Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Stadtstaat erobern vs. Stadtstaat befreien

  1. #16
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Stadtstaaten sind halt meistens ziemliche Opfer, meist noch mehr als die KI.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bei einem meiner nicht zum Ende geführten Probespiele prügelten sich zwei Zivs um einen Staatstadt. China hatte ihn erobert und dann hat Kongo ihn von China erobert, allerdings nicht befreit sondern behalten. Da ich aber das Spiel nur zum Ausprobieren verwendet hatte, weiß ich nicht wie es weiter ging.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Ihr einen Stadtstaat zurückerobert, der vorher von einem Eurer Gegner erobert wurde? Befreit Ihr ihn, oder behaltet Ihr die Stadt? Wo seht Ihr die Vorteile, wo die Nachteile? Macht Ihr Eure Entscheidung davon abhängig, um welchen Stadtstaat es geht? Wenn ja, welche befreit Ihr dann, welche integriert Ihr in Euer Reich?
    Kommt drauf an.

    Pro Befreien:
    - Befreien senkt den Kriegstreibermalus
    - Bonus des Stadtstaates
    - Prellbock, wenn man eh den Souzeränstatus anstrebt

    Pro Erobern:
    - wenn gute Lage des Stadtstaates
    - Ausbaustufe des Stadtstaates (Modernisierungen, Bevölkerung - Distrikte gibts dort aber leider nicht)
    - 3. Front im Kernland verhindern, wenn man nicht den Souzeränstatus anstrebt

  4. #19
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich denke mittlerweile, dass man durchaus den ein oder anderen nahegelegenen Stst zu Beginn des Spieles selbst erobern sollte. In jedem Fall, wenn die Boni nichts taugen oder er so schlecht liegt, dass er im Kriegsfall zu einem echten Störfaktor wird, wenn der Kriegsgegner der Souzerän sein sollte.

  5. #20
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Nach der Eroberung von Stadtstaaten

    Das habe ich noch hinzuzufügen:

    Wenn Einheiten eines Stadtstaats oder Barbaren eine andere Stadt oder einen anderen Stadtstaat einnehmen, wird er immer vernichtet.
    Der Beweis: HIER

    Bei der Befreiung von Stadtstaaten werden Einheiten nicht mehr aus dem kompletten Gebiet gebeamt, sondern nur noch die Einheiten, die 1 Feld um das Stadtzentrum herum stehen.
    Im Nubienszenario, gibt es das Herausbeamen gar nicht mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •