Seite 33 von 65 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Populous

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so oder ist dieser Thread jetzt im Allgemeinen Forumsbereich für Civ gelandet?
    Ach, hatte ich den gestern deshalb nicht gefunden. Ich zweifelte schon an mir.

    Zu dem Civ-fremden Beitrag kann ich nur sagen, genug Fluchtgeschwindigkeit erreicht um einen hochelliptischen Orbit um die Sonne zu erreichen. Mit dem Mars hat das herzlich wenig zu tun, ich würde noch nicht einmal von der Nähe sprechen. Aber ständig quakeln irgendwelche Medien von einem Flug zum Mars.
    Geändert von Walther (10. Februar 2018 um 00:18 Uhr)

  2. #482
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Jemand Lust am MP in einer Stunde?
    https://www.civforum.de/showthread.p...it-viktorianer


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Da ist sie ja mal wieder, die doppelte Kriegserklärung. Mal sehen ob ich irgendwann auch noch Truppen sehe der beiden sehe, der Weg für sie ist weit und ich bin technologisch bereits vorraus. Wahrscheinlich eher nicht, weil sich der direkte Nachbar von ihnen eine Runde später auch noch eingeschaltet hat. Der hat wenigstens gemeinsame Grenzen mit dem Hauptaggressor.
    Immerhin kann ich so die fürchterlichen Apostel in meinen Land einfach mal bekehren mittels Militäreinheit. Die eroberte Religion verteidige ich natürlich.

  4. #484
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wo kommt denn der Post her?

  5. #485
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich weiß nicht, ob es vom Patch oder vom AddOn kommt:
    Ich habe jetzt immer direkt nach dem letzten Speichern auf "Spiel verlassen" geklickt und nie den Einfrier-Effekt gehabt, dieser Bug dürfte also tatsächlich behoben sein.
    Und: Es gibt jetzt eine Meldung "Ein unbekannter Stadtstaat wurde erobert" (statt "Ein unbekannter Spieler wurde erobert")
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #486
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es vom Patch oder vom AddOn kommt: Ich habe jetzt immer direkt nach dem letzten Speichern auf "Spiel verlassen" geklickt und nie den Einfrier-Effekt gehabt, dieser Bug dürfte also tatsächlich behoben sein.
    Den Bug hatte ich schon länger nicht mehr. Aber jetzt habe ich ihn wieder, Spiel wird zwar geschlossen, aber anschließend kommt eine Absturz-Fehlermeldung.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es vom Patch oder vom AddOn kommt:
    Ich habe jetzt immer direkt nach dem letzten Speichern auf "Spiel verlassen" geklickt und nie den Einfrier-Effekt gehabt, dieser Bug dürfte also tatsächlich behoben sein.
    Und: Es gibt jetzt eine Meldung "Ein unbekannter Stadtstaat wurde erobert" (statt "Ein unbekannter Spieler wurde erobert")
    Ich hab immer noch regelmäßig einen schwarzen Bildschirm nachdem ich auf Spiel verlassen gegangen bin. Ich komm dann nur über den Task-Manager wieder auf den Desktop und muss Civ6 gewaltsam abwürgen.

    Aber wirklich stören tut mich das auch nicht.

  8. #488
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Den beenden crash hatte ich gestern auch.

  9. #489
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Schade. Es wär' so schön gewesen...
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #490
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich spiele derzeit noch ohne das Addon, also nur mit dem Winterpatch. Es ist schon etwas kurios teilweise. Musik bricht wiederholt mittendrin ab, die EInheitensounds werden zeitweise auch nicht abgespielt. Bei den Stadtstaaten wurden die Erträge ja halbiert, allerdings nicht bei den Kommerziellen. Lustig ist auch dass die Änderungen am Interface nur für das Addon gelten. Außerdem gibt es wiederholt eine Nachricht dass einer meiner Leute etwas wichtiges erfahren hat - leider wird mir nicht mitgeteilt was denn so wichtig ist.
    Das nervt ziemlich, vor allem dieser Soundbug ist richtig schlimm. Aber alles in allem macht das Spiel mehr Spaß als vor dem Patch. Sehr positiv sind mit die Barbaren aufgefallen, genauso wie die Sache dass Boni von Generälen nicht mehr Stacken. Das sind Schritte in die richtige Richtung.

    Hat hier eigentlich schonmal jemand versucht ein Multiplayer zwischen Grundspiel und Addon zu eröffnen? Ist das überhaupt denkbar oder kann ich nicht mehr mir meinen Kumpels spielen wenn ich mir das Addon hole?

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Beim Erstellen des Spieles muss der Vanilla-Ruleset gewählt werden. Dann sollte es auch ohne Addon gehen.

  12. #492
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Beim Erstellen des Spieles muss der Vanilla-Ruleset gewählt werden. Dann sollte es auch ohne Addon gehen.
    Danke!

  13. #493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass der Einheitensound nicht immer abgespielt wird, allerdings hing das bei mir damit zusammen wie nah ich rangezoomt war. Komplett raus, kein Einheitensound näher dran konnte ich ihn dann hören.

    Da mir das heute zum ersten Mal aufgefallen ist, weiß ich nicht ob das so gewollt ist oder der Soundbug nochmal was anderes ist.

  14. #494
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    'Mein' Soundbug war ein wenig anders. Zuerst bricht die Musik mittendrin ab, dann hat man keine Einheitensounds und auch sonst keine Interfacesounds (also keine Klickgeräusche wenn man wo drauf drückt usw), und das dann Minutenlang bis irgendwann die Musik von vorne beginnt. Das von dir Beschriebene ist mir allerdings auch noch nicht aufgefallen, meistens zoome ich nicht so viel herum.

  15. #495
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Mir als Laien klingt das nach einem Arbeitsspeicher-Problem
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 33 von 65 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •