Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: [Stellaris - MP3] Es geht nur ums Geschäft

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595

    [Stellaris - MP3] Es geht nur ums Geschäft

    Es geht nur ums Geschäft


    Profit, die Erwerbsregeln und der Wettbewerb. Wer denkt da nicht sofort an die Ferengi? (Außer man kennt kein Star Trek )

    Bild

    Und in der Tat habe ich mir für das dritte MP zu Stellaris überlegt, eine Händlerzivilisation zu spielen. Doch da es kein passendes Bild für die Ferengi gibt, nehme ich eins der neusten Spezies aus dem aktuellen Patch 1.3:

    Bild

    So ist es! Die putzigen Seesterne sind eine verrucht kapitalistische Spezies, denen es nur um das Geschäft und den Profit geht. Alles weitere zu der Zivilisation erfahrt ihr dann ab Seite 2 in Kapitel 1.


    Gespielt wird jeden Samstag ab dem 19.11 um 19 Uhr. Die aktuelle Liste aller Teilnehmer.

    # CivForum-Name Steam-Name Reichsname
    1 PCGamer PCGamer Genoggianisches Konglomerat
    2 Caves_of_Steel Caves_of_Steel Hydridae Friedensverbreitenden Freunde
    3 Khardros Khardros Tarkan Imperium
    4 Nightmare Nightmare Republik von Rheinland
    5 Plategoron Plategoron Vereinte Parl’lot Administration
    6 Alibaba995816 Calibas Dompari Imperium
    7 Epidemais Epidemais Vereinte Flügel von Nidus
    8 Snoopy3016 Zarbow Hahn-Mur Konföderation
    KI Rhokk Rhokk Meko Konföderation
    KI Cpt.Unnütz Cpt.Unnütz Der große Rat
    KI Paidos Paidos Hahn-Mur Liga
    - Brüünnoo Brüünnoo nicht teilgenommen

    Einstellungen zu dieser Runde:

    Einstellung Wahl
    Sternenzahl 1000
    Galaxieart Spirale, 4 Arme
    KI-Auffüllung Pro Spieler 1 (aktuell 10 KI)
    Anzahl Fallen Empires maximal (4)
    Planetendichte Standard 100% (50% von 1.2)
    Schwierigkeit Hard
    FTL-Antrieb Warp
    Platzierung nicht geclustered


    Die Runde ist beendet!
    Durch Aufgabe aller Spieler aus der südlichen Föderation gewinnt die Frienderation (Caves_of_Steel, Khardros, PCGamer).
    Die Story darf nun von jedem gelesen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Ist das Interesse für eine Stellaris Story ebenso wie das Interesse für das Spiel selbst ins Bodenlose gefallen?

    Zugegeben, aktuell wird tatsächlich noch diskutiert, an welchem Tag wir beginnen. Frühestens diesen Freitag, spätestens am 19.11. Aber bis dahin will ich zumindest Kapitel 1 und damit die Vorgeschichte zur Zivilisation präsentieren .

    Also brav Popcorn essen und ggf. Fragen stellen, falls wer erfahren möchte, was neu ist an Stellaris, dass wir wieder einen Versuch starten.

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.384
    Pack das doch in Spoiler, denn wo nichts steht, da keine Diskussion.

  5. #5
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich werd sicher ab und an reinschauen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2.330

  7. #7
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    49.027
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ich werd sicher ab und an reinschauen
    +1
    "Die Gründung des Kaiserreiches wird gerne verklärt und als Bündnis zur Verteidigung unserer Ahnen dargestellt. Die Wahrheit ist eine andere: Es war der Zusammenschluss einiger unbedeutender Unruhestifter deren regelmäßigstes Einkommen darin bestand die Nachbarn um ihr Gold zu erleichtern."

    Her`mann von Talur

  8. #8
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Nun gut, dann setze ich mich doch schon mal dran Kapitel 1 in dieser Woche abzuschließen.
    Müssen wir nur noch auf Seite 2 kommen.

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich höre den fernen Ruf nach
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.640
    Ich werde auf jeden Fall mitlesen. Ich habe es mir nur mit Mühe verkneifen können, mir Stellaris beim letzten Sale zu holen, weil ich (als Lehre aus EUIV und CKII) warten will, bis das Spiel etwas "fertiger" ist.

    Außerdem haben mir Deine letzten Stellaris Stories sehr gut gefallen. Ich mag es wenn, Stories nicht nur ein Spiel vorstellen, sondern auch RP enthalten.

    Hoffentlich geht es bald los! Nicht dass das MP am Ende doch nicht zustande kommt.
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  11. #11
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Ui, Goszul liest meine Stories .

    In der Tat ist Stellaris (leider) noch weit davon entfernt das Spiel zu sein, dass man sich in dem Szenario und von Paradox vorgestellt hat.
    Aber EU4 ist ja auch nach 18 Patches immer noch weit davon entfernt fertig zu sein . Von daher muss man nur weiter hoffen, dass Stellaris besser wird.
    Patch 1.3 Heinlein samt DLC Leviathan ist da auf jeden Fall ein guter Schritt nach vorn (auch wenn die Bugs zu Beginn echt ätzend waren, aber Hotfix sei dank sind sie behoben).
    Werden also sehen, ob es dafür sorgt, dass das MP nicht nach 2-4 Runden bereits zu Ende geht, sondern wir auch mal ein erwachendes Fallen Empire oder eine Krise erleben werden .

  12. #12
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.640
    Jetzt mach aber mal halblang. Es ist doch keine Auszeichnung von mir gelesen zu werden. Das ist eindeutig zu viel der Ehre.

    Ich lese einfach gerne Stories, die schön geschrieben sind und die durch den Einsatz von RP ein hohes Maß an Immersion erlauben. Wenn jemand so etwas schreibt, ist es mir fast egal, ob ich das Spiel kenne oder nicht oder mich die Thematik ansonsten interessiert.

    Und das gelingt Dir und auch noch einigen anderen Schreibern hier sehr gut.

    Zumindest trifft es meinen Geschmack.

    Was Literatur betrifft: Bei mir steht Theodor Fontane neben Markus Heitz und Michael Ende neben R.A. Salvatore. Ich lese gerne Lovecraft aber für zwischen durch auch mal David Eddings.

    Meine Lehrer haben immer gesagt, ich hätte keinen Geschmack. Ich sage, ich bin vielseitig interessiert!

    Oder um es mit Monthy Python zu sagen: "Ich habe vielleicht keine Ahnung von Kunst, aber ich weiß was mir gefällt!"

    Daher bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich zu Deiner bevorzugten Zielgruppe gehöre. Aber ich werde auf jeden Fall mitlesen.
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  13. #13
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    So, die Mehrheit hat endlich entschieden: Wir beginnen nun doch am Samstag den 19.11. Das ist zwar erst in 18 Tagen, aber vorher will es einfach nicht passen . Aber dann wird es stattfinden, selbst wenn es nur 4 Spieler sein werden.

  14. #14
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.640
    Super! Ich bin gespannt, wie sich Deine geldgierigen Seesterne schlagen werden.
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  15. #15
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Kommt ganz auf die Startsituation an. Pazifisten sind halt nicht so flexibel wie Militaristen. Und die Lage in der Galaxis ist auch wichtig.

    Ich werde morgen Kapitel 1 posten. Wir sind ja mittlerweile mit meinem Post bei Nummer 15 angelangt und ab 16 sind wir auf Seite 2. Aber will vorher nochmal korrekturlesen und evtl. Änderungen vornehmen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •