Seite 32 von 65 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Naja, die die Superschurken gewinnen halt nie

    Noch ein bisschen Klugscheißern:

    Musk ist Milliardär nicht, Millionär.

    Die Rakete ist zwar aktuell die stärkste aber hat nur 2/3 des Schubs der stärksten je gebauten (und genutzten) Rakete, der Saturn V

    Ich weiß nicht ob sie zufällig auch irgendwann am Mars vorbeikommt aber geplant ist doch ein Orbit um die Sonne. Alles andere wäre für einen Roadster ja auch Blödsinn

  2. #467
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Schöne Grafik dazu:

    Bild

    Quelle: HNA vom 06.02.2018

  3. #468
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ist doch cool in so einer Zeit zu leben und es miterleben zu können!
    Ich finde es auch total spannend! Gerade die Wiederverwendbarkeit von Raketenteilen ist eine enorme Entwicklung. Und so abgedreht und überheblich Elon Musk teilweise ist; seine naive kindliche Begeisterung und sein Umgang mit Rückschlägen finde ich sehr inspirierend.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Noch ein bisschen Klugscheißern:

    Musk ist Milliardär nicht, Millionär.
    Womit die Aussage er sei Multimillionär ja nicht falsch ist.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  4. #469
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Äh, nein!

    Die Rakete ist nicht auf dem Weg zum Mars, dafür ist sie auch noch deutlich zu klein dimensioniert.
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht ob sie zufällig auch irgendwann am Mars vorbeikommt aber geplant ist doch ein Orbit um die Sonne. Alles andere wäre für einen Roadster ja auch Blödsinn
    Aber sicher ist die das. Die geplante elliptische Sonnenumlaufbahn zwischen 0,98 und 2,61 AE ist an der Erde "vorbei" und über Marsbahn hinweg (dieser ist nur max. 1,6 AE weit entfernt).


    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Nope, die Saturn V der Mondlandungen war noch deutlich stärker und konnte mehr als die doppelte Nutzlast der Falcon transportieren. Die Falcon ist allerdings die aktuell stärkste verfügbare Rakete
    Ich wollte "bei den privaten" schreiben, da ich von privaten Mission bereits vorher gesprochen hatte. Aber im Ganzen ist es noch nicht die stärkste, das stimmt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das Problem ist, das sein "kindlich, abgedrehtes" Gemüt kein Geld verdient. Er braucht es um neues Geld zu bekommen. So verbrennt alleine Tesla jeden Tag soviel Geld, das wenn Musk das selbst bezahlen müsste sein Vermögen binnen eines Jahres restlos verbrannt wäre.

    Innovation, Weitblick und Intuitaion sind zwar nett.. aber sie sollten ökonomisch einen gutes Standbein haben. Und Musks Standbein ist im Grunde ein Schneeballsystem neuer Investoren durch neue Ideen. Andere Milliardäre die z.b. in die Raumfahrt gehen, etc haben ein stabiles Standbein wie z.b. der Amazongründer, der ja Amazon hinter sich hat.

    Musk hat zuviele große Baustellen aufgemacht und zuwenig Knowhow in den Bereichen. Sonst würde er mehr als ein paar duzend Autos pro Monat produzieren... das ist kein Fliesband

  6. #471
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aber sicher ist die das. Die geplante elliptische Sonnenumlaufbahn zwischen 0,98 und 2,61 AE ist an der Erde "vorbei" und über Marsbahn hinweg (dieser ist nur max. 1,6 AE weit entfernt).
    Okay, aber "über Marsbahn hinweg" und "auf dem Weg zum Mars" sind nun wirklich zwei gravierende Unterschiede. Im ersten Fall kann man schließlich auch auf die komplette Landevorrichtung und Bremsraketen verzichten, was enorm Gewicht spart.

    Und die Voyager-Sonden sind mittlerweile mehr als 115 AU entfernt, darin liegt nicht die Schwierigkeit.

  7. #472
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das sein "kindlich, abgedrehtes" Gemüt kein Geld verdient. Er braucht es um neues Geld zu bekommen. So verbrennt alleine Tesla jeden Tag soviel Geld, das wenn Musk das selbst bezahlen müsste sein Vermögen binnen eines Jahres restlos verbrannt wäre.

    Innovation, Weitblick und Intuitaion sind zwar nett.. aber sie sollten ökonomisch einen gutes Standbein haben. Und Musks Standbein ist im Grunde ein Schneeballsystem neuer Investoren durch neue Ideen. Andere Milliardäre die z.b. in die Raumfahrt gehen, etc haben ein stabiles Standbein wie z.b. der Amazongründer, der ja Amazon hinter sich hat.

    Musk hat zuviele große Baustellen aufgemacht und zuwenig Knowhow in den Bereichen. Sonst würde er mehr als ein paar duzend Autos pro Monat produzieren... das ist kein Fliesband
    Alles richtig, aber jede Innovation ist nun einmal dadurch gekennzeichnet, dass sie am Anfang Verluste macht. Wie lange hat denn Amazon rote Zahlen geschrieben?

    Musk plant und entwickelt halt Dinge, bei denen viele mit den Kopf schütteln, weil man es sich noch nicht vorstellen kann. Aber wenn er erst einmal gezeigt hat, dass etwas prinzipiell möglich ist, dann will ich mal sehen, wie man damit Geld verdienen kann.

    Allein die Wiederverwendbarkeit der Raketen(stufen) ist eine enorme Kostenersparnis. Warum machen NASA und ESA und wie sie alle heißen denn das nicht schon seit Jahren? Weil es Behörden sind und Visionen dort eher medikamentös bekämpft werden.

    Außerdem plant Musk ja auch, einen nicht unerheblichen Teil der Kosten mit Weltraumtouristen zu verdienen. Die Schlange da ist wohl auch schon lang genug für mehrere Raketen.

  8. #473
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Innovation, Weitblick und Intuitaion sind zwar nett.. aber sie sollten ökonomisch einen gutes Standbein haben.
    Aber es ist doch schade, dass es so ist. Es geht doch viel Entwicklungspotential verloren, wenn jeder mit innovativen und kreativen Ideen sich nur deshalb nicht entfalten kann, weil seine Vorstellungen nicht unmittelbar gewinnbringend sind. Von daher empfinde ich es als großen Gewinn, dass ein Exzentriker den Markt für die private Raumfahrt und für Elektroautos aufwirbelt, selbst wenn seine Firmen irgendwann wirtschaftlich scheitern sollte.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  9. #474
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Okay, aber "über Marsbahn hinweg" und "auf dem Weg zum Mars" sind nun wirklich zwei gravierende Unterschiede. Im ersten Fall kann man schließlich auch auf die komplette Landevorrichtung und Bremsraketen verzichten, was enorm Gewicht spart.
    Das ist alles richtig. Aber das Auto soll am Mars vorbeifliegen (es landet nicht, stimmt schon). Aber auf dem Weg zum Mars ist es auch, wenn es nur vorbeifliegt. Weshalb es auch jetzt diese Tage gestartet wurde, weil jetzt Mars in Opposition kommt und die Entfernung so ist wie man es später für Flüge zum Mars braucht. Insofern ist es auch ein Test und erste Erfahrung für SpaceX.

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Und die Voyager-Sonden sind mittlerweile mehr als 115 AU entfernt, darin liegt nicht die Schwierigkeit.
    Na so einfach wie der Flug zum Mars ist diese Aktion nun nicht. Für Voyager sind mehrere Swing-bys nötig gewesen. Da gehört auch gewisse Erfahrung dazu, die SpaceX jetzt vielleicht noch fehlt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wie gesagt, ein bisschen Klugscheißererei. Die Umlaufbahn ist am Ende eine um die Sonne. Allerdings auch gleichzeitig eine, von der aus die Erd und Marsbahnen regelmäßig gekreuzt werden und mit den entsprechenden Manövern auch problemlos in Orbits um Mars und Erde eingeschwenkt werden kann.
    Für den Roadster ist die Umlaufbahn um die Sonne aber immer noch optimal

    Hm, ich würde ihnen die Swing Bys schon zutrauen, das ist ja kein Hexenwerk und die Landungen sind auch ziemlich kompliziert. (Sicherlich nicht das Gleiche, aber vom Schwierigkeitslevel her, halte ich es für vergleichbare Probleme).

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirco75
    Registriert seit
    09.10.16
    Ort
    Dautphetal
    Beiträge
    7

    Hallo an alle

    Hiermit möchte ich mich vorstellen
    Mein Name ist Mirco und so lautet auch mein Spielername - Mirco75.
    Ich bin zwar nur stiller Mitleser aber jetzt wird es Zeit das die nette Community mich kennen lernt.
    Ich wohne im Hessenland und bin 42 Jahre alt.
    Mit dem spielen habe ich mit 6 Jahren angefangen. Einer meiner ersten Strategiespielen war Powermonger auf dem guten alten Commodore C64.
    Die Annoreihe habe ich fast alle komplett. Bin aber bei Civ hängen geblieben. Mein ersten Civ war der 5 Teil und den besitze ich auch komplett mit allen DLC´s.
    Der jetztzige Teil 6 finde ich einfach wunderbar.
    Ich hoffe auf regen austausch von Infos, Tipps und ne menge Spielspass.

    Mfg Mirco75

  12. #477
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hi Mirco und Willkommen im Forum!

    Kann ich dein Thema in unser Stammtisch verschieben? Ich denke, da gehört es rein


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirco75
    Registriert seit
    09.10.16
    Ort
    Dautphetal
    Beiträge
    7
    Kannst Du ruhig tun. Vielen Dank für die Hilfe.

  14. #479
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Geht es nur mir so oder ist dieser Thread jetzt im Allgemeinen Forumsbereich für Civ gelandet?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #480
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Powermonger

Seite 32 von 65 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •