Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 561

Thema: [6] Hamilkar's "Herzhaft Geschnetzeltes"

  1. #1
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    [6] Hamilkar's "Herzhaft Geschnetzeltes"



    Herzlich willkommen im PBEM-6 zur


    CiVI-Küchenschlacht 1.0

    einem weiteren Always-War

    aus der Sicht von Hamilkar Barkas




    Diesmal wurden uns die Civs nicht einfach zugelost, sondern wir durften sie uns aus einem Draft aussuchen

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Hier dann mal eure Auslosung. Wählt Weise! Denn so wie der echte Gral das Leben bringt, wird der falsche es Euch entreissen.

    Spieler 1 Hamilkar Barkas (am Anfang oder Ende der Reihenfolge)
    Spieler 2 PartoftheShow (Mo-Fr 14-24, Sa: 10-16 20-24, So: 10-24)
    Spieler 3 Phönix (16:00 - 21:00)
    Spieler 4 Stompot (17:00 - 22:00)
    Spieler 5 Braaktar (18:00 - 22:00)
    Spieler 6 Alteran (18:00 - 23:00)

    Bild

    Soll es eigentlich ne geheime Wahl sein oder ne offene? Wenn Geheim, schickt mir jeder bitte einfach seine CIV inkl Passwort per PN.

    Ich hatte Glück mit meinem Draft, denn alle 3 Civs sind in einem always-war gut spielbar. Trotzdem fiel mir die Wahl nicht wirklich schwer. Und nachdem in CiVI-Hotseat-Modus jetzt die Spieler und ihre Civs beim Laden schon ersichtlich sind, brauche ich meine Wahl auch nicht mehr geheim halten .



    ... and the winner is ...

    ... the one and only ...

    ... Montezuma!!! ...


    Bild

    Hier noch die Settings ...

    ... ach ja, bevor ichs vergesse:

    für meine Mitspieler gilt RAUS AUS DER STORRY, die Dresche bekommt ihr sowieso im Spiel







    Alle Anderen sind natürlich herzlichst eingeladen zu verweilen, ihre geschätzte Meinung kund zu tun und das neue Spiel gemeinsam mit mir zu erkunden!
    Ich wünsche meinen Mitspielern, all meinen Lesern und natürlich mir selbst viel Spaß dabei

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (30. Oktober 2016 um 16:03 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #2
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Als Erstes einmal schauen wir uns die Azteken und ihre Besonderheiten an:

    Bild


    Der Volks-Trait: Legende der fünf Sonnen

    Gebt Handwerker-Ladungen aus, um 20% der Bezirks-Baukosten abzuschließen

    Bild

    Der Anführer-Trait:
    Geschenk für den Tlatoani


    Luxusgüter im eigenen Territorium bringen 2 Annehmlichkeit für 2 zusätzliche Städte. +1 Kampfstärke für jedes unterschiedliche Luxusgut das im Aztekenterritorium modernisiert wurde.

    Bild

    UU: Adlerkrieger

    Hat eine Chance Militäreinheiten anderer Civilisationen (nicht Barbaren!) gefangen zu nehmen und in Handwerker umzuwandeln.
    Der Adlerkrieger (2 und 28 / 65 bzw. 65) ersetzt den Krieger (2 und 20 / 40 bzw. 40) und wird zum Schwertkämpfer (2 und 35 / 90 bzw. 90 + 2/Runde Unterhalt, benötigt Eisen) verbessert. Der Adlerkrieger veraltet durch Eisenverarbeitung!

    Bild

    UB: Tlachtli

    Eigenschaften: +2 +1Annehmlichkeit + 1 "Großer General" - Punkt
    Voraussetzung: Unterhaltungsbezirk
    Ersetzt: Arena (+1 Annehmlichkeit)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (30. Oktober 2016 um 15:35 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Meine Mitspieler:


    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (30. Oktober 2016 um 18:53 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Platzhalter 3
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Jawohl

  7. #7
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Jawohl
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Erste Leser!
    für alle und auf zum großen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Startposition und natürlich auch darauf, welche Civs meine Opfer äh Mitspieler wohl gewählt haben
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Achtung Spoiler:

    Das Balancing der Azteken ist komplett im Eimer. Der Grund dafür ist, dass eine Bautrupp-Ladung billiger ist als 1/5 Bezirk. Am Anfang ein bisschen, am Ende massiv.

  11. #11
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Das Balancing der Azteken ist komplett im Eimer. Der Grund dafür ist, dass eine Bautrupp-Ladung billiger ist als 1/5 Bezirk. Am Anfang ein bisschen, am Ende massiv.
    Achtung Spoiler:
    Ich bin bisher in meinem Testspiel grad mal bis zum Mittelalter gekommen. Da war es schon gut, aber noch nicht wirklich overpowerd. Ich geh aber sowieso davon aus, dass es demnächst das ein oder anderen balancing-ubdate geben wird. War schließlich bisher in jedem Civilisation so, also warum sollte da das 6er eine Ausnahme sein Also bis diese Eigenschaft für dieses Spiel zu stark wird, ist sie sicher schon weggepatcht
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Einen Hamilkar kann man nicht wegpatchen obwohl der auch Overpowered ist.

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde-1

    Das Sav ist da und ich hab meinen allerersten Zug in einem CiVI-PBEM gemacht

    Achtung Spoiler:
    Ich bin noch ein blutiger Anfänger in CiVI, aber dass Berge für einen Forschungs-Bonus gut wären ist mir schon bekannt. Abgesehen davon bin ich mit meiner Position aber recht zufrieden. Da mein Adlerkrieger jenseits des Flusses keine neuen Felder mehr aufdecken hätte können, hab ich ihn nach 3 gezogen und noch ein weiteres Weizenfeld aufgedeckt. Ich habe jetzt also 2 Weizen, 2 Pferde, 2 Jade und 2 Färbemittel im 3er-Radius. Außerdem gibt es fruchtbares Grasland und ettliche Hügel für die . Ich gründe also an Ort und Stelle.

    Bild

    Das unmittelbare Nahrungsangebot im ersten Ring ist allerdings beschränkt. Ich hoffe die Gebietserweiterung geht erst einmal auf die Fluss-Pferde. Für die Forschung wähle ich den Bergbau. Jade ist die einzige Ressource im 1.Ring und sollte so schnell wie möglich angeschlossen werden (+1 Annehmlichkeit, aber vor allem +1 (das 6er-Symbol fehlt leider noch) für all meine Einheiten .

    Bild

    Die Strategische Übersicht finde ich sehr ansprechend gemacht und will sie euch deshalb nicht vorenthalten

    Bild

    Beim Blick in die Übersichtstabelle fällt mir auf, dass Annehmlichkeit für einen Produktions-Bonus sorgt. Das ist ja mal sehr interessant und gut zu wissen! Wie berechnet sich das? Kann mir da vielleicht schon jemand weiterhelfen?

    Bild

    Der Technologie-Baum enthüllt uns die Tatsache, dass wir uns mit einem Heureka für Steinmetzkunst schwer tun werden Die für das Rad und für die Bewässerung sind aber kein Problem. Bewässerung sollte also rechtzeitig zur Verfügung stehen, um das Färbemittel anzuschließen. Die sind ja sowieso beide im 3.Ring, mal schau'n ob wir sie uns so schnell überhaupt leisten können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Einen Hamilkar kann man nicht wegpatchen obwohl der auch Overpowered ist.
    Wenn das nur mal nicht zu viele Vorschußloorbeeren sind Aber danke für die Emoticon: Blumen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #15
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Achtung Spoiler:
    Klüger wäre gewesen: Auf der Jade gründen, Adler einstellen.

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •