Seite 6 von 79 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1173

Thema: [1] - Fufu4All

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Als Freiberufler habe ich immer wieder solche Kunden. Aber fetten Dank für die Analyse, dass hilft enorm.
    Kontext ist da sicher wichtig...
    Ich arbeite als Krankenpfleger im Nachtdienst auf einer Palliativstation, wo wir uns um sterbende Menschen kümmern.
    Da gibt es kein gegeneinander, nur ein miteinander... der ganze gedankliche Ansatz dahinter widerspricht jedem Gedanken von "Gewinnen".

    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Unter 223 finde ich keine Story von ihm. Habe aber andere gefunden. Ja, es scheint er nutz viel Zeit für Excel und Analysen. Für mich reicht aber die Ingamestatistik. Auch da ist eine Menge ablesbar.
    --> https://www.civforum.de/showthread.p...Noch-n-Gedicht

    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Gewinnen will ich das hier auch, glasklar. Allerdings weiß ich, dass bei Civ6 soviel neu ist, dass ich Hilfe aus dem Forum brauche. Also frage ich lieber eine Runde mehr und mache hier nicht auf schlau. (Was ich bestimmt auch nicht bin).

    Aber auf den Captain habe ich mich jetzt eingeschossen. Der ist mir zu "falsch". Widersprecht mir da gerne, aber das ist jetzt mein Eindruck. Ich lasse die Schublade aber etwas offen, da muss er nicht immer drin bleiben.

    Bin mal gespannt, was er mit dem Techhinterherhinken gemacht hat. Glaube ja immer noch, dass er fix auf Stonehedge geht. Die Ganze Relischine kann ich mir ja zum Glück abschminken.
    Um zu gewinnen, mußt du einfach nur ein egoistisches Ar***loch sein, daß jeden kleinsten, gegebenen Vorteil für sich ausnutzt...

  2. #77
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Meine bisherige PBEM Bilanz kann sich sehen lassen.
    PBEM 43 - gewonnen
    PBEM 59 - gewonnen
    PBEM 67 - gewonnen
    PBEM 90 - gewonnen
    PBEM 98 - gewonnen
    Captain scheint ja echt eine Nummer zu sein. Das sind alle gewonnenen Spiele bis April 2015

    Um zu gewinnen, mußt du einfach nur ein egoistisches Ar***loch sein, daß jeden kleinsten, gegebenen Vorteil für sich ausnutzt...
    Hmmm, das nennt man eigentlich Optimierung. ich muss da mal schauen. Moral wird ja erst in der Realität spannend.

    Edit: ich meine damit, wenn man im Kontakt zu Menschen ist. Auch Spiele sind für mich Realität. Klar ist es ein Spiel, aber mit Menschen.
    Geändert von Unabsteigbar (21. November 2016 um 15:22 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Der Captain ist echt ne Nummer
    Sein Civ Kongfufu ist wirklich sehr stark. Er postet Lets Play Videos. Ich kann mir vorstellen, dass er von einem Leser dazu gebracht wird, die Herausforderung, trotz evtl. schlechtem Start anzunehmen, um das Ding zu gewinnen. Mag seine Storys.
    Ich finde Deinen Start schon richtig stark, es ist aber für die Anderen auch möglich, durch Stadtstaaten und Stammesdörfer sich sehr gute Boni einzuheimsen.
    Hau rein und viel Erfolg.
    Geändert von Schafspelz (21. November 2016 um 12:18 Uhr)

  4. #79
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Sein Civ Kongfufu ist wirklich sehr stark
    Oh ja. Aber jetzt bin ich gewarnt und habe 3x soviel Bock, die Nummer sauber nach Hause zu fahren.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #80
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Im 1er Faden:

    nachdem ich von der CivLan zurück bin, wo ich übrigens 2 von den 3 MP Partien gewonnen habe
    Captain hat echt dicke ....

    Das einzig dumme an meiner Konfrontation im Faden: Jetzt habe ich mir eine Zielscheibe auf die Stirn gemalt. Da muss ich wohl etwas relaxter werden.

    Und Captain macht das echt gut. Leicht brandstiften, ich springe an und er macht auf "unschuldig". Der hat´s druff. Allerdings hat er indirekt zugegeben, nur Bullshit mit seinem Bautrupp gelabert zu haben. Ob das wer kapiert?
    Geändert von Unabsteigbar (22. November 2016 um 11:28 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #81
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Und Captain macht das echt gut. Leicht Brand stiften, ich springe an und er macht auf "unschuldig". Der hat´s druff. Allerdings hat er indirekt zugegeben, nur Bullshit mit seinem Bautrupp gelabert zu haben. Ob das wer kapiert?
    Ist beim Captain (aber auch bei vielen anderen Spielern, die gerne Diplo betreiben) ein Mix aus Roleplay und dem Versuch, zusätzliche Informationen zu gewinnen und nichts von der eigenen Situation preiszugeben. Captain ist da ein Extremfall in eine bestimmte Richtung, in die er sich immer weiter entwickelt hat (vor allem im 223er merkt man sehr deutlich die Entwicklung z.B. im Vergleich mit dem 67er und ich finde auch, dass er im 223er zu weit gegangen ist mit dem eindeutigen Vertragsbruch, der aus seiner Sicht mit mMn hahnebüchenen Argumenten gerechtfertigt wird), gibt auch noch andere Extreme (GS Hain etc.). Man sollte in einem Full Diplo Spiel auf jeden Fall nie den Fehler machen, keine Diplo zu betreiben, und sei es nur um die eigenen Absichten zu verschleiern bzw. sich zeitweise irgendwie abzusichern oder Verbündete zu bekommen.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  7. #82
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Dromina,

    Danke für die Zeilen. Das wird ja richtig aufwendig. Meine Motivation steigt, wobei das echt in Arbeit ausufern kann. Yo, dann schauen wir mal, wie mein diplomatisches Geschick sich entwickelt. Mein alter Chef meinte immer, dass ich nicht zum diplomatischen Dienst berufen bin und steckte mich als Troubleshooter immer in die "Scheißprojekte".
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #83
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Diplomatie geht auch mit einer Kettensäge
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981

  10. #85
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514

    zwinker

    Moin,
    endlich wieder eine Runde.

    2. Tech erforscht, das haben nun 4 von 6. Nur Captain halt nicht.

    Ich baue das Kulturgebäude, da ich schnell die erste echte Regierungsform will. Hätte nicht gedacht, dass ich gleich den 2. kulturellen Stadtstaat finde.

    Der Siedler tappt recht blind. Ich weiß noch nicht genau wohin. Ernst gemeinte Frage: Was ist wichtiger: idealer Siedlungsplatz oder späteres Industriegebiet zu Hauptstadt? Denn wenn ich soviele Städte wie möglich plane, brauche ich viele enge Städte. Nicht zu eng, sonst klaue ich meiner Hauptstadt den 3. Ring.

    Yiehaa: Ich habe mein Pantheon. Das mit Kultur natürlich.




    Bild
    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (22. November 2016 um 22:12 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #86
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Für die Statistikfreaks, hier ein paar Zahlen.

    Petervenkman geht mit dem Römer gut ab. Hat am meisten Ausrichtungen.

    Captain ist gut dabei, verstehe sein meckern nicht. Aber den habe ich sowieso gerade gefressen. Habe ihm versprochen, dass er eine Kiste Bier kriegt, wenn er seine Aussagen über den verpatzten Start belegen kann. Also eine Kiste Bier 4 free, wenn er nicht einfach nur Mist geschrieben hätte. Geht er natürlich nicht drauf ein.
    Ich könnte sogar der erste mit 4 Bewohnern werden, trotz Siedler!

    Zum Technikbaum: Ich will Bogenschießen, dann dringend Bewässerung, was mir nochmal 3 Kultur einbringen wird.

    Das heißt: Ich baue einen Handwerker, dann einen Bogi und nochmal 2 oder 3 Handwerker.

    Soweit der Plan. offen: Begegnungen mit Spielern, dämliche Barbs.

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #87
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Zu den Punkten: ich habe es endlich kapiert: Beim Reich gibt es 5 Punkte pro Stadt und 1. Punkt pro Einwohner. Macht bei einem 6, bei drei Bewohnern 8. Ich war CiV-verseucht, da ich an Stadtgröße dachte.

    Na, dann geht das Flamen bestimmt los, wenn ich die zweite Stadt gründe.


    Sitze übrigens gerade vor einem Ausdruck der Karte, um mit Lineal und Edding ein möglichst enges und sinnvolles Städtegitter um die Hauptstadt zu legen. So ein "Blödsinn". lol.
    Geändert von Unabsteigbar (23. November 2016 um 19:57 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #88
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #89
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Beim nächsten Mal achte ich mehr auf die Rechtschreibung.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  15. #90
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ich spiele noch mit der Form der Berichterstattung. Gerne Feedbacks zu Größe der Schrift und wie es ist mit dem Text im Bild.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 6 von 79 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •