Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: [Stellaris - MP3] Es geht nur ums Geschäft

  1. #61
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Ich würde nicht sagen, dass wir keine Chance haben. Ich sage eher, dass ich nicht die Ambition habe groß entgegen zu wirken. Caves wird mich da aber wohl noch irgendwie umstimmen.

  2. #62
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Bratpfanne raus und los. Leser wollen Action.

  3. #63
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Leser wollen keine Krise oder War in Heaven sehen? Denn wenn Khardros am Ende ist, ist die Runde wohl eh gelaufen .

  4. #64
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Da ist was dran. Wobei es auch bis 2.400 oder noch später dauern kann bis es dazu kommt. Haltet ihr denn solange durch?

  5. #65
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich glaube auch nicht, dass Khardros uns aktuell schlagen würde. Problematisch finde ich da eher die langfristige Perspektive:
    PC und ich können praktisch nicht expandieren, während khardros das kann.
    Ich denke für ca. 20 Jahre besteht keine realistische Chance für Khadros die Frienderation zu schlagen. Für dannach lässt sich nichts sagen, da ja mittlerweile die Fallen empire erwachen können und theoretisch auch die Endgamekrisen losbrechen können. und wenn eins von beidem passiert lässt sich nicht abschätzen was dabei herauskommt.

    Edit: was nun ambitionen angeht, habe ich nach dem aktuellen Krieg vor allem eine: überleben und Füße ruhig halten bis ich ein Fallen Empire schlagen kann. dann weitersehen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #66

  7. #67
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Es kam wie es kommen musste: Es bildete sich eine weitere Föderation und Khardros musste sich entscheiden. Und die Föderation mit Khardros wurde dann zum Sieger erklärt. Leider passierte also nicht mehr soo viel. Aber das Ende werde ich natürlich noch liefern.

  8. #68
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ihr hättet ihn ja nicht aufnehmen müssen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #69
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Aber wir waren die Frienderation. Jeder der sich als Freund um einen Platz in der Frienderation bemüht, wird aufgenommen. Und wie Caves mehrfach im TS sagte: Er hat oft genug Leute dazu aufgerufen uns beizutreten. Ihr wolltet ja aber lieber euer eigenes Ding da unten abziehen.

  10. #70
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich weiß ja nicht. Aber auf der eine Seite sagen das es schade ist das es schon vorbei ist, aber sich auf der anderen darüber beschweren das sich nicht 3/4 der Spieler in die Föderation mit dem mächtigsten Spieler begeben. Ihr zwei habt echt ein komisches Verständnis von Spielen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #71
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    naja sich beschweren wenn man mit uns 0 diplomatie betreibt und sich dann beschweren, wenn wir den einzigen der zumindest so ein bisschen was mit uns macht in die föde aufnehmen ist auch komisch


    du kannst übrigens umgekehrt genauso sagen, dass ihr da unten ne entscheidung herbeiführen wolltet: du warst ja im ts der ansicht, dass schon epi und plategoron stärker waren als khadros allein. dann kommst du auch noch in deren föde
    was dachtest du was khadros dann machen soll? zusehen wie sich seine feinde sammeln und nichts tun?


    letztlich habt ihr lokal gemacht, was du uns global vorwirfst: ein übergewicht erzeugt, dass anderen keine chance lässt:
    ihr habt alle kis unten gebügelt und das mit der hilfe von calibas und habt 3 gg. 1 Krieg führen wollen, wo schon ein 2 zu 1 eine harte sache gewesen war, die laut deiner ansicht im ts nicht hätte an khadros fallen dürfen.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #72
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Am Besten wäre es ja noch, wenn unsere und eure Föd gemeinsam auf Khardros losgehen sollten. Das wäre auch super für das Spiel . Dann würde es auf ein Endkampf zwischen Süd- gegen Nordföderation hinauslaufen.

  13. #73
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Cave nur weil ich mit euch im Norden keine Diplomatien betriebe habe heißt das nicht das wir im Süden nicht genug davon hatten. (Mal ganz davon abgesehen das mit PC's komischen Vorstellungen ehe keine Diplomatie zu führen war) Ihr wart halt einfach keine Option. Der eine ein Pazifisten und der andere ein Kapitalist der Khardros hinten rein gekrochen ist. Zudem habe ich schon gestern gesagt das es fürs Spiel so oder so dumm war jeden einzuladen.

    Und natürlich wollten wir eine Entscheidung gegen Khardros. Man hat ja in dem Krieg in dem ich Epi und Platis Vertretung für überlegen hielt gesehen das dem nicht so wahr. Daher ist es nur legetim das wir eine Föderation gegründet haben. Mal ganz davon abgesehen das es auch gar nicht anders hätte gehen können. Was hätte ich den machen sollen? Khadros alleine angreifen damit er vor den anderen Kapitulieren kann um dann mich alleine zu schrotten? Ich bin mir auch gar nicht mal so sicher das es eine Übermacht gewesen wär am Ende. Zu dem Zeitpunkt hatte Khadros knapp 80k Flotte die noch Potential nach oben hatte. Und am Ende hatten wir ca. 85-90k. Eine so krasse Übermacht ist das nun nicht. Und so doof das klingt, natürlich hätte Khadros einfach die Eier haben sollen um es alleine auszukämpfen. Immerhin hat er sich die Föderation auch alleine eingehandelt. Thats the Game.

    Und nur btw. Wir haben hier unten nicht ansatzweise die KI's so verprügelt wie Khardros und ihr "Pazifisten". Letztendlich habe ich von einer KI, ganze zwei Planeten übernommen. Wenn du das "unterbügeln" nennst...naja.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #74
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Mit Khardros konnte ich halt für mich profitable Geschäfte machen. Du hast mir halt nichts profitables angeboten. Khardros hat mir also genug Gründe gegeben, ihn nicht zu hassen, genauso wie ich ihm bis auf am Anfang nie Grund gegeben habe mir gefährlich zu werden. Dagegen hast du in meine Richtung expandiert. Und wir wissen ja, wie das seit dem 2. MP dann ausgeht .

    Ich habe selbst einen Krieg geführt. Als Föderation haben wir noch zwei weitere Kriege geführt. Da hast allein du schon mindestens drei Kriege alleine geführt. Und wir haben nie etwas erobert, nur befreit. Dass du eben nichts aus deinen Kriegen als großer Effizienzler machst, ist nicht mein Problem. Und dass ich halt mit Khardros einen Handel abgeschlossen habe, Energie gegen eroberte Welten, ist doch legitime Diplomatie. Mein ganzes Spiel basiert auf Energie und der Handel damit. Energie gegen Mineralien und Energie gegen eroberte Welten. Man kann natürlich sagen, das ich damit die Spielfunktion der Pazifisten umgehe. Aber Stellvertreter-Kriege sind meines Erachtens nichts illegitimes.

    Zur Diplomatie: Natürlich ist es für euch legitim zu sammeln, um gegen die Gefahr Khardros vorzugehen. Aber genauso ist es entsprechend legitim von Khardros Schutz zu suchen. Das ist doch Realpolitik, die du so gern anpreist. Vllt. hätte Khardros euch immer noch schlagen könne, vllt. aber auch nicht. Und dieses "Vllt." entscheidet eben darüber, ob man sich einer Föderation anschließt oder nicht. Vorher wollte er die ganze Zeit nicht in die Föderation, weil er das nicht brauchte. Aber als er die Gefahr im Süden sah, hat er sich realpolitisch umüberlegt.

  15. #75
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Bandwagoning vs. Balancing ruft die Powistudent rein und geht wieder.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •