Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: [BUG] - 1.0.0.26 - Absturz beim korrekten Beenden des Spiels

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92

    [BUG] - 1.0.0.26 - Absturz beim korrekten Beenden des Spiels

    Ich habe irgendwie immer das Problem, dass wenn ich ESC drücke, im Menü das Spiel speicher und dann im selben Menü Spiel verlassen klicke, wird das Spiel einfach nicht beendet und hängt. Ich kann es dann auch nicht mehr abschießen. Über Alt+Tab kann ich auf den Desktop wechseln, dort sehe ich aber anstatt der Fenster nur ein eingefrorenes Bild der Civ-Partie die Stunden her ist. Da hilft nur ein "Benutzer abmelden" über das Windows-menü das man zum Glück noch sehen kann. Selbst der Taskmanager wird von diesem gefrorenen Bild überdeckt.

    Wenn ich das Spiel über Alt+F4 beende ist meistens alles gut. Das mache ich jetzt immer.

  2. #2
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Kann ich bestätigen. Passiert aber meist nur wenn ich längere Zeit gespielt habe.

    Danke für den Tipp mit Alt+F4.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Passiert mir auch immer. Ich dachte doch, ich wäre der einzige.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Dass sich das Spiel gerne beim Beenden aufhängt, kann ich bestätigen. Muss mal drauf achten, ob das nach der Systematik passiert, die Du hier schilderst.
    Ich wechsle dann immer in den Taskmanager und schieße das Spiel darüber dann ab. Steht dann auch immer bei, dass es nicht mehr reagiert.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    same here. nur dass auch der taskmanager hier keine dienste mehr leistet. einzig und allein ein reboot hilft.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Wie gesagt, task manager seh ich nicht mehr, nur noch das Startmenü. Hab Windows 10

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    also mir passiert das wenn ich das Spiel vorher mal irgendwann gespeichert habe, dann aber weitergespielt habe. Wenn ich dann das Spiel später speichere und verlasse wird mir der zuerst gespeicherten Spielstandes gezeigt. Und CIV reagiert nicht mehr.

    Allerdings kann ich jeweils mit dem taskmanager abschiessen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Genreller Tipp bei Systemproblemen strg+alt+entf funktioniert selbst bei schwersten Fehlern in Windows 10 immer, von dort kann man sich abmelden und ein Reboot verhindern.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das gab es bei Civ V auch. Da hat geholfen erst ins Hauptmenü zu gehen und dann das Spiel zu beenden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23
    Neuer Club ich bin dabei
    Allerdings hat das vor zwei Tagen aufgehört....
    NAch zwei Updates des Grafikkartentreibers war die Welt plötzlich in Ordnung und es funktioniert... dafür tauchen im Spiel plötzlich dicke Bugs auf... da will man lieber wieder den aufghängten Rechner

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    2
    Habe auch das selbe Problem wenn man länger spielt.

    Aber Danke für das Alt+F4 das kannte ich noch nicht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    2
    Das hatte ich am Anfang auch. Ich habe mal gelesen, das es am Windows Defender liegen könnte. Ich habe meinen Civ-Ordner in die Außnahme mit aufgenommen, seit dem habe ich das Problem nicht mehr.

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, das mit dem Defender war was anderes. Da lies sich Civ6 erst gar nicht starten.

    Aber seltsam, wie viele Leute Alt+F4 nicht kennen. Dieser Befehl schließt unter Windows jedes aktive Fenster, nicht nur Civ6.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nein, das mit dem Defender war was anderes. Da lies sich Civ6 erst gar nicht starten.

    Aber seltsam, wie viele Leute Alt+F4 nicht kennen. Dieser Befehl schließt unter Windows jedes aktive Fenster, nicht nur Civ6.
    Diese Mausschubser von heute.

  15. #15
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Ich hatte gerade nen Absturz, als ich vom Hauptmenü aus das Spiel beenden wollte, da half auch nur noch der Taskmanager.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •