Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: [BUG] - 1.0.0.26 - Absturz beim korrekten Beenden des Spiels

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    7
    Ich hab das Problem auch, bei mir helfen weder der Taskmanager noch Alt+F4. Das Spiel hängt sich beim beenden komplett auf, einzige Möglichkeit ist reset. Allerdings ist mir vor ein paar Tagen etwas interessantes aufgefallen...ich weiß nicht wie ihr es macht, aber wenn ich das Spiel beenden möchte, vollende ich meine Einheitenzüge, bis zu dem Punkt an dem ich die Runde beenden kann. Dann speicher ich und beende, dann tritt der Absturz auf. Neulich hatte ich mal keine Zeit mehr um noch all meine Züge zu beenden, also schnell gespeichert, Spiel beendet, kein Absturz. Und das war jetzt kein Zufall, probiert es aus! Bei mir tritt das Problem nur auf wenn ich vor dem beenden alle Aktionen (Einheitenbewegungen/Städteproduktionen) durchgeführt habe. Solange auch nur eine Einheit noch Befehle erwartet, kann ich das Spiel vernünftig beenden.

    MfG Jerry

  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich mache es genau wie Du: alle Bewegungen ausführen, speichern und beenden. Bisher kein einziger Absturz mit Win10.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Passierte bei mir auch gerade ...
    habe aber Via Menü "Spiel Beenden" geklickt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephandiho
    Registriert seit
    23.12.05
    Ort
    Ahlum
    Beiträge
    29
    Bei mir auch Win 10 alle Treiber aktuell. Immer wenn ich lange spiele habe ich dieses Problem.

    Sehr nervig

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe das Gefühl, der Fehler tritt nur aus dem Spiel heraus auf. Wenn man zurück ins Hauptmenü geht und dort dann das Spiel beendet, scheint alles glatt zu laufen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #21
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, der Fehler tritt nur aus dem Spiel heraus auf. Wenn man zurück ins Hauptmenü geht und dort dann das Spiel beendet, scheint alles glatt zu laufen.
    Ich hatte schon mal den Absturz, als ich das Spiel vom Hauptmenü beendet habe, da ich vorher das Spiel gewonnen habe.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, der Fehler tritt nur aus dem Spiel heraus auf. Wenn man zurück ins Hauptmenü geht und dort dann das Spiel beendet, scheint alles glatt zu laufen.
    Das Gefühl hatte ich auch, inzwischen habe ich aber ungefähr genau so viele Aufhänger beim Verlassen übers Hauptmenü wie beim direkten Verlassen. Besonders blöd daran ist, dass bei mir auch kein Taskmanager hilft, weil das hängende Civ6 sich nicht wegtaben lässt.

  8. #23
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Das Gefühl hatte ich auch, inzwischen habe ich aber ungefähr genau so viele Aufhänger beim Verlassen übers Hauptmenü wie beim direkten Verlassen. Besonders blöd daran ist, dass bei mir auch kein Taskmanager hilft, weil das hängende Civ6 sich nicht wegtaben lässt.
    Versuch mal ALT+STRG+DEL, so kommst du auch in den Taskmanager
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  9. #24
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zum Glück geht es mir nicht alleine so. Dieser Fehler hauptsächlich auf wenn ich länger spiele. Aus dem Spiel, nach dem Speichern, sofort raus auf den Desktop, Spiel stürzt ab. Aus dem Spiel, nach dem Speichern, in das Hauptmenü und dann weiter auf den Desktop, Spiel stürzt ab. In beiden Fällen bleibt das Bild von Civ 6 im Vordergrund, über Taskmanger geht auch nicht, den kann ich zwar aufrufen, bekomme ihn aber nie in den Vordergrund im das Spiel zu beenden. Letztlich hilft da nur ein Neustart. Komisch ist dass es auf meinem Laptop nicht passiert.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.16
    Beiträge
    3
    ich habe einfach mal spiel direkt über den angelegten link (civilization6.exe oder wie die heißt) gestartet, und nicht über steam. von da an ist das spiel nicht mehr beim beenden abgestürzt. allerdings habe ich auch von da an keine stundenlangen spiele mehr gespielt... einfach mal testen...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    MP - alle möglichen Varianten, das Spiel zu beenden systematisch ausgetestet - es crasht beim Beenden. Nicht immer, aber fast - mindestens bei einem, egal ob Hoster oder nicht. Kein Weg ist reproduzierbar. Die Win8-Kiste friert i.d.R. komplett ein und erfordert einen Neustart - jedoch nicht immer. Win-7 lässt sich i.d.R. über den Taskmanager abwürgen. Alle Treiber aktuell. Der Patch ist auf beiden Rechnern vorhanden.

    btw. Alt-F4 ist zwar in vielen Fällen hilfreich, aber ein eingefrorenes Fenster juckt das wenig.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.16
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von margin Beitrag anzeigen
    MP - alle möglichen Varianten, das Spiel zu beenden systematisch ausgetestet - es crasht beim Beenden. Nicht immer, aber fast - mindestens bei einem, egal ob Hoster oder nicht. Kein Weg ist reproduzierbar. Die Win8-Kiste friert i.d.R. komplett ein und erfordert einen Neustart - jedoch nicht immer. Win-7 lässt sich i.d.R. über den Taskmanager abwürgen. Alle Treiber aktuell. Der Patch ist auf beiden Rechnern vorhanden.

    btw. Alt-F4 ist zwar in vielen Fällen hilfreich, aber ein eingefrorenes Fenster juckt das wenig.
    hast du immer über steam gestartet?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Klar ^^
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.16
    Beiträge
    3
    dann versuch doch mal nicht über steam zu starten sondern die *.exe direkt klicken. seit dem ich das so mache, habe ich keine probleme mit abstürzen mehr...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Danke. Wir kommen schon klar. Es ging mir eher darum, den Bug zu melden
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •