Seite 64 von 65 ErsteErste ... 1454606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #946
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich hab so die Schnauze voll von den Barbaren. War zwei Runden entfernt, das verdammte Lager endlich mit einem Schwertkämpfer einzunehmen, da spawnen die in drei Runden drei Landsknechte und in den nächsten drei Runden drei Voi-Chen. Konnte gerade eben so die benachbarte Stadt noch vor der Vernichtung retten. Dann tauchten die ersten Barbaren-Musketiere und Bombarden auf...
    Du könntest auch mal gucken, was du so an die KI verkaufen kannst, um vom Lager einen Landsknecht oder einen Voi Chen zu kaufen. Das macht deine Stadtstärke bzw deinen Mauerangriff gleich mal deutlich besser.

    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ab Level "Kaiser" oder höher ist es so gut wie unmöglich, in frühen und mittleren Spielphasen mit der KI wissenschaftlich mitzuhalten, während man sich gleichzeitig gegen zahlenmäßig überlegene KI-Gegner wehren muss.
    Dann spricht doch nichts dagegen auf König weiter zu spielen, wo das ganze noch nicht so ist?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #947
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Also auf Kaiser sollte das alles noch beherrschbar sein. Wenn danach (Unsterblich und Gottheit) dann die doppelte Anzahl an Barbaren gespawned wird, wird es halt übel, vor allem bei Reitern und den berittenen Bogenschützen.

  3. #948
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ab Level "Kaiser" oder höher ist es so gut wie unmöglich, in frühen und mittleren Spielphasen mit der KI wissenschaftlich mitzuhalten, während man sich gleichzeitig gegen zahlenmäßig überlegene KI-Gegner wehren muss.
    In der Regel spiele ich Kaiser und habe überhaupt keine Probleme mit den Barbaren. Die KI tut sich in der Hinsicht erheblich schwerer, weil sie beispielsweise sich Zivileinheiten nicht wieder zurück holt. Da laufen die Barbaren-Siedler einfach an einer Einheit vorbei und bleibt einfach unbehelligt. Hat man leider kaputt gepatcht, weil die Spieler immer ihre Zivileinheiten im Frühspiel verloren hatten. Und Barbaren-Musketiere treten im frühen Spiel nicht auf.

  4. #949
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Barbaren abschaltet, wird man von der KI platt gemacht.
    Dann muss eben die Schwierigkeitsstufe runter, wenn man Probleme mit der KI oder den Barbaren hat.

    Auf Kaiser sehe ich jetzt auch kein großes Problem wegen den Barbaren, sofern man sich zeitnah darum kümmert. Die verschwinden auch relativ schnell, so besser die Karte besiedelt wurde.

  5. #950
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Wenn ich mal Probleme mit Barbaren auf Unsterblich oder Gottheit hatte, dann war es der Fall, dass ich die Städte einer KI eroberte und feststellen musste, dass im Kriegsnebel Horden von Barbaren lauerten, die dann eben die gerade erst eroberten Städte belagerten. Ist echt lästig, dass sich die KI manchmal nicht um Barbaren kümmert oder kümmern kann und die mir dann die Eroberung erschweren und die KI in manchen Situationen gefühlt komplett ignorieren.

  6. #951
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    es gab mal wieder ein Update (ca. 81,1MB) vom 2K-Launcher

  7. #952
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe da einen neuen Thread aufgemacht
    https://www.civforum.de/showthread.p...ommt-nach-Civ6


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #953
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Gut dieser Beitrag bezog sich auf nun verschobene Beiträge und darf gelöscht werden
    Story Time :)


  9. #954
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich hab allergrößte Schwierigkeiten, mit Babylon überhaupt mal bis Runde 100 zu überleben (Level Kaiser oder Unsterblicher). Ich kann zwar schnell zu moderneren Einheiten wie Armbrustschützen oder Landsknechten "forschen", aber dann sind die Produktions- oder Upgrade-Kosten viel zu hoch, um diese Einheiten wirklich zu besitzen. Und die KI scheint genau darauf programmiert zu sein, das auszunutzen. In jedem Spiel ist es dasselbe: Die ersten zwei Zivs, die ich treffe, schicken mir unmittelbar alle Einheiten auf den Hals, die sie haben und greifen mich dann gleichzeitig an. Und wenn ich so einen Krieg durch Glück halt doch mal überlebe, habe ich vielleicht zwei Städte, bin rundrum zugesiedelt von KI mit 6+x Städten und wissenschaftlich trotz Babylon-Bonus aussichtslos zurück und meistens auch noch pleite. Aus Frust habe ich mal auf Level König gespielt und einen (eher langweiligen) Wissenschaftssieg errungen, der sich aber im späten Spiel unendlich hinzog, da man für die modernen Techs ja nur durch Zufall noch Heurekas bekommt.
    Was sind eure besten Strategien wenn ihr mit Babylon spielt?

  10. #955
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Mit Babylon gehe ich nicht auf den Wissenschaftssieg, weil sich der, wie du schon sagst, am Ende doch zu lange zieht. Ich habe entweder den Kultursieg oder den Herrschaftssieg im Blick.
    Für den Kultursieg kannst du dann nämlich fast komplett auf Campusse verzichten, die wichtigen Techs (Computer, Stahl, Fliegen) holst du dir dann ganz einfach über die Heurekas, danach ist der Techtree ja nicht mehr relevant, dann kann einem auch egal sein, wie lange man für die Lategametechs braucht. Daher kannst du dich dann viel besser auf Kultur- und Relibezirke bzw Wunder konzentrieren.
    Der Herrschaftssieg wird dadurch begünstigt, dass du zum Teil die Einheiten schon weit vor ihrer Zeit freischalten kannst und daher dann einen starken Vorteil im Kampf hast. Hier ist der Lategame-Techtree dann zwar etwas relevanter (GDR Upgrades), aber durch Eroberungen bis zu dem Zeitpunkt, solltest du trotz Malus so viel Wissenschaft bekommen haben, dass du auch die Techs in annehmbaren Zeiten erforschen kannst. Das größte Problem hierbei ist, dass du dir die Upgrades bzw Einheiten auch leisten kannst.
    Also quasi das gleiche Problem, dass du auch generell im frühen Spiel hast.
    Dafür finde ich es wichtig, dass man sein Geld zu Beginn des Spiels zusammen hält. Also z.B. anders als sonst nicht Schleudern zu Bögen upgradet sondern Bögen dann lieber hart baut. Seine ersten Handelsrouten schickt man dann nicht intern sondern extern dahin, wo es das meiste Geld pro Runde gibt. Man kauft weniger Felder als üblich usw. Da man nicht zwangsweise auf eine gute Forshcung pro Runde angewiesen ist, kann man in einigen Städten mit einem Handelsbezirk anfangen. Der erste bringt ja auch gleich den Markt gratis mit und schaltet so einen weiteren Händler frei, der dann auch wieder extra Gold bringt. Damit sollte man dann später 2 bis 3 Bögen auch zu Armbrüsten machen können.
    Um dann noch ein paar mehr moderne Einheiten zu haben, braucht man eben auch die gute Produktion. Dafür sollte man auf jeden Fall mehrere Minen bauen. Für 3 gibt es dann das Heureka und somit die Tech für Apprenticeship, die die Produktion auf Minen schonmal um 1 pro Mine erhöht. Außerdem schaltet man hier Industriebezirke frei. Der erste davon kommt dann auch gleich mit einer Werkstatt (also 3 Produktion die Runde mehr). Damit sollte man mindestens eine Stadt hinkriegen können, die eine passable Produktion hat und die Einheiten einigermaßen fix bauen kann. Unterstützen kann man das ganze dann mit Rodungen und Magnus.

    Wenn man dann einmal beim offensiven Krieg führen ist, muss man genug Plündern. Da kommt dann einiges an Gold zusammen, dass die nächsten Upgrades/neuen Truppen finanzieren kann. In der Defensive braucht man ja eh weniger Truppen. Eine Armbrust reicht ja schon, damit alle Mauern mit 40 Kampfstärke schießen. Ein Man at Arms reicht für eine Basistärke von 35 in deinen Städten usw. Damit kauft man sich dann genug Zeit, bis die nächsten Einheiten da sind.

    Schickst du auch gleich in der Runde, in der du eine Civ triffst, eine Delegation hin? Und handelst schnell offene Grenzen mit ihnen (auch, wenn das ein wenig Geld kostet)? Damit bekommst du schonmal einige Pluspunkte in der Diplomatie und deine Nachbarn greifen dich seltener an.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #956
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort mit den vielen Tipps, lieber Buktu!
    Ich kenne ja (mit schon über 9000 Spielstunden) all die Spielmechaniken, aber in der Realität treffe ich doch oft falsche Abwägungs-Entscheidungen und lasse mich durch einzelne Misserfolge schnell entmutigen. Dann gebe ich oft Spiele auf, die gute Spieler wahrscheinlich noch umbiegen könnten.

  12. #957
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Die Barbaren spielen bei Stadtangriffen intelligenter als jede KI. Hab heute eine Stadt verloren, als sie mit vier Bombarden, zwei Musketieren und zwei Rangern ankamen, und zwar von einem Lager, das ich noch nicht mal im fog of war entdeckt hatte. Stadtmauern waren in zwei Runden weg, und ein Musketier hat die Stadt dann vernichtet. Eine so massive Bombarden-Truppe habe ich selten gesehen.
    Bin immer noch und weiterhin der Meinung, dass Barbaren das größte aller Ärgernisse sind in diesem leider von den Entwicklern komplett aufgegebenen Spiel. Schade, dass da so gar nichts mehr ausgebügelt wird.

  13. #958
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162
    https://www.reddit.com/r/civ/comment...something_new/

    Neuer DLC oder gar Civ VII, da Silhouette vom Kleopatra der VII?
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  14. #959
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    https://www.reddit.com/r/civ/comment...something_new/

    Neuer DLC oder gar Civ VII, da Silhouette vom Kleopatra der VII?
    Ich denke eher auf Civ VII

  15. #960
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    https://www.reddit.com/r/civ/comment...something_new/

    Neuer DLC oder gar Civ VII, da Silhouette vom Kleopatra der VII?
    Ich hoffe ncht, weil das heißen dürfte, dass wieder Kleopatra die Anführerin von Ägypten und kein/e richtige/r Pharao/nin
    .

Seite 64 von 65 ErsteErste ... 1454606162636465 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •