Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: [BUG] - 1.0.0.26 - Absturz beim korrekten Beenden des Spiels

  1. #31
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nachtrag: An meinem Laptop kam es nie zu solchen Abstürzen, an meinem Desktop eben schon. Aber warum? Gestern kam mir die Erleuchtung Seit dem Patch habe ich auf meinem Desktop mit der DX12-Variante gespielt, auf meinem Laptop kann ich dies nicht, da meckert das System und das Spiel selbst. Gestern habe ich, an meinem Desktop-Rechner, eine lange Partie gespielt. Gestartet über die Verknüpfung auf dem Desktop wo auch nicht die Abfrage kam ob ich mit DX12 spielen mag. Folglich nicht über die DX12 Auswahl gespielt und zum Schluss stürzte der Rechner beim Beenden auch nicht ab. Folglich müsste es eventuell an DX12 liegen ....
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #32
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Folglich müsste es eventuell an DX12 liegen ....
    ich habe diese unregelmäßigen Beendigungs-Abstürze bei DX11 ... hab gar keine DX12-Graka

  3. #33
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    ich habe diese unregelmäßigen Beendigungs-Abstürze bei DX11 ... hab gar keine DX12-Graka
    War nur eine Vermutung von mir da dies eben nur, bei mir, mit DX12 passiert.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Bei mir ist eher umgekehrt, mit DX11 stürzt meisetns ab, wenn ich länger gespielt ab, mit DX12 habe ich noch keine Abstürze
    erlebt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    2
    moin

    hab auch unregelmäßige abstürze

    Name der fehlerhaften Anwendung: CivilizationVI.exe, Version: 1.0.0.38, Zeitstempel: 0x582b7bea
    Name des fehlerhaften Moduls: GameCore_Base_FinalRelease.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x582b7b6e
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000001f5618
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1364
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2495098d887ee
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Sid Meiers Civilization VI\Base\Binaries\Win64Steam\CivilizationVI.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Sid Meiers Civilization VI\Base\Binaries\Win64Steam\GameCore_Base_FinalRelease.dll
    Berichtskennung: e117ee81-0a96-4160-9312-55b56bff20ef
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Anfangs hatte ich die Abstürze, bei denen am PC gar nichts mehr ging, auch. Und zwar immer dann, wenn ich das Spiel gespeichert habe und danach direkt ausgestiegen bin. Inzwischen ziehe ich nach dem Speichern noch eine Einheit ein oder zwei Felder weiter und verlasse dann das Spiel. Seitdem hatte ich keine Abstürze mehr

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Gute Idee, kann ich mal ausprobieren. In letzter Zeit hab ich wie das Spiel wie folgt beendet: zuerst zurück zum Hauptmenü
    dann 2 Minuten warten und anschließend das Spiel beenden. Bis jetzt hatte ich somit keine Abstürze. Muss noch erwähnt werden, ich habe nicht länger als 1 Stunde gespielt, bevor ich beendet habe.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.17
    Beiträge
    1

    Absturz beim Beenden

    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Gute Idee, kann ich mal ausprobieren. In letzter Zeit hab ich wie das Spiel wie folgt beendet: zuerst zurück zum Hauptmenü
    dann 2 Minuten warten und anschließend das Spiel beenden. Bis jetzt hatte ich somit keine Abstürze. Muss noch erwähnt werden, ich habe nicht länger als 1 Stunde gespielt, bevor ich beendet habe.

    Das ist auch das Einzige was bei mir hilft. Leider auch nicht immer. Das aus dem vorigen Post mit nach dem speichern noch Einheiten bewegen werde ich heute mal testen.

    Kann das generell am Autosave beim Schließen liegen?

  9. #39
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Es ist Februar, vielleicht kommt ja bald mal ein Reparatur-Patch. Dieses Hängenbleiben nervt.
    Und das wilde Gehüpfe zwischen den Einheiten auch, das ist ja schlimmer als bei CiV!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #40
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Bei mir (Win10) ist das Spiel gerade nach einer längeren Session abgestürzt. Sehe jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm und den Civ6 Cursor. Task Manager hilft nicht, wenn ich den nach Alt+Strg+Entf aufrufe, dann habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Nach einem Neustart war ich gerade direkt wieder dort.

    Ideen was helfen kann? Danke.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #41
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Im Taskmanager sollte es eine Einstellung geben "immer im Vordergrund halten", oder ähnlich. Damit klappt es bei mir, den schwarzen Bildschirm zu vermeiden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #42
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Hat geholfen! Danke für die schnelle Hilfe, Maximo.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Es ist Februar, vielleicht kommt ja bald mal ein Reparatur-Patch. Dieses Hängenbleiben nervt.
    Und das wilde Gehüpfe zwischen den Einheiten auch, das ist ja schlimmer als bei CiV!
    Das wilde Gehüpfe lässt sich wenigstens auf manuell umstellen (Standard auf Taste [.]), das Hängenbleiben beim Schließen ist hingegen einfach nur nervig.

  14. #44
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Das wilde Gehüpfe lässt sich wenigstens auf manuell umstellen (Standard auf Taste [.]), das Hängenbleiben beim Schließen ist hingegen einfach nur nervig.
    Danke für den Tipp!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #45
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    In letzter Zeit ist das bei mir wieder häufiger aufgetreten. Es ist und bleibt nervig. Gibt es neue Erkenntnisse diesbezüglich?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •