Seite 31 von 65 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #451
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich renne auch immer mit unbewachten Siedlern und Bautrupps herum, einfach weil ich weiß, dass mir die KI keinen Krieg erklären würde um ihn zu mopsen. Sowas machen nur hinterhältige und nicht vertrauenswürdige menschliche Spieler.
    Man kann sie auch mit Barbaren vergleichen. Die sind für mich die Ersatz-HI.
    Ich mache das auch im MP. Aber nur, weil ich mit Erkunder und Einheiten die Region aufgeklärt habe und auch "Gegner lesen" kann . Ab und zu geht es schon schief aber in der Regel nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #452
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt es mir ständig vor das Bugs die angeblich gefixt sind trotzdem noch vorhanden sind. Gesten habe ich in Runde 9 mit einem Krieger den Stadtstaat Hattuscha überrannt. Eigentlich hatte der Stadtstaat noch gar keine Stadt sondern rannte mit einem unbewachten Siedler durch die Gegend. Bevor die an einer unsinnigen Position gründen habe ich mir den Siedler gleich selber geschnappt. Das war aber nicht der einzige Siedler, mein direkter Nachbar rannte auch mal wieder mit unbewachten Siedlern und Bautrupps durch die Gegend. Eine neverending Story. Und jetzt habe ich wieder keinen Bock mehr auf das Spiel.
    Der Startpositionen-Bug wurde auch nicht wirklich repariert sondern nur notdürftig ausgebessert wie Modder im Englischen Forum nachgewiesen haben.

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich renne auch immer mit unbewachten Siedlern und Bautrupps herum, einfach weil ich weiß, dass mir die KI keinen Krieg erklären würde um ihn zu mopsen. Sowas machen nur hinterhältige und nicht vertrauenswürdige menschliche Spieler.
    Ich weiß, in den anfänglichen Teilen hatte die KI einen bei einen einsamen Siedler auch angegriffen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, dafür greifen die KI aber auch keine Babaren-Siedler und -Bautrupps mehr an.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Startpositionen-Bug wurde auch nicht wirklich repariert sondern nur notdürftig ausgebessert wie Modder im Englischen Forum nachgewiesen haben.
    So wie ich es verstanden habe bekommen jetzt die Stadtstaaten die schlechten Plätze zugewiesen. Alternativ hätten sie vielleicht eher noch einen Algorithmus basteln sollten die weitere Startplätze schaffen würde. Das wäre dann aber nicht mehr so einfach zu programmieren als ein wenig an der Vergabereihenfolge zu drehen.

  4. #454
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    WB und Piruparka,

    bei euren Let's Plays bekommt das Civ-Motto "Nur noch eine Runde" eine neue Bedeutung. Wie oft wurde der Rundenwechsel-Knopf in Folge 12 betätigt? Zwei mal, oder gar drei mal? Wie, um Himmels willen, habt ihr es in nur 12 Folgen bis in Runde 69 geschafft? Wenn ihr so weiter macht, reichen die 150 Runden der Preview-Version locker bis Weihnachten.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    sehe ich leider auch so. etwas zuviel geschwafel, ohne inhaltlichten mehrwert.

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Lustiges von den Startpositionen, oder wie hat man in Runde 20 5 Städte: Start neben dem Römern, gründen einer Siedlung, er kann nicht in gründen. In Runde 2 dann die Denunziation und ein Start-Siedler (Kaiser) steht direkt vor meinem Krieger. Somit hätten wir schon schnell die zweite Stadt. Weil der Engländer auch direkt nebenan gespawnt wurde, kann die KI in der Richtung keine Stadt gründen (kein Platz) und der zweite Siedler der Römer kommt auch bei mir vorbei (und Tschüss). Position mittem im Dschungel mit massiv Prod (Hügelbananen) und eben 2 andere Städte für andere Einheiten erlaubt einen Siedler als zweiten Bauauftrag. Und der Engländer baut auch schnell einen Siedler bei dem der Begleitkrieger sich erst noch heilen muss und der Siedler ein Feld vor läuft; das ist dann Nummer 5. 8 Felder neben meiner HS ist auch noch die der Indonesier, da musste ich echt jonglieren, um die Städte überhaupt gründen zu können...

    Soll mal einer behaupten, die Startpositionen wären gut verteilt bzw. der Bug gefixed... ich vermute, dass Stadtstaaten und Nationen gleich gewertet werden, weil auf dem Kontinent sind dann nur 2 Stadtstaaten drauf.

    Das Spiel ist natürlich witzlos...

  7. #457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    ja, das kommt vereinzelt mal vor.
    Muss man dann einfach neustarten

  8. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    WB und Piruparka,

    bei euren Let's Plays bekommt das Civ-Motto "Nur noch eine Runde" eine neue Bedeutung.
    Ja, seh ich auch so: bei nur 20-25 min pro Video gibt es einfach zu viel unnützes Blabla.

  9. #459
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    ja, das kommt vereinzelt mal vor.
    Muss man dann einfach neustarten
    Gefühlt kommt es am häufigsten vor, wenn man von den "default" Karteneinstellungen abweicht, z.B. beim Meereslevel und Anzahl der Civs bzw. Stadtstaaten. Ich ändere an den Parametern nix und hatte den Bug noch nie.

  10. #460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Karten war Standard mit Kontinenten und Groß. Und es kommt bei mir dauernd vor. Gefühlt ist jeder 10. Start so ein Direkt-Kontakt mit Stadtstaat oder Nation. Und in der Regel kann man neu starten. Manchmal spiel ich es zum Spass so wie oben um zu schauen was passiert.

  11. #461
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    So viel zum Glauben und Wissen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #462
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wer es nicht mitbekommen hat, heute ist klar: die USA haben (CivX) gewonnen!

    Die erste private Rakete ist auf dem Weg zum Mars! Zusammen mit einem Auto.

    Bild

    Das ist die stärkste je gebaute Rakete.



    Ist doch cool in so einer Zeit zu leben und es miterleben zu können!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #463
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Der beste Kommentar den ich bisher dazu gelesen habe:

    Mehrere Generationen die mit Superhelden und James Bond aufgewachsen sind, aber wenn ein Multimillionär eine Rakete ins All schießt und völlig grundlos ein Auto mit am Bord ist, dann kommt keiner auf die Idee, dass es sich um einen Superschurken handelt?
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  14. #464
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  15. #465
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wer es nicht mitbekommen hat, heute ist klar: die USA haben (CivX) gewonnen!

    Die erste private Rakete ist auf dem Weg zum Mars! Zusammen mit einem Auto.
    Äh, nein!

    Die Rakete ist nicht auf dem Weg zum Mars, dafür ist sie auch noch deutlich zu klein dimensioniert. Es ging darum, zu zeigen, dass die Rakete diese hohen Nutzlasten ins All befördern kann, aber zum Mars kommt sie noch lange nicht. Das soll der geplante Nachfolger BFR (Big F***ing Rocket) evtl. mal leisten.

    Das mit dem Auto ist allerdings richtig. Musk ist im Inneren halt doch noch ein Nerd geblieben.

    Das ist die stärkste je gebaute Rakete.
    Nope, die Saturn V der Mondlandungen war noch deutlich stärker und konnte mehr als die doppelte Nutzlast der Falcon transportieren. Die Falcon ist allerdings die aktuell stärkste verfügbare Rakete

    Ist doch cool in so einer Zeit zu leben und es miterleben zu können!
    Das stimmt allerdings. Besonders die synchrone Landung der beiden Booster finde ich aberwitzig genial.

Seite 31 von 65 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •