Seite 2 von 79 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1173

Thema: [1] - Fufu4All

  1. #16
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bombenstart

    Statt Arbeitstrupp direkt n Siedler nach dem Späher

  2. #17
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Penn,

    Danke für das Feedback. Schaun wir mal, was so in der Nähe ist. Das könnte aber ideal sein.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass alle Startpositionen ausgeglichen sind. (und was sagt das jetzt?) In den anderen Stories, also den aus den Spielen 2 bis 6, sind allerdings oft 2 Startpositionen 8 Felder beieinander. Das könnte haarig werden.

    Bin nochmal rein, und konnte ablesen: Ich bin der einzige, der gewandert ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (01. November 2016 um 12:43 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #18
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ist das Normal, dass schon am Anfang es im Regelfall 2 bis 3 Tage für eine Runde braucht? Wo soll das denn enden. Und jetzt bitte keine Kommentare mit "Entspann Dich".
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #19
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hängt es immer beim selben Spieler?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #20
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ne, irgendwie an der halben Runde. Ich komme jetzt auch runter und relax. Dachte nur, dass man wenigstens am Anfang eine Runde am Tag schafft.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #21
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Hat sich das Wandern gelohnt?

    Bin ja bisher kein Kölbchenzähler, jetzt werde ich zu einem. lol. In der Hoffnung, dass das jetzt kein Regelbruch war, habe ich die 0-Runde nochmal geladen und gegründet. Das Save mit dem Wandern ist ja schon längst raus. (Tante Edit sagt 10 Minuten nach dem Hochladen der Bilder, dass das wohl ein Regelbruch war, da ich jetzt drei Felder südlich der Stadt sehe, was ich sonst erst nach dem Gründen im Zug 1 gesehen hätte. Ich lasse das jetzt mal stehen. Ich habe damit erst 20 Std nach dem Abschicken des Saves gespielt, nicht vorher.)

    Bild

    Unter der Annahme, dass alle Ressourcen gleichwertig sind, liefert ein Gründen an Ort und Stelle: 18,7 Einheiten. Das Wandern bringt 1,1 Prod und 1 Nahrung mehr an den Gewürzen. Somit sind es 9 Runden, bis ich es wieder drin habe, da die Gewürze +1,1 Prod und +1 Nahrung geben.
    In der 9. Runde wäre aber sicherlich schon längst die Kulturerweiterung da. Dafür kann ich beim Wachsen auf das Wild gehen, was +2 Produktion und -1 Nahrung im Gegensatz zu den Bananen gibt. Das hält sich für mich die Wage. Die Frage ist also, ob die 2 Kulturerweiterung vor dem zweiten Wachsen oder danach kommt. Sollte das Wachsen auf 3 Bewohner vor Kulturerweiterung kommen, war das Wandern richtig. Sonst wäre es falsch. Oder übersehe ich was im Denken?

    Bild


    Edit sagt: ich übersehe was ganz wichtiges: Die KE würde wohl auf das Weizen gehen, was saudoof wäre. Also war Wandern richtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (02. November 2016 um 18:59 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #22
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Der Zug zur Seite hat sich noch mehr gelohnt. Die nächste Luxusressi mit 4 Ertrag lächelt mich an. (Unter dem Textfeld sichtbar.)
    Drei Runden bis Stadtwachstum, so schnell geht nie eine Kulturerweiterung. Das Wandern war richtig.

    Bild

    Dann bin ich mal auf der Suche nach Hütten und vor allem nach einem zweiten Stadtplatz. Im Osten ist ein Berg, da geht der Fluss nicht weiter. Sollte den Siedler wohl nach Westen schicken.

    Bild

    Produktion: Ein Kundschafter.

    Forschung: Tierzucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (26. November 2016 um 00:48 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #23
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Eine Frage an die Profis: Ich holze Jungel als Kongo immer komplett weg und baue das Spezialgebäude dann auf aufgeforsteten Wald.
    Lohnt sich das Roden des Jungels eher früh oder im Midgame?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  9. #24
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Profis: Ich holze Jungel als Kongo immer komplett weg und baue das Spezialgebäude dann auf aufgeforsteten Wald.
    Lohnt sich das Roden des Jungels eher früh oder im Midgame?
    Da du ja meist am Anfang Sieder bauen wirst (bzw. eher früher als später) sind frühe Bewohner zumindest kein Nachteil. Die Frage die sich mir stellt, wie sieht es bei den Housingsachen mit dem "Bodenwert" aus? Bei normalen Nachbarschaften zählt ja der Wert des Bodens, ist das beim Kongo auch so?
    Falls ja sei erwähnt, dass "echter" Wald meines Wissens wertvoller ist als aufgeforsteter (bei Dschungel dürfte diese Info vermutlich aber eh egal sein)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #25
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Bommel,

    vielen Dank. Muss das mal testen. Ich vergesse solche Fragen nur zu oft. Oder ich lasse halt 2 Jungel für das Spezialgebäude stehen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #26
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Alles Wichtige in einem Bild.

    Das erste Dorf gefunden - liegt oben. Da ich in den ersten Testspielen immer ne Reliquie fand (wie Piruparka und WB auch), hoffe ich diesmal auch darauf. Das wäre als Kongo ein riesen Boost. Allerdings haben 5 weitere Spiele gezeigt, dass das eher Zufall war.

    Sonst nix spannendes. Also ich kann da nichts rauslesen. Alle sind gleich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #27
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Kleines Testspiel. Was für einen Stadtstaat erwische ich neben mir? Jeweils eine Reliquie pro Naturwunder. und das als Kongo. Wäre der hammer, wenn das auch hier passiert. Bei 5 Plätzen statt einem in der Hauptstadt genial.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #28
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Die Hütte bringt ..... leider keine Reliquie.

    Ansonsten nix Neues in Runde 3. Auch über Siedlungsplätze und Strategien kann ich jetzt noch nix sagen.

    Nur das einer schon mit 7 Punkten führt. Was dürfte das sein? Keine Ahnung.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #29
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Petervankman spielt doch die Römer und die starten mit einem Gratis-Monument
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #30
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Hier wird mal gezeigt wie pervers Kongo mit Kandy tatsächlich ist



    Achtung Spoiler:
    1452 pro Runde in der HS

Seite 2 von 79 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •