Seite 34 von 65 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #496
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Mir als Laien klingt das nach einem Arbeitsspeicher-Problem
    Das ist nicht undenkbar. Interessant ist dann aber dass ich das vor dem Patch noch nicht hatte. Da haben sie dann wohl was verschlimmbessert.

  2. #497
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hab es endlich mal geschafft das Addon wirklich zu spielen. Auf Unsterblicher und ohne echtes Wissen über die Bugs, Governeure etc.
    In Runde ~90 dann den vierten Gegner plattgemacht. Hätten wohl auch 6 oder 8 sein können, hätte das Spiel halt nur verlängert. Davongezogen ist keiner mehr.

  3. #498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    versuchs mal ohne die bratpfanne!

  4. #499
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Auf Unsterblicher und erst recht auf Gottheit wirst du ansonsten von der KI zugesiedelt.
    Und wenn du doch schneller bist, greift dich die KI an, weil du ja deren Land angeblich geklaut hast.
    So oder so. Mit den Nachbarn heißt das eh immer Krieg.
    Die Governeure haben den meisten nutzen darin gehabt, dass die eroberten Städte loyal bleiben.
    Am besten hat mir da der Verteidigungskerl gefallen, weil der schon in 3 Runden vor Ort war.
    Am zweitbesten die Dame mit den +2 Stimmen für Stst. So kam man schnell an einen Sourerzän Bonus.
    Regierungsbezirk habe ich 1x gebaut und dann auch das Gebäude mit dem Siedlerbonus. Nur als das fertig war, war einfach nix mehr mit siedeln.
    Beste Einheit war ein Ritter.

    Naja, das nächste Spiel mache ich dann wohl, wenn die Bugs gefixt sind. Oder ich muss mir echt eigene Ziele setzen, wie "unbedingt kultursieg" oder "unbedingt Relisieg". ...
    Für einen Weltraumsieg ist mir meine Lebenszeit zu schade.

  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    34
    Zugesiedelt wird man derzeit auch auf Kaiser schon, wenn die Mapgenerierung die Civs mal wieder viel zu nah aneinander platziert. Etwas, was angeblich mit dem Patch behoben sein sollte, es aber offensichtlich nicht ist. Das ist zwar ärgerlich, aber bedeutet doch trotzdem nicht, dass man sich wie die Axt im Walde verhalten und gleich jede Civ ausradieren muss.
    Oder besser gesagt, man kann das natürlich schon machen, aber dann ist klar, dass das Spiel bereits Runde 90 vorbei ist und das auf jedem Schwierigkeitsgrad. Auf Unsterblicher oder Gottheit hat man auch noch den Vorteil, dass man einigermaßen entwickelte Städte übernimmt. Das gilt prinzipiell aber auch für Civ 5 schon. Wenn ich früh alles erobere, dann ist das Spiel auch früh entschieden.

    Deshalb nehme ich als Karte gerne Kontinente, wo es gar nicht möglich ist, so früh jede Civ auszuschalten und ich übernehme anfangs nur Städte wenn wirklich gar kein Platz ist, es strategisch sehr sinnvoll ist (wegen Ressourcen etc.) oder mir der Krieg erklärt wird. Aber ich übernehme dann nicht die ganze Civ, das hält auch die Kriegstreibermali geringer und die KI kann sich besser entwickeln. Dadurch können dann im Lategame durchaus mal interessante Partien entstehen. In meinem letzten Spiel war Amerika auf dem anderen Kontinent, ich habe sie als letztes aufgedeckt und konnte vor Kartografie und mehr Marine erstmal nix gegen sie machen. Teddy ist abgegangen wie nur was. Der hatte an die 30-40 Städte auf seinem Kontinent, war Tech- und Kulturführer und es war dadurch auch eine spannendere Partie.

  6. #501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Ich habe diese massive enge zu der ki eigentlich fast nie. kann die beschwerden (bis auf den selten auftreten bug, bei dem man direkt nebeneinander spawnt) irgendwie garnicht nachvollziehen.

    UND ja : dass man mal zugesiedelt gehoert halt dazu, es ist deine entscheidung wie du drauf reagierst.

    Dass die ki im kriegsfall nicht so gut agiert, ist wieder ne andere sache.

  7. #502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    34
    Ich war in allen bisheringen R+F Spielen immer im Abstand von 6-8 Feldern zu mind. einer gegnerischen Hauptstadt. In der zweiten Partie waren es sogar zwei gegnerische Hauptstädte in 6 und 8 Felder Abstand. Möglicherweise liegt es an der gewählten Karte? KI-Anzahl und Stadtstaatenanzahl war auf Standard und auch sonst alles Standard. Ich habe auch kein Problem damit, wenn sowas ab und zu auftritt. Aber wenn man immer so nah startet, dann wird es nervig.

  8. #503
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Alles Standard zu nehmen ist absolut richtig. Alles andere hat uns schon extreme Schrottkarten gebracht.
    Die Enge ist da. Es ist natürlich auch die Entscheidung der KI ihre Städte in deine Richtung zu bauen, bzw du deine zu ihrer.
    So oder so. Es gibt nicht wirklich immer viele gute Spots und die KI siedelt oft so scheiße, was bei einer ordentlichen PBEM Absprache
    eben nicht passiert.

    Einzige Alternative sehe ich in Inselplatten oder sowas wie Kleeblatt, etc. Da ist man halt definitiv nicht auf der gleichen Insel(ausser es ist ne riesige)
    bzw jeder hat genau den gleichen Raum und Startplatz. Aber die hohen "Schwierigkeitsgrade" sind ja auch nur deshalb hoch, weil die KI mit massig kostenlosen Siedlern startet
    und man quasi gezwungen wird, dass durch Eroberungen auszugleichen.

    P.S.: Ich vermisse nun doch so langsam die Eisenbahn. Hätte man da nicht mal was verbessern können, dass alle neuen Handelsstrassen mit Schienen überbaut werden?

  9. #504
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    bzw jeder hat genau den gleichen Raum und Startplatz. Aber die hohen "Schwierigkeitsgrade" sind ja auch nur deshalb hoch, weil die KI mit massig kostenlosen Siedlern startet
    und man quasi gezwungen wird, dass durch Eroberungen auszugleichen.
    Es gibt einen Mod (wahrscheinlich noch nicht für R&F aktualisiert), der der KI nur auf Gottheit einen extra Siedler gibt.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7870123

  10. #505
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Captain, man kann auch auf Gottheit nur Friedlich bzw. passiv verteidigend spielen. Versuche das mal, ist etwas spannender dann.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Naja, das nächste Spiel mache ich dann wohl, wenn die Bugs gefixt sind. Oder ich muss mir echt eigene Ziele setzen, wie "unbedingt kultursieg" oder "unbedingt Relisieg". ...
    Für einen Weltraumsieg ist mir meine Lebenszeit zu schade.
    Ist denn ein Kultur/Relisieg so viel schneller als Weltraum? Bei Weltraum weiß ich, dass da für Könner 170 Runden auf Standard reichen, keine Ahnung wie schnell ein Kultur/Relisieg ist, wenn er nicht als Abfallprodukt eines Eroberungsfeldzugs abfällt.

  12. #507
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ist denn ein Kultur/Relisieg so viel schneller als Weltraum? Bei Weltraum weiß ich, dass da für Könner 170 Runden auf Standard reichen, keine Ahnung wie schnell ein Kultur/Relisieg ist, wenn er nicht als Abfallprodukt eines Eroberungsfeldzugs abfällt.
    Gegen Menschen ging das schon mit in den Zeiträumen 113 bis 140. Aber mal sehen.

  13. #508
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Mal eine Frage an die MP-Spieler hier, rein aus Interesse:
    Werden in Multiplayer denn auch die extra gefertigten Szenarien gespielt? Oder bleibt es bei altbewährten schnellen Durchgängen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #509
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Szenarien hab ich bisher noch gar nich ausprobiert im MP.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  15. #510
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich starte Civ6 heute zum ersten mal mit R&F und muss feststellen, dass R&F gar nicht installiert ist, obwohl es in meiner DLC-Liste auf Steam als installiert gilt. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 34 von 65 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •