Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [BUG] v. 1.0.0.26: Apostel können nicht mehr befördert werden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23

    [BUG] v. 1.0.0.26: Apostel können nicht mehr befördert werden

    Hi,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Bug ist, aber ich konnte meine ersten Apostel alle befördern.
    Inwzischen ist es so das das Beförderungs Icon am rechten Bildschirmrand immer auf einen verweist aber ich den nicht befördern kann und keiner der Apostel wenn ich mehrere in einer Runde rekurtiere in seiner Befehlsleiste das Upgrade Icon hat.
    In der Zivilopädie wird nur generell erwähnt das die Apostel befördert werden können.
    Muss zugeben war etwas inflationär mit meinen Aposteln, einer kostet inzwischen um die 800 Glauben, vllt. dachten die Entwickler nicht daran das jemand die Welt mit Aposteln überschwemmt.

    Meine Frage:
    Kann man die Beföderungen bei den Glaubenseinheiten "verbrauchen"?
    Hat jemand ein ähnliches Problem?

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich kann Dein Problem bestätigen, ist in meinem aktuellen Spiel auch so. Am Anfang konnte ich alle Apostel problemlos befördern. Inzwischen geht das nicht mehr, obwohl es immer am rechten Bildschirmrand angezeigt wird und der Apostel auch 15 XP hat. Das Beförderungs-Icon fehlt einfach.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Kann das ebenfalls bestätigen, vielleicht ist es auch ein Feature wenn man das Zeitalter wechselt? Dann wäre der Bug das sie immer noch Erfahrungspunkte erhalten

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Kann das ebenfalls bestätigen, vielleicht ist es auch ein Feature wenn man das Zeitalter wechselt?
    Könnte sein. Wenn ich mich recht erinnere kam das mit dem Wechsel in die Moderne. Aber auf mein Gedächtnis ist nicht unbedingt Verlass...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Keine Ahnung, ob das Problem aus der gleichen Quelle kommt, aber ich hatte etwas Ähnliches: Ich konnte meine Apostel zwar weiter befördern, allerdings wechselten die zwei wählbaren Beförderungen nicht mehr. Normalerweise müssten ja zwei Beförderungen aus eienm Pool gewählt werden, und aus den zwei kann man dann wählen.
    Bei mir war das irgendwann passiert, nachdem ich den Allierten-Status mit dem Stadtstaat verloren hatte, der einem die völlig freie Beförderung der Apostel erlaubt. Wart Ihr evtl. auch mal Suzerän dieses StSt?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.16
    Beiträge
    9
    Hab ich auch schon öfters gehabt. Dachte erst ist ein so halb buggy feature damit man nicht zu viele ausgebildete Apostel hat, allerdings sollte dann auch die Beförderungsmeldung nicht kommen. Und: wenn man Jerewan hat (Beförderung aussuchen) kommt der Bug nicht, dann kann man immer befördern und auch immer alle Beförderungen aussuchen ohne jegliche Begrenzung.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Dto.! Beförderung müsste stattfinden, da es rechts angezeigt wird, an der Einheit gibt es dann aber keine Beförderungsmöglichkeit.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Swiss Halberdier
    Registriert seit
    29.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Turandot Beitrag anzeigen
    Dto.! Beförderung müsste stattfinden, da es rechts angezeigt wird, an der Einheit gibt es dann aber keine Beförderungsmöglichkeit.
    Bei mir passiert das auch, dass irgendwann die Apostel nicht mehr befördert werden können. Ich hatte das ein paar mal relativ zufällig ab dem Mittelalter und der Renaissance.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das Problem kann ich ebenfalls bestätigen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.17
    Ort
    Rhodopolis
    Beiträge
    15
    Nur zur Info für diejenigen, die wie ich einen Reli-Sieg anstreben und auf die Beförderung der Apostel angewiesenen sind: Bug ist auch mit dem aktuellen Patch noch vorhanden.

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Gibt Jerewan immer noch die freie Auswahl bei der Apostelbeförderung? Dann könnte vielleicht die Erlangung und der anschließende Verlust des Suzeränstatus Schuld an der Misere sein. Hat das auch schon mal in einem Spiel, dass die Apostel nicht mehr befördert werden konnten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.17
    Ort
    Rhodopolis
    Beiträge
    15
    Nein, daran liegt es nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Jerewan ist nicht im Spiel. Vielleicht hat das auch was mit dem Wunder Mont St. Michel zu tun. Gemäß Zivilopädie erhalten die Apostel, die man hervorbringt, die Beförderung Märtyrer und eine zweite Fähigkeit, die normal ausgewählt wird. Apostel erhalten beim Kauf ja von Natur aus schon eine Beförderung. Das macht also insgesamt drei Beförderungen, wobei der Apostel an sich nur insgesamt zweimal befördert werden kann. Möglicherweise kommt es dadurch zu Konflikten. Ich kann aber leider nicht mehr genau sagen, wann das Problem mit den Beförderungen angefangen hat, weil die Jagd auf Ketzer mich blind für andere Dinge gemacht hat
    Geändert von Lordengriin (16. Dezember 2017 um 06:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •