Seite 10 von 65 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Meine beste Civ4-SP-Story war mein Spiel mit einer Startposition umsäumt von Wüste. Dazu kamen Unmengen an Barbaren die auch noch Siedler mopsten. Alle Leser haben mir geraten aufzuhören und ich habe weitergespielt bis zum Sieg (Wobei ich da aber nach einem dummen Fehler neu geladen habe). Und das auch noch mit einem äußerst aggressiv aufspielenden Shakka und Katharina die mich durchaus auch einmal angegriffen haben (OK, ich auch), ich habe sie trotzdem mit strategischen Ressourcen beliefert damit die sich mit dem ollen Shakka beschäftigen konnte während ich dann irgendwann die Oromos zum Einsatz bringen konnte. Oromos

  2. #137
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was macht ihr, wenn ihr eine neue Partie startet und feststellt, dass eure Zufallskarte zufälligerweise richtig besch... ist?
    Neustarten oder durchhalten? Und was sollte ein Let's Player in einer solchen Situation tun?
    Das hängt doch in jedem Fall von meinem Ziel ab. Wenn ich das Spiel um des Spielen willens gestartet habe, dann stelle ich mich der Herausforderung und spiele jede angebotene Map (abbrechen kann ich immer noch wenn es aussichtslos wird).
    Wenn ich bestimmte Mechanismen testen oder als Let's Player vorführen will dann macht das manchmal nur Sinn, wenn auch die Startposition und Umgebung stimmt. Da bin ich dann gegebenfalls sogar gezwungen neu zu starten um dem Zweck des Spiels gerecht zu werden.
    Generell empfinde ich es aber als Zuschauer auch als Bereicherung, wenn in einem Let's pLay nicht alles gLatt läuft und der Spieler ein wenig bei Problemlösungen gefordert ist .

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Das sehe ich ähnlich: Es kommt ganz drauf an.

    Soll es mehr ein Rollen-Spiel werden, in dem du beispielsweise unbedingt die frühen Wikingerboote in Aktion zeigen willst, dann kann ein Neustart selbst bei eigentlich guter Startposition - jedoch fernab der Küste - angebracht sein. Umgekehrt kann eine ähnliche, aber schlechte Startsituation besonders interessant sein... Lass doch notfalls, abstimmen.

  4. #139
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Es kommt ganz drauf an.
    So sieht die Startposition genau aus - als Weitere dazu dann hier im Unterforum der Let's Plays.


  5. #140
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    ... und ich dachte, die Startposition wäre wirklich schlecht
    Zugegeben, sie ist nicht wirklich gut, aber richtig schlecht ist sie auch nicht. Durch dein Wandern ist sie allerdings nicht besser geworden.
    Das fehlende Süßwasser, den einzigen wirklichen Nachteil der Startposition kann man durch entsprechende Maßnahmen später in den Griff bekommen. Zu Beginn produziert die Hauptstadt eh erstmal Siedler und wächst nicht übermäßig. Vermutlich wirst du später wieder zurücklaufen und in der Nähe der Startposition eine Stadt gründen, das hättest du dir sparen können.

    Ich hätte an Ort und Stelle gegründet oder auf dem Hügel eins östlich, das sah nach einem sicheren Plätzchen aus.

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ach was, WB schafft das.

    Gar so schlimm find ich den Start ebenfalls nicht. Einen Schritt nach O hätte ich vllt. gemacht, aber ich muss auch nicht nebenbei klug quasseln.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich war gerade am Überlegen eine Story anzufangen, ziemlich miese Karteneinstellung gewählt, episch und riesig und ich durfte dann mit England in der Tundra starten, zwar an der Küste aber Süßwasser war ziemlich weit entfernt. Der Russe startete in der Nähe mit Schwemmland und Fluss etc. Bei mir war es bei 2 Einwohnern dann vorbei mit dem Bevölkerungswachstum. Abbruch dann als er eine Stadt an eine für mich gute Position in ca. Runde 80 gepackt hat, seine dritte Stadt während ich noch ca. 30 Runden am Siedler bauen musste. Gut das ich mit der Eröffnung der Story noch gewartet habe.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Den Ghandi soll man verstehen. Im Moment mag er mich nicht, labert immer etwas von Waffen etc. und stand bei meinem Zusammentreffen bereits mit einer mir nicht bekannten Ziv im Krieg. Als er dann Bagdad eroberte war mich klar das er Arabien irgendwo als Nachbarn haben musste. Musste weil mittlerweile seine neueste Stadt Kairo ist und die Auslöschung einer Zivilisation gemeldet wurde. Der Typ ist wirklich so friedliebend.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Nunja, irgendwie wirken die alle etwas meschuge. Denunzieren in einem und sinnfreies Loben im nächsten Turn, beides wegen Nichtigkeiten. Wenn die Auslöser mal getrimmt werden, kann das Agenda-System ganz schön werden, derzeit find ichs ... merkwürdig.

  10. #145
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Berserker werdern durch Musketen obsolet, aber Piken nicht Emoticon: psyduck

  11. #146
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Liegt an den unlogischen Einheitenklassen. Deshalb kann man ja auch keine Pikeniere zu Musketieren upgraden, obwohl das jetzt nicht so wahnsinnig abwegig wäre.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Erst recht als Civ3Spieler
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.17
    Beiträge
    5
    Ich habe eine Frage zum Spielekauf: Ich kann das spiel über Steam kaufen und 69 CHF bezahlen oder über einen grossen Onlineshop ein ESD Download + Act. Key für 48 CHF kaufen.

    Jetzt meine Frage: Kann ich bei diesem ESD Download mit Key das ganze mit Steam verbinden oder ist das dann nicht möglich?

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Berserker werdern durch Musketen obsolet, aber Piken nicht Emoticon: psyduck
    Da fehlt meiner Ansicht nach "nur" eine visuelle Kennzeichnung der Einheitenklassen. Zumindest könnte das helfen, manche Verwirrung aufzulösen. Dabei wäre es in Grunde egal, ob die Einheiten Baumenü deutlicher nach Klassen gruppiert werden oder ob sie eine Klassenmarkierung erhalten mittels Symbol/Farbe/Form/... sei es im Einheitensignet oder auch nur im Namen der Einheit.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Koroyosh Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum Spielekauf: Ich kann das spiel über Steam kaufen und 69 CHF bezahlen oder über einen grossen Onlineshop ein ESD Download + Act. Key für 48 CHF kaufen.

    Jetzt meine Frage: Kann ich bei diesem ESD Download mit Key das ganze mit Steam verbinden oder ist das dann nicht möglich?
    Das musst Du sogar. Vom Shop bekommst Du nur den Steam-Key.

Seite 10 von 65 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •