Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1173

Thema: [1] - Fufu4All

  1. #46
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Mein größtes Problem: Wohin mit dem Siedler? Der darf nächste Runde auf Wanderschaft gehen.
    Ich würde ihn wahrscheinlich nach Südwesten schicken mit dem Späher als Deckung. Der ganze Dschungel da unten möchte gerne in Siedler umgewandelt werden.

  2. #47
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Was genau an den Erträgen kommt eigentlich von den Reliquien? Du bekommst doch als Kongo noch lauter Extraboni, oder?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #48
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Was genau an den Erträgen kommt eigentlich von den Reliquien? Du bekommst doch als Kongo noch lauter Extraboni, oder?
    Oh ja. Neben dem Standard mit Glaube und touri, noch 2 Prod, 2 Nahrung und 4 Gold. Das bei 2 Reliquien macht nun jede Runde: 16 Tourismus, 8 Gold, 4 Prod, 4 Glaube, 4 Nahrung. Das ist bombastisch.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #49
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ich würde ihn wahrscheinlich nach Südwesten schicken mit dem Späher als Deckung. Der ganze Dschungel da unten möchte gerne in Siedler umgewandelt werden.
    Daran denke ich auch.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    16 Tourismus, 8 Gold, 4 Prod, 4 Glaube, 4 Nahrung.
    Das ist eine Menge Fufu
    Gut, das Teilnehmerfeld ist aber auch nicht ohne
    Den Siedler in den Süden schicken find ich gut. Da der Späher ihn begleiten kann bzw. wenn er westlich über den Sumpf zieht etwas ausleuchtet. Am Berg mit Fluss und vielen nicht aufgedeckten Feldern könnte ein guter Notplatz sein. Die Pferde und Steine im Norden finde ich für Heurekas auch sehr wichtig. Nur müsstest Du Deinen Krieger zurückziehen (soll lieber Scouten) und warten bis z.B. ein Schleuderer fertig ist.
    Meiner Meinung nach brauchst Du Einheiten für die Babos und zum Scouten. Ich würde zwei Bauen, dann einen Handwerker um Das Monument zu holzen, den Weizen bearbeiten (Heureka) und wieder nen Siedler mit Holz beschleunigen bzw. nen weiteres Heureka. In der neuen Stadt Monument zuerst.
    Was Du mit Deinem Glauben anfangenkannst ist mir schleihaft. Ich hab bis jetzt die Religionen ignoriert. Gibt sicherlich gerade im Mp einen Boost auf den man nicht verzichten darf. Welches Pantheon da das richtige ist, ist mir ein Rätsel.
    Richtig wichti finde ich Pferde für Einheiten. Mein Civ Kongfu ist nicht gerade stark wollte aber trotzdem mal meine Gedanken äußern.
    Hau rein.
    Deine Penuzen können natürlich die Wunschliste verkürzen und schnell eine Einheit/Monument/Hanwerker oder Siedler bereitstellen. Das Weizenfeld wird bestimmt als nächstes eingemeindet.
    Geändert von Schafspelz (16. November 2016 um 11:26 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Bild

    Heho, habe mir nochmal Gedanken gemacht
    Der Punkt für den Prophet oder Kultur aus Bananen, Gewürze... wenn Reli nicht so wichtig

    Jule mein: Konga kann keine Religion gründen. Stimmt das?
    Oh, Jule hat Recht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schafspelz (16. November 2016 um 13:57 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Was Du mit Deinem Glauben anfangenkannst ist mir schleihaft.
    Man kann GP's mit Glauben kaufen. Einige GP's bringen sehr gute Boni, die will man nicht den Gegnern überlassen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Man kann GP's mit Glauben kaufen. Einige GP's bringen sehr gute Boni, die will man nicht den Gegnern überlassen.
    Oh, muss man da was freischalten?

  9. #54
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Man kann GP's mit Glauben kaufen. Einige GP's bringen sehr gute Boni, die will man nicht den Gegnern überlassen.
    Oh, muss man da was freischalten?
    Nö, einfach bei den GP schauen, was der Preis in Glaube und Gold ist.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #55
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Danke Schafspelz und Zauselissimo.

    Zum Pantheon: Es wird wohl "Mündliche Überlieferung" werden.

    Wobei: "Göttin der Ernte" muss ich mal ausprobieren. Wenn es viel zu Holzen gibt und der Jungel entsprechend Glaube gibt, dürften das 2-3 frühe GP werden.
    Kennt sich da wer aus?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Ich würde wohl den Schleuderer kaufen und mit dem Siedler zu den Schafen an den Berg laufen (6-9-9-9). Zwei gute Felder mit Fufu und Prod, der Schleuder kann den Siedler begleiten, Du gehst kein Risiko ein. Der knappe Wohnraum würde mich nicht abhalten. Evtl. ist der Fluss nicht weit weg. In 3-4 Runden steht die Stadt und der Schleuderer kann sich zum Lager aufmachen um sich sein Heureka zu verdienen.

  12. #57
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ich habe gerade meinen ersten echten PBEM 1 Frust. Ist das normal, dass 2 Spieler jede 2 . Runde sich über einen Tag Zeit lassen? Macht in der Summe halt mehr als 2 Tage.
    Da ist man selber beruflich weg, lädt alles auf´s Dienstlaptop und holt sich die Daten per Handy im Auto in der Schweiz um die Zuggeschwindigkeit fair zu halten.
    Aber wahrscheinlich muss ich einfach entspannter werden. Finde das echt doof.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #58
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Die Klippen von Dover sind im Süden.

    Dem Siedler noch ein Schleuderschützen hinterher gekauft. Gehe da mal auf Nr. sicher und verliere einen Zug.

    Der Barbspäher ist auf dem Weg zum Dorf - ich dürfte ihn nicht mehr abfangen.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #59
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Mal eine mir echt wichtige Frage.

    Im Faden zu 1er hat der Captain das geschrieben:

    Finde es halt doof, dass sie das Setting so geändert haben. Als Kongo mit Glückstart von 2-3 Reliquien(=>+4-6 Nahrung, +4-6 Prod, +12 Gold) ist es ja klar, dass du nicht neustarten willst.
    Für mich wurde alles kastriert, und du hast den Glücksstart schlechthin.
    Wo kann er sowas ablesen? Ich habe ja weniger Punkte als fast alle und den Siedler und der Schleuderschütze sind nun ja nicht gerade Punktgranaten.

    Also: Es gibt keinen Ingamekontakt und woher kann er das "legal" wissen. Könnte mich jemand aufklären.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  15. #60
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meinen ersten echten PBEM 1 Frust. Ist das normal, dass 2 Spieler jede 2 . Runde sich über einen Tag Zeit lassen? Macht in der Summe halt mehr als 2 Tage.
    Da ist man selber beruflich weg, lädt alles auf´s Dienstlaptop und holt sich die Daten per Handy im Auto in der Schweiz um die Zuggeschwindigkeit fair zu halten.
    Aber wahrscheinlich muss ich einfach entspannter werden. Finde das echt doof.
    Dann guck mal in PBEM 3, wenn wir alle 3-4 Tage einen Zug machen würden wir evtl. dieses Jahr noch Runde 20 erreichen...


    Edit:
    Es ist sche...egal wo der Kongo beim Relisieg steht. Da der Kongo keine Religion gründen kann ist das Hupe.
    Sehen kann man im Handelsfenster, hast du eine Reliquie taucht die im Handelsfester auf. Bei uns in PBEM 3 konnte ich das so sehen (und daran, dass jemand 4+ Relipunkte die Runde macht. Steht im Tooltipp der Siegbedingung)

    Edit2:
    Legal sehen ohne Kontakt? Keine Ahnung, evtl. hochrechnen an den Punkten. Aber das wäre dann viel Spekulation da man ja nicht weiß woher hier und da ein Punkt im Bereich Kultur/Wachstum/Forschung kommt.
    Sofern du Punkte für GPs machst sieht man diese Sachen aber schon in den entsprechenden Übersicht.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •