Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 561

Thema: [6] Hamilkar's "Herzhaft Geschnetzeltes"

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    schön dass es weitergeht, sieht sehr gut aus für dich.
    wie gelange ich eigentlich zu den "Berichten"? Ein button oder ähnliches habe ich dazu nirgends gefunden

  2. #377
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Auf der Kopfzeile steht "Berichte". Einfach draufclicken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #378

  4. #379
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #380
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mittelalterliche Mauern finde ich nicht so besonders
    Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen Allerdings bringen sie - so lange man in der Monarchie ist - zusätzliche 2 , was mir in dieser Phase des Spiels gar nicht so schlecht erscheint.

    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Braakter sucht noch nach einer Lösung für das Dilemma mit dem Bug, dass er nach dem Patch kein Salpeter aufdecken kann. Dazu aus dem Spiel-Faden:

    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Ok nur schnell zur Info. SvenBvB wird es nicht schaffen. Derboe allerdings könnte mir helfen. Ich muss ihn nur nochmal anschreiben und nen Termin ausmachen. Er hat zwar kein Civ6 könnte aber das über meinen Rechner "ferngesteuert" machen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #381
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Eine Runde hatte ich ja noch Emoticon: sofa

    Ich holte mir natürlich den Großen Händler. Damit habe ich 2 zusätzliche Abgesandte die ich flexibel einsetzen kann der nächste Große Händler gibt wieder 2 Gesandte, aber über 300.

    Bild

    Vor Shizuoka ging ich in die Offensive. Die Entwicklung des brasilianischen Militärwerts lässt mir auch kaum eine Wahl. Hier kam jetzt erstmals der Bonus des Generals wirklich zum Tragen. Unser Musketier konnte, selbst nachdem er einen Hügel erklommen hatte, die japanische Armbrust immer noch angreifen und vernichten Dadurch wurde erst der Weg frei, um die Bombarde in Schussdistanz zur Stadt zu bringen. Der zweite Musketier hätte durch den Generalsbonus nun die Stadt angreifen können. Ich hab's mir aber verkniffen. Schonen wir seine Kräfte, denn der andere Musketier wird nächste Runde sicherlich ziemlich viel einstecken müssen Die eigenen Armbrüste holte ich auch auf Schußweite, die nördliche über den Fluss und die südliche vor unser Lager. Unseren Reiter opfere ich, um die Bombarde gegen Braaktars Samurai zu decken. Die Überlebenschancen sind extrem gering, praktisch nicht vorhanden, aber ich habe zumindest dafür gesorgt, dass der maximal mögliche Unterstützungsbonus zum Tragen kommt. Der Plan, Japan mit dem zweiten Reiter in den Rücken zu fallen, wurde durch Braaktars Samurai und Ritter vereitelt. Zumindest weiß ich jetzt, dass er dort Einheiten hat und womöglich in Versuchung sein könnte, einen Entlastungsangriff auf Texcoco zu wagen. Soll er doch kommen ... Emoticon: achja

    Bild

    Da die Restbauzeit des Lagers in Tenochtitlan lediglich eine Runde beträgt, hebe ich mir zwei Ladungen des BT auf. Entweder um zwei Farmen für den Bonus beim Weizen zu bauen, oder um einmal bei Texcoco zu holzen und dann dort eine weitere Mine für den Industriebezirk zu bauen.

    Ein BT mit einer Restladung ist auf dem Weg nach Ixtapaluca um dort den Salpeter anzuschließen. Aachen hat nun auch den Campus fertig gebaut und der BT mit den beiden Restladungen, den ich von den Barbaren erbeutet hatte, wandert weiter nach Frankfurt.

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe mich ganz zum Schluss der Runde noch dazu entschieden bei Seoul einen Theaterbezirk auf die Wüste 6-Seoul zu setzen. Ob ich das nur vor hatte, oder ob ich est tatsächlich getan habe, entzieht sich gerade meiner Erinnerung

    Bild

    Die nackten Zahlen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #382
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Mit nur einer Bombarde sehe ich Dich da ja nicht durchkommen, 7 der Stadt ist ja Flachland, also können Stadt, Armbrust auf 4, die aus dem Dschungel und eine aus der Stadt auf die Bombarde schießen und die vermutlich zerstören. Wobei dabei sicherlich eine Armbrust bei Japan draufgehen würde - aber da Du keinen Belagerungsturm (oder Ramme) hast ist ohne die Bombarde die Stadt ziemlich knackig.

  8. #383
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit nur einer Bombarde sehe ich Dich da ja nicht durchkommen, 7 der Stadt ist ja Flachland, also können Stadt, Armbrust auf 4, die aus dem Dschungel und eine aus der Stadt auf die Bombarde schießen und die vermutlich zerstören. Wobei dabei sicherlich eine Armbrust bei Japan draufgehen würde - aber da Du keinen Belagerungsturm (oder Ramme) hast ist ohne die Bombarde die Stadt ziemlich knackig.
    Braaktar hat sich anders entschieden und statt dessen den 3-fach beförderten Reiter und die 2-fach beförderte Armbrust gekillt. Sowohl die Armbrust, als auch der westlichste Musketier wurden ebenfalls beschossen. Ich befördere den Schwertkämpfer im Lager zum Musketier und ziehe den frisch gebauten Belagerungsturm in dessen Richtung.

    Nun sind wir mit unserem Angriff an der Reihe und schon die Prognose zeigt, dass die Stadtmauern von Shizuoke mit dem ersten Schuss fallen werden Gesagt, getan. Die Stadtmauern zerbröseln durch die Bombarde, so dass ich ungehindert mit den Musketieren angreifen kann. Davor schieße ich aber noch mit der Armbrust auf den Samurai und mit dem Militärlager auf den Ritter. Der östliche Musketier beginnt den Reigen und macht gleich ordentlich Schaden! Jetzt zeigt die Vorschau sowohl für den westlichen Musketier vor der Stadt beim Angriff auf Shizuoke, als auch für den Musketier jenseits des Flusses beim Angriff auf den Samurai, einen vollständigen Sieg an . Das Adrenalin steigt Da ich davon ausgehen muss, dass der Angriff über den Fluss nur wegen der Flankierung durch den Musketier vor der Stadt funktioniert, greife ich zuerst mit diesem an und zerstöre den Samurai. Doch damit ändert sich anscheinend die Kampfberechnung, denn nun gelingt es unserem Musketier ganz knapp nicht mehr, Shizuoke zu erobern . Wenn es blöd rennt kostet mich das jetzt auch noch den Musketier, der sich nach dem Angriff nur noch einen Punkt vor der nächsten Beförderung befindet.

    Bild

    Bild

    Die beiden getöteten Einheiten sorgen auch gleich einmal für weitere Kriegsmüdigkeit in Seoul und Aachen. In Seoul hatte ich letzte Runde übrigens tatsächlich einen Theaterbezirk gesetzt, aber nicht wie ich im Kopf hatte in die Wüste, sondern zwischen Finanzdistrikt und Campus. Sobald ich es sah erinnerte ich mich auch daran, warum ich das so gemacht hatte Denn dadurch bekommt der Theaterplatz einen Nachbarschaftsbonus durch diese beiden Bezirke, aber auch noch durch das Stadtzentrum und das Aquädukt, so ich das richtig sehe. Das sollten dann in Summe +2 sein .

    Bei Cempoala gab es diese Runde eine Gebietserweiterung auf das gewünschte Feld, so dass ich jetzt dort auch einen weiteren Handelsbezirk platzieren konnte .

    Bild

    Bild

    In Tenochtitlan stellen wir das Lager fertig und mit dem Überschuss dauert die Kaserne auch nur noch eine Runde Der BT mit den zwei Restladungen geht wie besprochen Richtung Weizen um dort zwei angrenzende Felder zu befarmen. Atzca baut jetzt nach dem Belagerungsturm wieder einen BT. Dadurch, dass ich meine BT's so oft in Bezirke gesteckt habe, sind die Feldverbesserungen etwas auf der Strecke geblieben. Da muss ich nacharbeiten.

    Von wo aus der Händler starten soll, der nächste Runde in Köln fertig wird, ist noch nicht entschieden. Idealziel ist zur Zeit natürlich Tenochtitlan mit +3+3+2. Da bieten sich sowohl Cempoala als auch Atzca an. Auch Ixtapaluca zu pushen wäre nicht schlecht. Hier würde ich den Händler aber nach Aachen laufen lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #384
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Für Slowcar's Salpetersuche
    Leider kenne ich nicht mehr vom japanischen Gebiet ... unter den Städten und dem Lager liegt kein Vorkommen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Einen ziemlich interessanten Kampf liefert ihr euch da. Das ist für den Leser wirklich toll anzusehen!


  11. #386
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Einen ziemlich interessanten Kampf liefert ihr euch da. Das ist für den Leser wirklich toll anzusehen!

    Schön, dass es euch gefällt! Ich finde den Kampf auch sehr interessant und spannend Emoticon: fechten Macht richtig Spaß

    Braaktar zieht sich zurück. Wahrscheinlich will er nicht noch mehr Einheiten bei der aussichtslosen Verteidigung Schizuoka's sinnlos verheizen. Die letzte Runde mit dem Beschuss der Bombarde und dem Angriff durch die beiden Musketiere wahr wohl auch ziemlich demoralisierend. Wenn ich das richtig sehe, dann möchte er vor allem seine Einheiten für ein kommendes Upgrade auf Musketiere aufsparen.

    Bild

    Die Stadt zu behalten macht wenig Sinn, da sie nach der Eroberung nur noch 1 groß ist und bis zur vollständigen Vernichtung Japans nicht mehr wachsen würde. Trotzdem liegt mein Begehr auf den Orangenvorkommen Ich tausche also die Zugehörigkeit der Felder von Shizuoka auf Atzca, ehe ich die frisch eroberte Stadt niederbrenne.

    Bild

    Tatsächlich funktioniert es! Die Orangen bleiben in unserem Territorium, auch nachdem Shizuoka ausradiert wurde Das wird unser 7. Luxusgut!

    Nun verschiebe ich den Musketier, der letzte Runde über den Fluss gekommen war ein Feld in den Westen und beförder ihn gegen Fernkampfbeschuß. Die Armbrust rückt nach und vernichtet die japanische Armbrust bei deren General. Damit ist sie nun zwar selbst zum Abschuss frei gegeben, aber noch habe ich ausreichend Vorsprung in der militärischen Stärke und solange Braaktar auf meiner Seite beschäftigt ist, kann sich Alteran erholen.

    Bild

    Texcoco baut derzeit als einzige Stadt neue Militäreinheiten. Bis zur Erforschung der Kavallerie in 5 Runden sollten sich hier noch zwei Reiter ausgehen. Da Texcoco über Ställe und eine Waffenkammer verfügt, werden die hier ausgebildeten berittenen Einheiten recht schnell leveln können. Aus selbigem Grund wird auch in Tenochtitlan eine Waffenkammer gebaut werden (hier in Kombi mit einer Kaserne). Jetzt ist dort aber erst einmal ein Siedler an der Reihe.

    Der Siedler in Aachen wird nächste Runde fertig und vom Speer abgeholt werden. Der eskortiert ihn dann in den Norden um eine der Kolosseums-Städte zu gründen.

    Den neuen Händler habe ich diesmal nach Atzca geschickt. Auch diese Stadt hat eine Kaserne, aber noch zu wenig Produktion für moderne Einheiten. Deshalb will ich sie jetzt ein bisschen pushen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #387
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    EDIT: Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass Braaktar 2 Gesandte nach Jakarta geschickt hat, um den aztekischen Goldstrom zu bremsen. Genau zu diesem Behufe hatte ich aber noch den letzten Großen Händler in peto, so dass ich das recht schnell wieder ausgleichen konnte Emoticon: cbfies. (Der gab nebst ein bisschen bekannter Massen auch noch 2 Gesandte)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #388
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ich tausche also die Zugehörigkeit der Felder von Shizuoka auf Atzca, ehe ich die frisch eroberte Stadt niederbrenne.
    Wäre ich nicht drauf gekommen. COOL
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #389
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Wäre ich nicht drauf gekommen. COOL
    Ich hatte letzte Runde - als ich die Stadt so knapp nicht eingenommen hatte - schon darüber spekuliert, aber sehr daran gezweifelt dass es funktioniert. Auch der Weihrauch auf der anderen Seite Shizuoka's wäre ein lohnenswertes Ziel für mich als Azteke (pro unterschiedlichem Lux +1Kampfstärke und zusätzlich wirken Lux-Güter auf 2 Städte mehr als sonst) Aber wenn, dann macht es nur mit einer eigenen Gründung Sinn.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #390
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    So ein Fuchs Emoticon: hut

Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •