Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 242

Thema: Gamersglobal: Civ 6 nur 70% wert!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433

    Wichtig! Gamersglobal: Civ 6 nur 70% wert!

    Hier gehts zum Test: http://www.gamersglobal.de/test/civilization-6?page=0,0

    Vorallem die KI wird kritisiert: O-TON: "Hundsmiserable Strategie-KI".

    Lest aber selbst

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Eh schon länger bekannt.

    Spiegelt die Community aber ganz gut wirder. Nicht jeder ist halt mit VI zufrieden
    Geändert von Cowboy_Bepop (28. Oktober 2016 um 14:27 Uhr)

  3. #3
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Ich weiß ja nicht, wie der übliche Wertungsschnitt dieser Seite ist, aber 70% halte ich dann doch für etwas arg krass.
    Teilweise macht sich die Seite aber auch selbst lächerlich. Wer sich über die deutsche Übersetzung beschwert und gleichzeitig aus dem "Ruhr Valley" das "Ruhrtal" macht, der sollte sich doch noch einmal fragen, ob er wirklich der richtige ist, seinen Zeigefinger ob einer schlechten Übersetzung zu erheben. Im Kern hat er zwar Recht, allerdings beschwert sich Herr Langer auch über Banalitäten, wie "Kriegsschiff". Und hier muss man ob des genannten Beispiels seine Kompetenz in dieser Hinsicht in Frage stellen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    was das Fazit betrifft, gibt er so zimlich meine meinung wieder. Ich weis nicht ob noch eine Partie starte nach dem ich die jetzige beendet habe.

    Ich glaub ich werde warten bis an Patch raus kommt.

  5. #5
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    was das Fazit betrifft, gibt er so zimlich meine meinung wieder. Ich weis nicht ob noch eine Partie starte nach dem ich die jetzige beendet habe.

    Ich glaub ich werde warten bis an Patch raus kommt.
    Geht mir ziemlich ähnlich, werde nochmal schauen, wie gut eine Strategie funktioniert, aber ansonsten ist der Reiz auch erstmal weg.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    6
    Also ich finde die 91% der PC-Games genauso übertrieben wie die 70% von Gamersglobal.
    Die Wahrheit liegt für mich derzeit irgendwo im oberen Bereich der 80%.
    "Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

  7. #7
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie der übliche Wertungsschnitt dieser Seite ist, aber 70% halte ich dann doch für etwas arg krass.
    Teilweise macht sich die Seite aber auch selbst lächerlich. Wer sich über die deutsche Übersetzung beschwert und gleichzeitig aus dem "Ruhr Valley" das "Ruhrtal" macht, der sollte sich doch noch einmal fragen, ob er wirklich der richtige ist, seinen Zeigefinger ob einer schlechten Übersetzung zu erheben. Im Kern hat er zwar Recht, allerdings beschwert sich Herr Langer auch über Banalitäten, wie "Kriegsschiff". Und hier muss man ob des genannten Beispiels seine Kompetenz in dieser Hinsicht in Frage stellen.
    Ist halt nicht anders als einige Kritiker hier, die einen Nicht-Kauf fordern, selbst aber natürlich gleich gekauft haben.

  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Mr_diggär Beitrag anzeigen
    Also ich finde die 91% der PC-Games genauso übertrieben wie die 70% von Gamersglobal.
    Die Wahrheit liegt für mich derzeit irgendwo im oberen Bereich der 80%.
    Und ich finde Prozent-Angaben nach wie vor kompletten Schwachsinn, und stimme beiden Artikeln in ihrer generellen Aussage zu. Und die kann man auch so knapp formulieren, dass die Leute nicht alles lesen müssen, wenn sie keine Zeit haben, aber trotzdem am Ende mehr wissen, als Zahlenmystik:

    "Einige sehr tolle neue Features, insgesamt ein beeindruckender Umfang - und eine komplett unfähige KI."

    Muss jeder selbst für sich wissen, was er daraus für Folgen zieht.

  10. #10
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ist halt nicht anders als einige Kritiker hier, die einen Nicht-Kauf fordern, selbst aber natürlich gleich gekauft haben.
    Also abgesehen davon, dass Du die Spitze zwar gegen mich setzen wolltest, Dir da aber schlicht Unwahrheiten zusammenreimst, fände ich den umgekehrten Weg unsinniger. Denn nur, wer das Spiel selbst mal getestet hat, kann eine Kaufempfehlung oder Kaufwarnung aussprechen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und ich finde Prozent-Angaben nach wie vor kompletten Schwachsinn, und stimme beiden Artikeln in ihrer generellen Aussage zu. Und die kann man auch so knapp formulieren, dass die Leute nicht alles lesen müssen, wenn sie keine Zeit haben, aber trotzdem am Ende mehr wissen, als Zahlenmystik:

    "Einige sehr tolle neue Features, insgesamt ein beeindruckender Umfang - und eine komplett unfähige KI."

    Muss jeder selbst für sich wissen, was er daraus für Folgen zieht.

    Da stimme ich dir aber auch zu. Das Bewertungssystem mit Prozent-Angaben ist eigentlich vollkommen für den A***.
    Aber was will man da machen? Schulnoten sind zu ungenau und bei Punkten kann man genauso gut auch Prozente nehmen. Solche Fazit Sätze wären eigentlich ideal aber ich glaube nicht das sich sowas durchsetzen würde. Und Publisher wollen sich bestimmt auch lieber Zahlen auf die Verpackungen drucken.
    "Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Statt Prozenten kann man ja einfach "empfehlenswert " oder halt " nicht empfehlenswert " als Fazit abgeben.

    Prozente sind so sinnlos oder ist ein Spiel mit 90% wirklich schlechter als eins mit 91%?

  13. #13
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Mr_diggär Beitrag anzeigen
    Also ich finde die 91% der PC-Games genauso übertrieben wie die 70% von Gamersglobal.
    Die Wahrheit liegt für mich derzeit irgendwo im oberen Bereich der 80%.
    Die Wertungen sind inzwischen eh großteils Quatsch, weil ja eigentlich 90er nur für absolute Topspiele, die für nahezu jeden ein Erlebnis sind, gedacht sind, die keinerlei auch noch so geringe Mängel aufweisen. Sowas gibts eigentlich wenns hoch kommt 2 oder 3 mal im Jahr, oft auch seltener.

    80er Wertungen dagegen stehen für sehr gute Spiele mit nur minimalen Mängeln und herausragendem Spielkonzept in allen Bereichen, die Genrefans wunschlos und unwidersprochen glücklich machen und selbst einige Genrefremde Spieler überzeugen könnten.

    Das ist btw auch der Grund, warum Spiele wie die von Paradox eigentlich maximal auf hohe 70er kommen können (dazu müssten sie aber weitgehend bugfrei sein und eine sehr ausgereifte Mechanik bieten, was bei Pdox selten der Fall ist).

    BtS hätte also eigentlich sowas im Bereich 82 und Civ5 vielleicht 65, Civ6 maximal 72 oder so. BtS hat zwar auch ne dumme KI, aber wenigstens kann das dort die Masse und die Boni ausgleichen. Mit 1EpF kann ne KI halt kaum zurecht kommen, weil das Konzept an sich auch Unfug ist. Wenn man stattdessen mit technologieabhängiger Stacking Penalty gearbeitet hätte, wäre das deutlich klüger gewesen, weil man dann einfach die Stacking Penalty für die KI runtersetzen kann.

    Aber inzwischen gelten massive Probleme in Sachen Spielmechanik, KI und Bugs ja schon als normal, auch weil man ja alles per Steam zwangsnachpatchen kann. Es gibt sogar Leute, die über Steam unfertige Spiele kaufen. Für Geld. Früher gabs Open Betas, aber die haben nie was gekostet...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #14
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Mr_diggär Beitrag anzeigen
    Und Publisher wollen sich bestimmt auch lieber Zahlen auf die Verpackungen drucken.
    Das kann sein. Andererseits sind Buchverlage auch ganz scharf auf gute Rezensionen, um sie hinten drauf zu drucken - und da arbeitet auch niemand mit Zahlen oder Noten. Man stelle sich das mal dick und fett auf den Buchdeckeln vor: "Harry Potter und der Stein der Weisen - 93%", "Shakespeare: Hamlet - 89%", "50 Shades of Grey - 50%", etc.

    Das gleiche gilt für Brettspiele. Oder Musik-Alben.

    Zahlen gibt es ansonsten eigentlich eher bei Waschmittel, Zahnpasta und Autoreifen, wenn Hersteller prinzipiell identischer Produkte sich in der Eigenwerbung unbedingt von der Konkurrenz abheben müssen, indem sie die Noten der Stiftung Warentest vorne drauf pappen.

  15. #15
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Also abgesehen davon, dass Du die Spitze zwar gegen mich setzen wolltest, Dir da aber schlicht Unwahrheiten zusammenreimst, fände ich den umgekehrten Weg unsinniger. Denn nur, wer das Spiel selbst mal getestet hat, kann eine Kaufempfehlung oder Kaufwarnung aussprechen.
    Zeig mir bitte wo ich Unwahrheiten zusammenreime. Sonst muss ich darauf bestehen, dass Du diese Lüge berichtigst.

    Was qualifiziert Dich nun gleich zu kaufen, um anderen dann mitzuteilen, ob Sie ebenfalls zugreifen dürfen ohne von Dir als Teil des Problems beschimpft zu werden? Warum hast Du nicht einfach gewartet, bis Dir jemand sagt, ob Du zugreifen darfst?

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •