Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 159

Thema: Was ich an Civ6 toll finde!

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Auch wenn Civ VI nicht perfekt ist, halte ich es für wesentlich besser als das seinerzeitige Vanilla Civ V direkt nach dem Release.

  2. #47
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Mir gefällt Friedrich Barbarossa bei Civ 6!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  3. #48
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Mir gefällt an Civ 6:

    dass Spione endlich wieder Einheiten sind, die das tun, was ich will und besonders, dass sie jetzt mehr Handlungsmöglichkeiten haben.

    dass sich mit Hilfe der Landkartennadeln Stellen markieren lassen. So kann man nicht vergessen, was noch wo zu tun ist. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeiten im MP-Modus anderen Spielern die Markierung sichtbar zu machen.

    Wie viele andere, die hier schon geschrieben haben, finde ich die Geschichte mit den Bezirken gut, sowie mit den Weltwundern, die ich besonders gern im Nachtmodus nah heranscrolle, den ich auch sehr mag.

    dass Große Persönlichkeiten und Stadtstaaten ihre besonderen Vorteile haben. Und hierbei dass Generäle und Admiräle so eine Art Verfallsdatum haben, sie aber selbst bei ihrer Auflösung noch ein Abschiedsgeschenk zu bieten haben.

    dass Handwerker auch Fischerboote bauen können und man nicht dafür eine Extraeinheit braucht.

    dass es mit dem Ranger eine Nachfolgeeinheit für den Späher gibt.



    dass der Religion eine größere Rolle gegeben wurde. Auch wenn viele das Reli-spamen beklagen (was ich nicht verstehe, dem Einhalt zu gebieten ist doch mit eine paar strategisch klug verteilten Inquisitoren und Aposteln bzw Missionaren relativ einfach)

    dass es endlich wieder Weltwunderfilme gibt

    bereits bei civ 5 gab es WW-Baustellen, doch dieses Mal verändern sie sich auch noch mit dem Fortschritt. Finde ich klasse.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Mir gefällt an Civ 6:
    ...
    bereits bei civ 5 gab es WW-Baustellen, doch dieses Mal verändern sie sich auch noch mit dem Fortschritt. Finde ich klasse.
    Find ich auch sehr gut gelungen und vor allem sehr nützlich. So konnte ich im Wettlauf mit Gandhi genau beobachten, ob ich bei "Petra" noch vorn liege... Habe am Anfang jeder Runde den Baufortschritt verglichen, geil...
    Und bei anderen Wundern wusste ich stets ziemlich zeitig, dass ich den Bau sein lassen kann bzw. muss (sofern ich die Karte dort aufgedeckt hatte, klar!)...
    Geändert von MauiSven (14. Dezember 2016 um 21:55 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Nein, in Civ5 blieben Späher immer Späher, außer sie Latschten in eine Ruine und wurden Bogenschützen.
    .

  6. #51
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Vielleicht meint er die UU der Schoschonen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20
    Die Rückkehr der WW-Filme finde ich auch klasse, im MP (Hotseat Modus), gibt es das leider nicht. Ebenso sieht man nicht die Züge der KI im Hot Seat Modus. Wäre schön wenn man das auswählen könnte.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    ...
    Geändert von MauiSven (14. Dezember 2016 um 21:57 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    ...
    Geändert von MauiSven (14. Dezember 2016 um 21:58 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Theon Graufreud Beitrag anzeigen
    Die Rückkehr der WW-Filme finde ich auch klasse, im MP (Hotseat Modus), gibt es das leider nicht. Ebenso sieht man nicht die Züge der KI im Hot Seat Modus. Wäre schön wenn man das auswählen könnte.
    Im Hot Seat bekommt man aber Meldung darüber wenn Kämpfe zwischen dir und den Barbaren stattgefunden haben. Als letzter Spieler hört man leider nur Geräusche und wartet dann gespannt bis der Zug wieder bei einen ist um das Ergebnis zu sehen. Ist halt Hotseat, da muss man schon einmal auf dem heißen Stuhl sitzen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20
    Bei Civ 5 sah man die Züge der KI. Auf den blau Screen starren
    ist suboptimal. Die Meldungen sind nicht annähernd so gut im Informationsgehalt. Ich hoffe auf
    auf eine Verbesserung in Zukunft. Ein Schönheitsfehler, nicht dramatisch.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Jein! Mit einem Mod war das Upgrade zu einem "Explorer" möglich. Das hatte ich gemeint und noch im Hinterkopf. Guckst Du Anhänge...
    Es geht hier bloß darum, was in der Verkaufsversion von Civ5 und 6 möglich ist, und nicht um irgenwelche Mods.
    .

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    ...
    Geändert von MauiSven (14. Dezember 2016 um 21:58 Uhr)

  14. #59
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich kann mir auch nen Drachen ins Spiel modden. Gibts in "Civ 5" dann Drachen? Vor allem wenn ich sowas sage wie "Boah, wisst ihr noch die coolen Drachen in Civ 5? "
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #60
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ja, die Drachen waren echt voll cool!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •