Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1173

Thema: [1] - Fufu4All

  1. #31
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Petervankman spielt doch die Römer und die starten mit einem Gratis-Monument
    Aber den Punkt hatte er die Runde davor nicht. Dann kam das Monument erst eine Runde später? Bevölkerungswachstum wäre mit einem 4er Feld möglich. Gibt das Points?

    Hier wird mal gezeigt wie pervers Kongo mit Kandy tatsächlich ist
    Ich will die Süßigkeit. Aber jetzt, sofort. EinsEinsdrölf!!!111
    Geändert von Unabsteigbar (05. November 2016 um 10:52 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #32
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Ich will die Süßigkeit. Aber jetzt, sofort. EinsEinsdrölf!!!111
    Rechne mal damit dass das weggepatcht wird

  3. #33
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Bis dahin habe ich 5 Reliquien im der Hauptstadt.

    Andere Frage: Wie blockiert man Stories, die man definitiv nicht lesen will? (Also alle anderen Einser Stories)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #34
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Wie blockiert man Stories, die man definitiv nicht lesen will? (Also alle anderen Einser Stories)
    Im Thread rechts oben Thema verstecken. Dazu musst du natürlich auf die erste Seite dieser Story. Daher verstecken die Leute alle wichtigen Infos auf der ersten Seite hinter Spoilern. Vergiss nicht, dass das Ignorieren mithilfe von Cookies in deinem Browser funktioniert und nicht an deinen Benutzeraccount gekoppelt ist, daher sind Threads dann nur für einen Computer ignoriert.

  5. #35
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Du kannst in Deinem Benutzerkontrollzentrum aber auch einstellen, dass Du Storries aus der Übersicht heraus ignorieren kannst, ohne sie öffnen zu müssen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #36
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    BenutzerkontrollzentrumIgnorier-Liste bearbeiten
    Oh wie geil. Einfach per Click die Stories blockieren und komplett aus der Anzeige rausnehmen. Nach 4 Bier Nachts um 2.00 Uhr keiner Versuchung mehr standhalten müssen. lol.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #37
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Yiehaa, wir sind gewachsen und nicht mehr überall Letzter. Kein Wunder, bei dem Fufu. Das müssen halt alle kriegen.

    Bin am überlegen, doch erst einen Handwerker zu bauen. Da dieser Wild, Holzen und Weizen bearbeiten kann. Das Holzen dürfte einen guten Schub dann für den Siedler geben, So dass ich doch schneller aus dem Quark komme.

    Bild

    Oben noch eine Hütte, brauche dafür aber 3 Runden.

    Da das in all den anderen Stories passiert: Stadtplanung macht einfach noch keinen Sinn. ich mache das nicht.

    Bild

    Hier die Sektion für Statistikfreaks.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #38
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Zwei Runden an einem Tag. WOW.

    Ich vergaß zu erwähnen: Die erste Hütte brachte Bogenschießen.

    Dann sehe ich eine zweite bei der Hauptstadt. Zudem auch noch einmal Wild extra. Nett.

    Kulturerweiterung ging auf Gewürze, auch gut.

    Und ja, ich mache mal den Risikomove und gehe auf Siedler, da es noch keinen Kontakt mit anderen gab. Nur wohin der geht, bisher keine Ahnung.

    In der Statistik bin ich auf allen Positionen gnadenlos Letzer. Doppeltes Los mit: Wandern udn letzter in der Reihenfolge, so dass meine Statistik immer eine Runde hinterherhinkt.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  9. #39
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Mal ein Testspiel auf Gottheit mit Kongo. Es war mein 4. Versuch, jedesmal mit einem neuem Setting. ALso nix bekannt oder so. In einem durchgespielt ohne Reload. Eigentlich hängt alles davon ab, ob der Start mit ein paar Ressourcen richtig gut ist und ob man eine Reliquie (Runde 4) kriegt. Später gehen die Städte nett mit 7 Reliquien (Apostelsterben) und den Artefakten ab.

    Zwei Runden später wäre Wissenschaftssieg drin.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (09. November 2016 um 12:32 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #40
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Bin irgendwie zu doof, die Bilder vom Laptop auf den Rechner zu kriegen.

    In der Hütte 40G
    Barbaren nördlich gespawnt.
    Nix Kontakt
    Letzter in Punkten, trotzt Traumstart. Was haben da die anderen? Oder: was haben die in den Hütten? Da platzt die Neugier, denn so übel kann das doch nicht für mich stehen.


    Hier der Nachtrag der Bilder:

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (14. November 2016 um 00:25 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #41
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin,
    nach drei Runden mal wieder ein paar Bilder. Habe es endlich auf dem Dienst-Laptop geschafft.

    Das Wichtigste zuerst: Endlich habe ich in Runde 9 eine Reliquie. Das brummt in der Hauptstadt.

    Alles andere ist relaxed, das Barbarendorf hatte den Späher noch nicht an meinen Grenzen.

    Nur meinen Punkteanstieg kapiere ich nicht. Der wird doch immer erst nach der Runde oder Zug berechnet. Nur war da letzte Runde nur 40Gold. Oder liege ich da falsch, denn ich machte +3 Punkte.

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (14. November 2016 um 00:27 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #42
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin,
    bin wieder am PC. Morgen gibt es zur Runde 10 mal ein ordentliches Update. Irgendwelche besonderen Infos gewünscht?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #43
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Hier der Zug 10 mit einem etwas größeren Update.

    Ich habe meine erste Regierung, + 5 Stärke gegen Barbs und ein "Fehler" Gold und Glauben in der Stadt.

    Bild

    Warum war die Politik ein Fehler: Weil ich gleich darauf die 2. Reliquie bekommen habe. In 20 Testspielen mit Kongo ist mir das NIE passiert. (Und Falls ein Schiri das kontrollieren will, ich gebe den Save gerne raus. Zudem habe ich sehr fix nach Bekommen der Runde den Zug weitergegeben. Da war nix mit 10x hochladen oder so. (Wobei ich nicht mal weiß, ob der Zufallsgenerator überhaupt da greift). Ich finde das so unglaublich, dass ich mir sicher bin, dass mir das kaum einer glauben mag. Bin richtig geflasht.

    Bild

    Dann taucht der erste BArb auf, deswegen geht es im Norden direkt runter, um den Barbspäher vom Dorf weg zu halten. Frage: Auf Prinz, ist das überhaupt gefährlich? Spiele sonst nur noch lvl 7 oder 8 und da ist es das definitiv.

    Bild

    Hier die Punktezahl. und ich führe beim Religionssieg. Das hat Humor.

    Bild


    Hier die Aufschlüsselung der Punkte. Ich find´s interessant.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #44
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Detailliste Part 2

    Bild


    Das Reich in der Übersicht. die + 10 Gold genieße ich, aber die Produktion finde ich noch geiler.

    Bild

    Ich könnte einen Schleuderschützen kaufen, will das Geld aber für den ersten Händler sparen. In der Hoffnung, dass es auf Prinz nicht richtig übel mit den Barbs wird.

    Bild

    Hier die Stadt nochmal im Detail.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  15. #45
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Was kann ich davon ablesen? Liebe Profis, ich bitte um Korrektur, sofern unlogisch.

    - Captain - Deutschland: Er hat, wie alle anderen, die ersten Politiken, aber keine Forschung! Mein Tipp: Er geht voll auf Religion mit Stonehedge. Ich kann es mir logisch nicht anders erklären. Wäre er mein Nachbar, hätte ich nichts dagegen - sofern man mit ihm reden kann.


    - Bluefire - China: Verstehe die 7 im Reich nicht, als ob es keine KE gab? Oder er ist am Wasser und die KE ging auf Meeresfrüchte?


    - Viktorianer - Russland: Standard. Ich kapiere nur die Punkte nicht, denn Russland hat doch so ca. 6 Geländefelder mehr? Wahrscheinlich ist mein Hirn CiV verseucht und auf der falschen Fährte.


    - petervenkman - Rom: Der forscht zügiger als alle anderen. Das könnte unschön werden. Hoffe, dass er weit weg ist. Muss wohl ein nahes Wunder oder so haben: Woher gibt es so früh soviel Forschung? Denn die Heurakas ziehen ja erst nach den 3 Basistechs.


    - Walther - Spanien: Auch 11 Punkte. Standard. Wobei ich die Grinsebacke (nicht den Walther - den Spanier) einfach zum reinhauen finde. Mal sehen, ob es sich bis ins Spiel überträgt.


    - Unabsteigbar - Kongo: Meine Punkte werden wohl in der Summe erst beim Nächsten sauber gezählt. Dort steht 10, habe aber 12 im Detail.




    Mein größtes Problem: Wohin mit dem Siedler? Der darf nächste Runde auf Wanderschaft gehen.
    Geändert von Unabsteigbar (15. November 2016 um 22:01 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •