Seite 48 von 65 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #706
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    stimmt die gibt es ja auch danke

  2. #707
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Mann, Mann, ich hoffe soooo sehr, dass in GS die Grundaggressivität der KI etwas gesenkt wird. Spiele gerade als Tamar auf Level König(!), bin in Runde 40, habe eine Heilige Stätte gebaut um eine Chance auf eine Religion zu haben. Eine zweite Stadt habe ich schon, annsonsten zwei Krieger und zwei Bogenschützen. Jetzt breche ich dieses Spiel ab, weil sich von Westen 8 indonesische Krieger und von Osten gleichzeitig 7 ägyptische Krieger nähern. Es sind keine anderen Zivs oder Stadtstaaten in meiner Nähe, die wollen nur zu mir. Aussichtslos. Und das passiert mir in ungefähr 4 von 5 Spielen so.
    Und wenn ich von Anfang an nur Einheiten baue, habe ich später im Mittelalter schon 10+x Techs Rückstand, bin fast pleite und hab auch weder Glauben noch Kultur.
    Ich hab ja Level Kaiser schon aufgegeben, will aber auch nicht noch auf Prinz zurückgehen. Gathering Storm ist meine griße Hoffnung.

  3. #708
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Mir scheint seit einer Weile auch das die KI insgesamt etwas aggressiver geworden ist. Allerdings ist das nicht wirklich ein Problem. Gerade zu Beginn des Spiels kommst du mit ein paar Bogenschützen schon sehr weit. Die KI ist nicht sonderlich gut darin Städte anzugreifen, so das du sie mit Bogenschützen ziemlich schnell aufreiben müsstest.
    Beim Einnehmen, jedenfalls auf höheren Schwierigkeitsgraden, solltest du schauen das du genug dabei hast, um eine Stadt recht zügig einzunehmen sonst spawnt die KI Einheit auf Einheit und ab dann, zieht sich das alles furchtbar in die Länge.

    Ob das jetzt nun mit dem Add-on weniger wird? Ich glaubs kaum. Da, wie gesagt, die KI nicht sonderlich gut im Kämpfen ist, muss sie dieses Manko mit mehr Einheiten und dummen Boni wieder ausgleichen. Würden die Entwickler das jetzt ändern, wäre das Spiel, vor allem für die Warmonger, wieder viel zu einfach.

  4. #709
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Mann, Mann, ich hoffe soooo sehr, dass in GS die Grundaggressivität der KI etwas gesenkt wird. Spiele gerade als Tamar auf Level König(!), bin in Runde 40, habe eine Heilige Stätte gebaut um eine Chance auf eine Religion zu haben. Eine zweite Stadt habe ich schon, annsonsten zwei Krieger und zwei Bogenschützen. Jetzt breche ich dieses Spiel ab, weil sich von Westen 8 indonesische Krieger und von Osten gleichzeitig 7 ägyptische Krieger nähern. Es sind keine anderen Zivs oder Stadtstaaten in meiner Nähe, die wollen nur zu mir. Aussichtslos. Und das passiert mir in ungefähr 4 von 5 Spielen so.
    Und wenn ich von Anfang an nur Einheiten baue, habe ich später im Mittelalter schon 10+x Techs Rückstand, bin fast pleite und hab auch weder Glauben noch Kultur.
    Ich hab ja Level Kaiser schon aufgegeben, will aber auch nicht noch auf Prinz zurückgehen. Gathering Storm ist meine griße Hoffnung.
    Mag jetzt hart klingen, aber wenn du in 4 von 5 Spielen gezwungen bist abzubrechen, liegt das eher an dir als an der KI. Klar greifen die oft früh mit viel an, aber eigentlich kann man das recht gut halten. Agoge rein, damit sind ein paar Einheiten schnell gebaut, dazu vielleicht noch die Stadtmauer und schon sollte es locker reichen. Vielleicht kannst du ja mal Screens von deinen Städten usw weiter Edit: posten, dann könnte man dir evtl Tipps geben, was man verbessern könnte

    Ansonsten ist es gefühlt so (was ich jetzt aus dem einen LP von WB mitbekomme), dass Einheitenupgrades gerade bei Einheiten, die Ressourcen brauchen deutlich langsamer werden (jetzt 1 Eisen und Gold gespart -> 10 Schwertis in einer Runde, mit GS 1 Eisen -> genug für einen Schwerti alle 10 Runden), weswegen es dann wohl ein wenig länger dauert, bis die KI mit Schwertis/Reiter ankommen kann und so auch einen Ticken besser verteidigt werden kann.
    Geändert von Buktu (09. Februar 2019 um 01:11 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #710
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    ...liegt das eher an dir als an der KI....
    Oh ja, selbstverständlich ist das so, ich würde niemals etwas anderes denken oder behaupten!!!
    Und danke für dein Posting mit den Ratschlägen! Ich fürchte nur leider, bei mir ist Hopfen und Malz verloren, weil ich mir so sehr die falschen Taktiken angewöhnt habe, dass ich sie nicht mehr loswerde.

  6. #711
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nur leider, bei mir ist Hopfen und Malz verloren, weil ich mir so sehr die falschen Taktiken angewöhnt habe, dass ich sie nicht mehr loswerde.
    Na na. Nicht so negativ. Jeder hat mal klein angefangen und man wächt mit seinen Aufgaben
    Story Time :)


  7. #712
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Oh ja, selbstverständlich ist das so, ich würde niemals etwas anderes denken oder behaupten!!!
    Und danke für dein Posting mit den Ratschlägen! Ich fürchte nur leider, bei mir ist Hopfen und Malz verloren, weil ich mir so sehr die falschen Taktiken angewöhnt habe, dass ich sie nicht mehr loswerde.
    Schön, dass du das Zitat aus dem Zusammenhang reißt, mir dann unterstellst keinen Beitrag zur Lösung beizutragen und dabei z.B. das nicht mit zitierst:

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du ja mal Screens von deinen Städten usw weiter Edit: posten, dann könnte man dir evtl Tipps geben, was man verbessern könnte
    Geändert von Buktu (09. Februar 2019 um 01:12 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #713
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Schön, dass du das Zitat aus dem Zusammenhang reißt, mir dann unterstellst keinen Beitrag zur Lösung beizutragen und dabei z.B. das nicht mit zitierst:
    Hey, das hast du falsch gedeutet, so habe ich das gar nicht gemeint, bestimmt nicht!!! Das war keinesfalls Ironie, sondern ein aufrichtiges "Danke". Ich kann mich gar nicht erinnern, hier jemals eine Antwort bekommen zu haben, die nicht in irgend einer Form lösungsorientiert war.
    Falls du dich schlecht behandelt fühltest, möchte ich gerne um Entschuldigung bitten. Nimmst du diese an? Das würde mich erleichtern.

  9. #714
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Einen fröhlichen Valentinstag euch allen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #715
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    meh.... aber einen Fröhlichen Release Tag euch allen.

    Aber kurze Frage in die Runde. Hab Civ6 seid 2 jahren nicht mehr gespielt. Wie ist die KI so, kann man noch immer mit Städte-Spam die KI selbst auf Kaiser klein kriegen, oder hat sich KI technisch wenig seid Vanilla getan?
    Überleg nämlich mich dem Sturm an zu schließen.

  11. #716
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Suchen noch Mitspieler für unseren Mehrspieler Bereich. Planen ein neues PBEM Turnier
    ==> https://www.civforum.de/showthread.p...M-Turnier-2019
    Ist im Prinzip im Duell Format aber man spielt mehrere Nationen. Bei Interesse bei mir melden oder im Thread.

    Danke&Gruß

  12. #717
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Gestern hät ich echt gerne

    Habe eine Runde MP gespielt. Dabei ein Spiel erstellt ohne doppelte Anführer. Soweit so gut.
    Dann Spiel gespeichert. Tut man so an und an.
    Als wir dann weiterspielen wollten: geht nicht weil Einstellung keine doppelten Anführer aaaaaber zweimal Eleonora. Einmal als England, einmal als Frankreich.
    Man muss dazu auch noch sagen, dass die Anführer ja vom Spiel selbst so ausgewählt wurden!

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #718
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    So nach 10 Jahren meinen 100 Beitrag geschrieben. Ich bin scho ein Spamer vor dem Herren! Zur Feier des Tages hab ich mir ne Sig verpasst und euch spendiere ich ne Runde Freibier! CHEERS!
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  14. #719
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Yeah Freibier zu meinem 800 Beitrag
    Story Time :)


  15. #720
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Champus gibbes erst bei 1000!
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

Seite 48 von 65 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •