Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Was ich an Civ6 toll finde!

  1. #151
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Die pergamentartige Darstellung der noch nicht entdeckten Welt in Civ 6 mit den eingearbeiteten verschiedenen Symbolen aus dem Bereich der Entdeckung und Mystik hat mir so gut gefallen, dass ich versucht habe dies auch für mein Civ 3 Mod zu übernehmen, was mir aber bislang nicht in entsprechender Qualität gelungen ist (Schade, dass diese, die eigentliche Geländegrafik stark übertönende Darstellung, dann aber auch für den "Fog of War" von entdecktem Gelände verwendet wird).

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Was Ich persönlich bereits zu Release gut fand, war die Tatsache, dass bereits die Vanilla Version so ziemlich das meiste aus dem Vorgänger bereits mit an Bord hatte. Ich erinnere Mich noch gut an die gerupfte Vanilla Version des Vorgängers. Und die habe Ich auch nur deshalb auch zu Beginn so intensiv gespielt, weil Ich 2010 in der Regel noch mehr gezockt habe als es jetzt der Fall ist. Mit sämtlichen Neuerungen des aktuellen Teils bin Ich mehr als zufrieden. Das Spiel kam mit vielen Fehlern auf den Markt, bietet Meiner Meinung aber mit Abstand das größte Potential. Teil 5 hat sich mit seinen beiden Addons zu einem Meiner Meinung nach vorbildlichen Spiel entwickelt. Und wenn Teil 6 den selben Weg einschlägt, sehe Ich ein grandioses Meisterwerk auf uns zukommen. Viele Wege führen nach Rom, auch jene, dessen Beschreiten halt etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Die Strategische Ansicht in Civ6 finde ich überaus gelungen! Das kann man gar nicht oft genug sagen. Ich hänge in jedem Spiel davor und plane in dieser Ansicht meine Stadtplatzierungen, Bezirke, Wunder usw.

  4. #154
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Mir gefällt sogar das DLC System bisher sehr gut. Über die Preise lässt sich streiten, Mir sind sie recht. Und 2 Civs habe Ich Mir bereits geschossen, wobei Mir Nubien bisher am besten gefällt, einfach nur wegen den Spezialbogis. Davon 4-5 Stück am Anfang und der Kontinent ist Meiner ;-) Und wenn am Ende irgendwann 30 Dlcs am Start sind, hat man halt neben dem Hauptspiel noch eine vielfältige Möglichkeit, das Spiel zu erweitern. Und wer nicht zahlen will, greift halt auf die gemoddeten Civs zu, von denen Ich bisher aber erst eine getestet habe. Nubien hat Mich 5 Euro gekostet und bisher zig Stunden Spielspaß generiert.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    34
    Was mir gefällt:
    • Der Tag-Nachtwechsel ist sehr atmosphärisch.
    • Mir gefallen die unterschiedlichen Zitate beim Forschen und auch beim Laden eines Spielstands.
    • Die Einführung von Kriegstreibermali - auch wenn es an der Umsetzung noch stark hapert.
    • Die Trennung von Kultur- und Forschungsbaum.
    • Das Setzen der Bezirke außerhalb der Stadt, allerdings gefällt mir das Bezirksystem selber noch nicht so ganz.
    • Die strategische Ansicht ist toll, auch wenn ich sie trotzdem kaum nutze.
    • Die bessere Balance der Artillerie. Sie hat nicht mehr drei Felder Reichweite. Dafür wurden Aufklärungsballons eingeführt, die mir sehr gefallen. Ich mag Ballons und Luftschiffe einfach.
    • Die "neuen" Stadtstaaten, die viel unterschiedlicher sind. Ebenso die großen Persönlichkeiten.
    • Die Einführung von Wohnraum und Süßwasser.
    • Die Linsen und Kontinente.
    • Klippen und Küsten.
    • Die pergamentartige Karte. Allerdings wäre es der Übersichtlichkeit wegen besser gewesen, wenn aufgedecktes, aber nicht einsehbares Gelände nicht im Pergament verschwindet. Das ist leider kaum zu unterscheiden.


    Das ist das, was mir gerade einfällt, gibt aber sicher noch mehr.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Was Ich persönlich bereits zu Release gut fand, war die Tatsache, dass bereits die Vanilla Version so ziemlich das meiste aus dem Vorgänger bereits mit an Bord hatte. Ich erinnere Mich noch gut an die gerupfte Vanilla Version des Vorgängers. Und die habe Ich auch nur deshalb auch zu Beginn so intensiv gespielt, weil Ich 2010 in der Regel noch mehr gezockt habe als es jetzt der Fall ist. Mit sämtlichen Neuerungen des aktuellen Teils bin Ich mehr als zufrieden. Das Spiel kam mit vielen Fehlern auf den Markt, bietet Meiner Meinung aber mit Abstand das größte Potential. Teil 5 hat sich mit seinen beiden Addons zu einem Meiner Meinung nach vorbildlichen Spiel entwickelt. Und wenn Teil 6 den selben Weg einschlägt, sehe Ich ein grandioses Meisterwerk auf uns zukommen. Viele Wege führen nach Rom, auch jene, dessen Beschreiten halt etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
    Kann ich genauso unterschreiben
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  7. #157
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Achja, hatte Ich bestimmt letztes Jahr schon erwähnt, gerne aber nochmal : Beim Soundtrack wurde sich derbe viel Mühe gegeben. Höre Mir gerade mal wieder die komplette Atomic Era an, inklusive DLC's. Gleich kommt Indonesien, bin schon gespannt :-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  8. #158
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Achja, hatte Ich bestimmt letztes Jahr schon erwähnt, gerne aber nochmal : Beim Soundtrack wurde sich derbe viel Mühe gegeben.
    Absolut. Unterdessen hab ich den ganzen Civ6-Sound sogar im Geschäft, um ihn gelegentlich während der Arbeit zu hören. Gefällt mir wirklich sehr gut.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Was mir persönlich an Civ 6 gefällt:

    • wesentlich schnellerer Rundenwechsel als bei Civ5
    • Mods werden auch für Multiplayer-Partien offiziell unterstützt (nur leider ist die Mod-Szene beim 6. Teil bisher nicht so aktiv wie bei Teil 5)
    • Die Stadt besteht nicht nur aus einem Feld (Bezirke- / Wunderbau auf extra Feldern)
    • Der Soundtrack ist episch, vor allem beim Main Theme bekomme ich Gänsehaut
    • Regelmäßig erscheinen neue Inhalte, das motiviert das Spiel länger zu spielen
    • Das Spiel wird generell sehr atmosphärisch präsentiert
    • Religion und Spionage von Beginn an integriert

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •