Seite 9 von 65 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #121
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von DoctorWhooo Beitrag anzeigen
    Mangels Alternativen bleibt ja nun auch wirklich nichts anderes übrig.
    Ich schaue immer mal wieder, was es sonst so gibt - aber: nüschts.
    Invisible Inc ist 'ne kleine Perle.

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Im Hause Paradox gibt es zum Glück genug Alternativen, wenn einem Civ6 keinen Spaß macht
    Paradox durchläuft leider eine sehr negative Entwicklung, dort muss man sich Käufe inzwischen schon einigermaßen genau überlegen.
    Dann doch lieber zu Klei greifen, wo es ne Menge klasse Spiele gibt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #122
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Na, dann werfe ich doch auch mal eine wie ich finde kleine Indie-Perle an der ich gerade Spaß habe in den Ring 'Thea - The Awakening'. Hat ne spielbare Demo auf Steam

  3. #123
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Na, dann werfe ich doch auch mal eine wie ich finde kleine Indie-Perle an der ich gerade Spaß habe in den Ring 'Thea - The Awakening'. Hat ne spielbare Demo auf Steam
    Sieht recht interessant aus und hat durchweg positive Rezensionen. Werde es mal im Auge behalten und in einem Sale wohl zuschlagen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #124
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Warum sollte er das?


    Ich hab zwar auch nicht zu vernachlässigende Stundenkonten bei z.B. AoE2/3, Worms, Crusader Kings, Age of Wonders, aber letztendlich komme ich irgendwie doch immer zu Civ zurück...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #125
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Na, dann werfe ich doch auch mal eine wie ich finde kleine Indie-Perle an der ich gerade Spaß habe in den Ring 'Thea - The Awakening'. Hat ne spielbare Demo auf Steam
    Sieht recht interessant aus und hat durchweg positive Rezensionen. Werde es mal im Auge behalten und in einem Sale wohl zuschlagen.
    In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es hier auch von Olannda eine ausführliche Story über das Spiel gibt: [Thea] Helft dem Gott der Unterwelt.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen


    Ich hab zwar auch nicht zu vernachlässigende Stundenkonten bei z.B. AoE2/3, Worms, Crusader Kings, Age of Wonders, aber letztendlich komme ich irgendwie doch immer zu Civ zurück...
    Soweit ich das beurteilen kann, ist das nicht strafbar. Du kannst also beruhigt weitermachen.

  7. #127
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es hier auch von Olannda eine ausführliche Story über das Spiel gibt: [Thea] Helft dem Gott der Unterwelt.
    Danke für den Hinweis, da werd ich die Story doch gleich mal zur Pflichtlektüre machen. Den Thea-Thread hab ich auch gefunden (bin anderweitig über das Spiel gestolpert und hab nicht erwartet hier was zum Thema zu finden, aber das Civforum ist doch erstaunlich vielseitig )

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Invisible Inc ist 'ne kleine Perle.
    Jawoll ! Das sieht ja fast aus wie der moderne Nachfolger von "Der Clou" :-) sehr geil !
    Habe bspw. auch immer mal wieder geschaut, ob man "Der Clou" auf modernen Rechnern ans Laufen bringen kann und hatte fast schon überlegt, meinen alten Amiga 500 mal wieder auszupacken ;-)

    Danke danke !!!

  9. #129
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Was mir eben erst aufgefallen ist (und anscheinend sonst noch niemandem ):
    Wenn sie schon einen Tag-Nacht-Zyklus einbauen, dann sollten die Beleuchtungsmodi bzw. Tageszeiten eigentlich um die Spielwelt wandern
    Im Moment haben wir eine astronomische Unmöglichkeit
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #130
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Unsinn, weißt du überhaupt, wie so eine Civwelt aufgebaut ist? Die Kamera des Spielers ist das Zentrum des Universums und die Sonne kreist um sie, die Spielwelt hingegen ist einfach eine zweidimensionale Plane, die vor der Kamera hin- und hergerollt wird.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Den ersten Relisieg habe ich dann auch geschafft. Apostel die auch gleich noch komplett die vorhandenen Religion beseitigen sind schon sehr nett. Was mich ein wenig verwundert hatte, das Spiel sagte mir ich hätte eine Beförderung für einen neu gebauten Apostel, nur hat mir das Spiel nicht den Button angeboten. Anscheinend gibt es da eine Obergrenze, weil nach dem Ausscheiden eines Apostels konnte ich den nächsten gekauften auch befördern.

  12. #132
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Was macht ihr, wenn ihr eine neue Partie startet und feststellt, dass eure Zufallskarte zufälligerweise richtig besch... ist?
    Neustarten oder durchhalten? Und was sollte ein Let's Player in einer solchen Situation tun?

    Am 15.12. startet das neue Let's Play zu Civ 6! Hier geht's zum Thread in unserem Unterforum für LPs.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Ganz klar, die miese Map weiterspielen, irgendwie muss man doch mal was anderes anbieten als nur Standart heile Welt zum xten mal

  14. #134
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Puderzucker in den Allerwertesten blasen
    WBs Videos sind für mich auch immer eine sprachliche Bereicherung.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #135
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von gotha83 Beitrag anzeigen
    Ganz klar, die miese Map weiterspielen, irgendwie muss man doch mal was anderes anbieten als nur Standart heile Welt zum xten mal
    Ach das kommt doch ganz drauf an. Wenn du eine sehr große Kontinente Map spielst und landest auf einer 2-Feld Insel umgeben von Ozean...was soll einem so ein Spiel bringen.
    Also es gibt Spiele, die kann man direkt knicken. Aber das gibt es auch auf der anderen Seite. Ich erinnere mich an ein CiV-Spiel mit Kumpels vs KI. Wir haben als erste El Dorado gefunden. Und obendrein noch 1 oder 2 KI Siedler gefangen. Da war innerhalb von 10-15 Runden klar, das Ding ist durch, und dann haben wir auch neu angefangen.

    Grundsätzlich bin ich aber auch kein Fan davon neu zu laden, wenn die Map nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht. Zu Lets Plays oder Stories, a finde ich grundsätzlich sollte der Spieler sich da schon eher eine Herausforderung suchen ein einfaches zum Sieg durchklicken ist nicht sonderlich spannend.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 9 von 65 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •