Seite 25 von 79 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1173

Thema: [1] - Fufu4All

  1. #361
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ein Überblick über das Reich für Zahlenfresser.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #362
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #363
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #364
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Bild


    Was sind meine großen Lektionen aus diesem Spiel und bisher 12 Internetspielen am Abend? Von den Internetspielen habe ich 3 richtig gewonnen, bei 4 weiteren war ich der "last man standing" und 5 mal habe ich halt verloren. 2x davon im early game per rush.

    1: Siedler Siedler über alles. Die ganzen Bezirke außer eventuell Militär sind erst ab dem Mittelalter wirklich wichtig. Vorher ist Ausdehnung über Siedler entscheidender. Je Bewohner +0,7 Forschung, das toppt jeden Campus.

    2: Jede Runde den Militärwert checken und genug Militär im Verhältnis haben. Die Anzeige hängt um 2 Runden, da muss man aufpassen.

    3: Diplo ist extrem wichtig. Ich verstehe ich weder rg-one noch den Captain, die beide einfach stumm sind und mich buildern lassen ohne Absicherung gegen einen Rush.

    4: Reiter sind OP. Wenn ich keine Chance auf die rechtzeitig habe, muss man Speere in Masse bauen oder sich diplomatisch absichern.

    5: Im Gegensatz zum Gottheitsssingleplayer kann man hier Wunder auch mal einstreuen, meistens werfen die einen aber zurück.

    6: Reli ist nicht so wichtig - es sei, man spielt konsequent auf den Relisieg - was bei Internetspielen die einfachste Version für den Sieg ist.

    7: Technologische Vorsprünge in der Technik sind bei Kriegen richtig wichtig.

    8: Glaube am besten in der Theokratie in Einheiten umsetzen (Außer bei Relisiegversuch). So kann man gut einen Überraschungsangriff planen, da der Anstieg blitzschnell ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (21. Februar 2017 um 10:36 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    2 Fragen. Wie verhält es sich denn mit den ausgeliehenen Einheiten im Kriegszustand mit seinem Mutterland?

    In der Runde in der RG deinen Siedler sieht, könnte er die Felder des Bogis und 4 davon in Captainsgrad einkaufen. Hast du dies bedacht?

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Große Langeweile? Finde ich nicht, bei den Ausrichtungen ist doch Feudalismus mit den beiden Extraladungen für die Bts ein Meilenstein. Das Heureka mit sech Bauernhöfen solltest Du locker durch die Einnahme von Vilnius bekommen. Zählen eigentlich auch geplünderte Bauernhöfe. Wenn nicht, dann halte Dich mit dem Plündern zurück bzw. zähle gut durch.

  7. #367
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    2 Fragen. Wie verhält es sich denn mit den ausgeliehenen Einheiten im Kriegszustand mit seinem Mutterland?
    Moin Dim travler Aahz, mit der Kriegserklärung gehen die sofort zurück. Daher muss ich sie vorher bewegen und möglichst angeschlagen lassen.

    In der Runde in der RG deinen Siedler sieht, könnte er die Felder des Bogis und 4 davon in Captainsgrad einkaufen. Hast du dies bedacht?
    ja und Nein. Dann ist es so. Was soll ich denn sonst machen? Warten darauf, dass er die 110 Gold ausgibt? Nach einem Kredit fragen? Au ja, dass mache ich. 80 Gold für 4 x 24. Das wäre eine Lösung, wenn er darauf eingeht.

    Finde ich nicht, bei den Ausrichtungen ist doch Feudalismus mit den beiden Extraladungen für die Bts ein Meilenstein.
    Moin Schafspelz: Ja, ist schon was. Verglichen zur Karte + 30% auf Bautrupps sind die Zwei Ladungen sowas wie + 30% effektiver im Verhältnis zur Prod. Schon nett.

    Das Heureka mit sech Bauernhöfen solltest Du locker durch die Einnahme von Vilnius bekommen. Zählen eigentlich auch geplünderte Bauernhöfe. Wenn nicht, dann halte Dich mit dem Plündern zurück bzw. zähle gut durch.
    Ja, die Bauernhöfe wären mit Vilnius 8. Da darf ich 2x heilen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Frag mich gerade, ob Deine Einheiten die sich im Kulturgebiet von Vilnius befinden, bei der Kriegserklärung rausgebeamt werden?
    Beim Plündern würde ich die drei Bauernhöfe, die ein Dreieck bilden, wegen den Boni nicht zum Heilen nutzen. Da finde ich die Bautruppladungen/Prod zu wertvoll.
    Beim Angriff auf Vilnius würde ich evtl. schon in der 1. Angriffsrunde auch mit dem Späher angreifen. Die Stadt sollte ausreichend Belagert sein. Der Späher hat mMn eine Kontrollzone für das Waldfeld. Der Heraneilende belagert das Westufer.
    Somit könnten die Bögen, Reiter, Speer und Späher in der ersten Kriegsrunde angreifen. In der zweiten Runde sogar alle sechs Einheiten. Das sollte für die Einnahme reichen. Plündern würde ich nicht so wichtig finden. Klar die Barblager wollen auch geräumt werden. Die Baurnhöfe im Verbund mit deren Boni sind schon wunderbar.
    Geändert von Schafspelz (18. Januar 2017 um 11:55 Uhr)

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Am besten die Bts (gerade in prodschwachen Städten) mit 30% Karte anbauen und mit der 5-Ladungen- Karte fertig bauen

  10. #370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Beim Plündern würde ich die drei Bauernhöfe, die ein Dreieck bilden, wegen den Boni nicht zum Heilen nutzen. Da finde ich die Bautruppladungen/Prod zu wertvoll.
    Reparaturen verbrauchen keine Bautruppladungen.

  11. #371
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Schafspelz

    Frag mich gerade, ob Deine Einheiten die sich im Kulturgebiet von Vilnius befinden, bei der Kriegserklärung rausgebeamt werden?
    Aus Nationen: JA. Aus Stadtstaaten: Ich denke Nein. Werden wir heute Abend sehen.

    Beim Plündern würde ich die drei Bauernhöfe, die ein Dreieck bilden, wegen den Boni nicht zum Heilen nutzen. Da finde ich die Bautruppladungen/Prod zu wertvoll.
    Muss ich situativ sehen, denn Vilnius wird schnell ein Zufriedensheitsproblem haben. Werder dass Kolosseum, noch 3 von 4 möglichen Luxusressourcen strahlen auf die Stadt ab.



    Beim Angriff auf Vilnius würde ich evtl. schon in der 1. Angriffsrunde auch mit dem Späher angreifen. Die Stadt sollte ausreichend Belagert sein. Der Späher hat mMn eine Kontrollzone für das Waldfeld. Der Heraneilende belagert das Westufer.
    Ich habe ja Angst, dass die sich selber dabei umbringen. Aber ein Angriff müsste drin sein. Wehe, Vilnius baut noch Einheiten ...

    Am besten die Bts (gerade in prodschwachen Städten) mit 30% Karte anbauen und mit der 5-Ladungen- Karte fertig bauen
    Jupp, dass muss passen, ist aber angedacht.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #372
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Runde 41

    Vorweg: Ja, auch bei Stadtstaaten wird man rausbefördert bei einer Kriegserklärung.
    Und Reiter sind soooo op. Über 50% des Lebensbalkens runter - allein durch den Gaul.
    Bild

    20170118203426_1.jpgBild

    Edit: Der Lebensbalken der Stadt war noch in Bewegung. Da ging mehr runter. Deutlich mehr.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (18. Januar 2017 um 22:29 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #373
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Servus Unabsteigbar. Bin erst jetzt auf deine Story aufmerksam geworden. Klasse FuFu
    Mir ist aber noch was aufgefallen. In der deutschen Ausgabe von Civ sind ja leider einige schlechte Übersetzungen drin. Mohanjo-Daro hat nämlich wie ich finde einen der besten Suzeränboni des Spiels. Die richtige Übersetzung für deren Suzeränbonus ist nämlich, dass alle deine Städte egal wo sie gegründet wurden Wasserzugang haben als wären sie an einem Fluss. Sprich Aquädukte for free.
    Aber zum Ausgleich kriegst dafür Petra. Ich drück dir die Daumen

  15. #375
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Die richtige Übersetzung für deren Suzeränbonus ist nämlich, dass alle deine Städte egal wo sie gegründet wurden Wasserzugang haben als wären sie an einem Fluss. Sprich Aquädukte for free.
    AAAAh, dass ist natürlich eine ganz andere Nummer. Hätte aber in diesem Fall nichts geändert. 7 Hügel mit Petra ist unglaublich gut.

    Edit, habe mir die englische Variante durchgelesen. Auf Deutsch: Alle Städte kriegen den Bonus, als wären sie an Flüssen gegründet. Das ist schon stark.


    Und DANKE für das Feedback.
    Geändert von Unabsteigbar (19. Januar 2017 um 00:14 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 25 von 79 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •