Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civ-Neuling sucht Mentor im Teamspeak

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.16
    Beiträge
    2

    Idee Civ-Neuling sucht Mentor im Teamspeak

    Guten Tag/Abend!

    Ich habe mich früher nie für Civilization interessiert. Nun habe ich gelesen, dass ein neuer Civ-Teil erschienen ist und ich muss sagen, dass mir einfach der neue Grafikstil total gefallen hat.
    Um es kurz zu halten: Ich war neugierig und wollte nun einfach mal wissen, was dieses Spiel so fantastisch macht.

    In der Tat bin ich derzeit etwas überfordert. Für mich, der alles begreifen und hinterfragen will, ist dieses komplexe Spiel in den ersten Stunden natürlich sehr überfordernd. Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein intelligenter und eloquenter Mensch findet, der sich etwas Zeit im Teamspeak nehmen mag, um mir die kleinen Zahnrädchen im großen Ganzen zu erklären.

    Ich bin heute ab ca. 21 Uhr verfügbar und freue mich über Zuschriften.

    Vielen Dank.

    Marc

  2. #2

  3. #3
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Hallo Marc und willkommen im Forum

    Mangels Micro wird das bei mir eher nichts, aber ich geben meinem Vorredner recht, zu Civ gibt es Unmengen an Videos, die einen aber auch erst einmal erschlagen.

    Ich würde dir empfehlen, das Tutorial durchzuspielen und das Spiel dann auf SG 1 (dem niedrigsten Level) auszuprobieren. Schalte die Berater entsprechend ein ("Neu bei Civ"), lass dich auf die Tipps ein und schau dir die Tooltipps an, die bei Gebäuden / Einheiten / Bezirken etc. angezeigt werden. Und dann bastel einfach draus los.

    In SG1 kommt es noch nicht auf Feinheiten an, da verzeiht das Spiel eine Menge, aber du lernst die Spielmechaniken. Und wenn du dann irgendwann mal "Eine Runde noch, dann ist Schluss" sagst und das Spiel erst Stunden später beendest, dann biste offiziell infiziert.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    273
    Nichts, gar nichts kann die eigene Erfahrung ersetzten. Investiere ein wenig Zeit, lies die hiesigen Storys und Tipps, schau ruhig auch bei den http://forums.civfanatics.com/vorbei und du wirst bald sehr viel Freude an dieser fantastischen Spielreihe haben.

  5. #5
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Als Einstieg kannste dir vielleicht mal folgende Let's Play anschauen:

    https://www.youtube.com/watch?v=1Zx5Qz07MD4

    Das spielen zwei Mods (Writing Bull und Piruparka) virtuell gegeneinander. Beide erklären eigentlich ziemlich gut, was sie warum machen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Seine Frage war ja nach einem Coach, der sich etwas Zeit für den Teamspeak nimmt.
    Da jeder anders lernt muss das keine schlechte Idee sein.

    Eine Anmerkung habe ich aber doch: Bei Civilisation 6 alles hinterfragen und begreifen zu wollen, ist im Moment schwierig, das funktioniert vielleicht nach den ersten Patches.

  7. #7
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Ich kann berichten, dass bei ihm der "Eine Runde noch"-Virus zugeschlagen hat und er nun offiziell einer von uns ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Also ich helf gern..
    Das kleine Problem dabei:
    Ich kenn Civ-6 erst sein nen paar Stunden und im Vergleich zu 4 & 5 ist es viel Stressiger es zu lernen

    Gib mir eine TS-Adresse per PN/PM und wir können uns mal verabreden

  9. #9
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Mich kannst du auch anschreiben. Bin jetzt nicht der Obercrack, aber immerhin dabei seit Civ1. (was aber nicht wirklich viel aussagt )

    Schlimmstenfalls hat man jemanden mit dem man sich über das Spiel austauschen kann.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •