo anders hin sollen.

  2. #17
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ich weiß nicht wer jemals auf die Idee gekommen ist, das so zu implementieren. Die Handelswege haben mich schon bei CIV5 aufgeregt. Jetzt kommt der gleiche Quark wieder und führt das bei den Spionen sogar noch fort. Das ist ja wie als wenn ich bei meinem Telefon jeden Tag den WLAN Code neu eingeben muss. Welcher Programmierer kommt auf solche Ideen?

    Defensiv eingesetzte Spione sollen genau da bleiben wo Sie sind, bis ich die wecke. Es ist völliger Unsinn, dass die sich ständig von selbst melden. Genauso mit den Handelswegen. Die will ich einmal einstellen, dann sollen die das solange tun, bis ICH denen sage, dass die wo anders hin sollen.
    Unterschreib
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #18
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Kranzius Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wer jemals auf die Idee gekommen ist, das so zu implementieren. Die Handelswege haben mich schon bei CIV5 aufgeregt. Jetzt kommt der gleiche Quark wieder und führt das bei den Spionen sogar noch fort. Das ist ja wie als wenn ich bei meinem Telefon jeden Tag den WLAN Code neu eingeben muss. Welcher Programmierer kommt auf solche Ideen?

    Defensiv eingesetzte Spione sollen genau da bleiben wo Sie sind, bis ich die wecke. Es ist völliger Unsinn, dass die sich ständig von selbst melden. Genauso mit den Handelswegen. Die will ich einmal einstellen, dann sollen die das solange tun, bis ICH denen sage, dass die wo anders hin sollen.
    Und wenn die Entwickler es so gemacht hätten, kämen eine Menge User, die sich beschwerten, dass sie dauernd ihre Spione vergessen und deshalb eine Erinenrungsfunktion fordern. Das Problem hierbei ist also weniger der Entwickler, als mehr der Casual-Gamer, der ein Spiel als Unterhaltung versteht, also dabei seinen Kopf weitestgehend abschalten möchte.
    Gleiches Problem übrigens, wie bei den vielgescholtenen Zwangsupdates von Windows10.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Na mal zurück zum Thema. Ich bin gerade schon in der Moderne und werde durch Spione "angegriffen". Kann aber selbst keine bauen? In der Civ6-Wiki steht ja gar nichts zur Voraussetzung, außer das Zeitalter Industrie - da bin ich ja schon lange durch?! Warum kann ich also keine Spione bauen? -_- Was brauche ich noch, was in der Wiki nicht steht?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Hast du eventuell die Ausrichtung Diplomatischer Dienst (Renaissance) noch nicht freigeschaltet?

  6. #21
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Steht diese Info in der Wiki?
    Muss ich mal schauen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #22
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Im Tooltip des Diplomatischen Dienstes steht, dass jetzt ein Spion ausgebildet werden kann und wenn mich nicht alles täuscht ist das auch die früheste Möglichkeit.

  8. #23
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Hatte jetzt in einem Spiel auch mal 2 Spione bauen können, aber noch nich mehr ... woran ist denn die Menge der möglich auzubildenden Spione gekoppelt?

  9. #24
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Civics

    €: Also bestimmte Civics geben bei der Erfoschrung einen neuen Spionplatz, man muss keine extra ausgewählt haben.

  10. #25
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Civics

    €: Also bestimmte Civics geben bei der Erfoschrung einen neuen Spionplatz, man muss keine extra ausgewählt haben.
    Hast du da vielleicht eine Liste? Wuerde helfen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #26
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Also wenn man die Computertechnologie erforscht gibt es einen weiteren Spion und bei der SoPo Kalter Krieg gibt es ebenfalls einen zusätzlichen Spion. Steht auch jeweils in der Beschreibung der Techs.

  12. #27
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Muss aber noch irgendwo welche geben. Ich hab in meinem grade abgelaufenen Spiel extrem auf Spione gesetzt, hatte auch die beiden grünen Sopos für die drin. Ich meine man kann am Ende 5 oder 6 gleichzeitig einsetzen, die kommen ja mit der Zeit automatisch dazu.

  13. #28
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Computertechnologie +1 Spion
    Ideologie +1 Spion (SoPo Karte Polizeistaat feindliche Spione haben ein um 2 geringeres Level, in allen Städten -1 Annehmlichkeiten)
    Kalter Krieg +1 Spion (SoPo Karte Kryptographie feindliche Spione haben ein um 2 geringeres Level, eigene um ein 1 höheres Level)
    Nationalismus +1 Spion
    Diplomatischer Dienst +1 Spion (1. Spion soweit ich das sehe) (SoPo Karte Macchivelismus 50 % für Spione, Missionen gehen 25 % schneller)

    Burgen erlaubt Katharina de Medici einen Spion auszubilden

    Die neue Suchfunktion in den jeweiligen Bäumen ist sehr praktisch, trotzdem kein Anspruch auf Vollständigkeit und zusätzliche Spione durch aktivierte SoPos sind auch außen vor.

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Und aus einem anderen Thema noch ein Zitat:

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    @Tom
    Nicht, wenn du eine kaum verbreite Religion dafür auswählst.

    @Vik
    1.) Industriezeitalter/Diplomatischer Dienst/ Machiavellismus: +50% für Spione, Aktionen werden 25% schneller durchgeführt
    2.) Atomzeitalter/Kalter Krieg/Kryptografie: -2 Spionagestufe des Feindes bei dir, +1 Spionagestufe für offensive Aktionen

    Hilfreich um Techrückstand aufzuholen:
    3.) Moderne/Atomprogramm/Atomspionage: erfolgreicher Techdiebstahl gibt Extra-Bonus

    Sind alles grüne Karten, man muss also eine Regierungsform für 2 Grüne wählen oder sie als Joker einsetzen.

    Vorgehensweise:
    - Spion einsetzen
    - Quellen beschaffen
    - Gold stehlen (hat mit 74% die besten Erfolgsaussichten)
    - befördern
    - Gold stehlen/befördern
    - Gold stehlen/befördern
    - nach 3 Beförderungen hat man die höchste Stufe und 90% für Kunst- und Technologiediebstahl (bessere Chance als 90% gibt es nicht)

    Mit Glück kann man auch die erst Beförderung für +2 Stufen Kunst- oder Techraub auswählen und dann bereits mit 90% klauen.
    Es empfiehlt sich die Beförderungen zu notieren, insbesondere wer in Gegenspionage befördert wurde oder wer den andern nochmal +1 Stufe gibt, wenn er sich im Heimatgebiet aufhält (hab die Beförderungsnamen leider nicht im Kopf).
    Falls es mal schief geht, sollte man immer die langsamste Option nehmen, besser 3 Runden aussetzen als einen neuen Spion bauen und hoch befördern.
    Danke für die Auflistung!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Um Vik etwas Zeit zu sparen

    Wer hat den Spion geschickt?
    Zitat Zitat von Zoni Beitrag anzeigen
    Nur um die Frage zu vervollständigen: Um herauszufinden wer sie schickt, musst du in der Nachrichtenleiste, nachdem der gegnerische Spion gefangen/getötet wurde, den Mauszeiger über das entsprechende Symbol halten. Dann wird auch angezeigt, was der Spion für eine Mission hatte.
    Gegnerische Spione können auch OHNE eigenen Spion gefangen/getötet werden, eigene Spione zur Gegenspionage erleichtern dies jedoch.

    Solltest du einen gegnerischen Spion gefangen haben und vergessen haben nachzuschauen wer ihn geschickt hat: Die entsprechende Nation wird sich eher früher als später melden, um den Spion freizuhandeln (was ich eine sehr gute Neuerung finde)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •