Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: [1] - Wir bauen die große Mauer

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134

    Big Grin Juhu zweite Seite

    Meine Depesche an das Russische Reich

    Sehr geehrter Viktorianer Zar von Russland

    Auch wir kennen diesen namenlosen Fluss von dem eure Planer sprechen, er liegt aufgrund des hügeligen Geländes zwei Tagesreisen von unserer Hauptstadt entfernt. Im Flachland
    würde man die Strecke an einem Tag schaffe. Eure Planer scheinen weise zu sein. Es ist auch unser Vorhaben über diesen Fluss unseren Handel zu erweitern, vielleicht werden in
    naher Zukunft, Handelsschiffe zwischen unseren Reichen verkehren.
    Wir haben uns überlegt, dafür östlich von dem Südlichen Gipfel auf dem Milchvieh eine Stadt zu gründen. Diese Postion wäre 4 Felder von unserer Hauptstadt entfernt. Wir hoffen das wir auch bei dieser Positon eine Einigung finden. Wie weit ist den eure angedachte Position der dritten Stadt von euerer Hauptstadt entfernt ?

    Eure Kaiserliche Majestät Qin Shihuandgi

    P.S.

    Habt euch in acht vor den Wilden Völkern, die Ländereien im Osten durchstreifen.



    Ich hoffe das er nicht allzu schlecht gelaunt ist, aufgrund des Stadtstaates. Ansonsten wäre ich auch bereit meine Stadt ein Feld weiter Richtung HS von mir zu gründen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134

    Die nächste Runde

    Diese Runde lief leider nicht ganz so wie von mir erwartet.
    Als ich das aufgemacht hab, erblickte ich den geplanten Russischen Handelsposten an einer Stelle, wo ich nicht damit gerechnet hab und die mir überhaupt nicht passt.
    Aber seht selbst. Dadurch könnte ich keine Stadt im NordOsten meiner Hauptstadt gründen.
    Bild

    Ich habe dem Zaren dann sogleich auch eine Botschaft geschickt.

    Sehr geehrter Viktorianer Zar von Russland,

    wir haben das Signalfeuer eures Boten gesehen und müssen euch leider mitteilen, dass wir mit dieser Position nicht einverstanden sind. Wäre es Möglich das ihr diesen Posten
    weiter im Norden gründen könnt ?
    Wie ihr wisst gehören zu einem guten Handel immer zwei glückliche Seite.
    Wir haben euch auch einen Signalboten geschickt mit einer für uns zwar nicht guten Position allerdings können wir nicht weiter davon abrücken, es ist schon weiter im Süden als von uns gedacht.

    Eure Kaiserliche Majestät

    Qui Shihuandgi



    Ich habe heute darauf eine Antwort bekommen

    An Kaiserliche Majestät Qin Shihuandgi

    Ehrenwerter Kaiser von China,

    es handelt sich hierbei wohl um ein Missverständnis zwischen uns beiden. Wir sollten daher möglichst bald unsere Gelehrten bemühen, damit diese eine gemeinsame Schrift erfinden! Ich schlage vor, dass wir dieses Missverständnis bei einer Tasse aus der Welt räumen.

    Wir hatten Euch bereits gefragt, ob unsere gewünschte Position für Euch zu nah an der Grenze ist:

    Euer Erkunder ist gerade eben über diesen Fluss getreten und unsere Position, die wir bevorzugen, fast erreicht. Nur noch ein Hügel nach Nord-Osten trennt ihn davon. Wäre diese Position für Euch zu dicht an eurer Grenze?
    Habt ihr eine Alternative mit Flusslage und als Ausgleich ein Platz im Westen oder Süd-Osten?
    Offensichtlich ist das der Fall. Wie wir bereits angefragt haben, wollte ich gerne wissen ob eine alternative Position für einen Handelsposten auf der chinesischen Seite gesehen wird. In der letzten Nachricht spricht ihr von einer neuen Position aber unsere Kartografen berichten mir, dass sie keine Signale sehen konnten. Auch unser Krieger, der auf dem Weg zu der ursprünglich von Euch angesprochenen Position ist, konnte keine Zeichen erkennen.

    Ich habe daher verfügt, dass wir unsere Planung soweit anpassen, dass ihr die ursprünglich vorgegebene Position (die ihr uns bereits klar mitgeteilt hattet) einplanen könnt. Wenn ihr aber bereits eine Alternative ausgesucht hattet, so wäre das sicher auch im unseren Interesse. Da unser Handelsposten nun ebenfalls nicht optimal liegt. Vielleicht können Eure Kartografen die neue Position noch mal prüfen und uns diese einzeichnen? Unsere Kartografen haben die neue Position für unseren Handelsposten für Euch sichtbar gekennzeichnet.

    Unsere Krieger berichten von einem Lager der wilden Völkern, direkt im Osten der Hauptstadt Chinas. Diese scheinen nicht gerade erfreut über unsere Anwesenheit. Wir sollten möglichst bald eine kleine Streitmacht aussenden, damit deren Aggression nicht zum Nachteil Chinas wird. Unser Krieger wäre für ein Angriff und Hilfe für das chinesische Volk bereit. Wann könntet Ihr helfen? An dieser Stelle noch mal Danke für Eure Warnung bezüglich wilden Völkern und ich hoffe weiter auf eine gute Zusammenarbeit!

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland



    Scheinbar habe ich vergessen den Boten für ihn sichtbar zu machen Emoticon: picard.
    Er bietet mir also die ursprüngliche Postion an. Die gefällt mir besser als die Alternative.
    Muss mir das beim nächsten Zug heute abend alles nochmal anschauen. Meine Antwort verfasse ich heute abend.

    Was ist noch passiert ?
    Mein Späher musste aufgrund des Barbarenspähers seine Route ändern, da sehen wir aber drüber weg.

    Bild

    Dabei hat er dann doch noch einen neuen Kontinent endeckt, den wir ja eigentlich schon kannten. Das Heurika für den Außenhandel nehmen wir dankbar mit.

    Bild

    In der Hauptstadt ist ein Krieger fertiggeworden. Ich habe einen Siedler in Auftrag gegeben, ich muss mich schnell ausbreiten. Durch die + des Stadtstaates ist er in 7 Runden fertig, ich hoffe ich kann ihn aber noch durch den nächsten Bürger und die Sozialpolitik deutlich drücken.
    Mein alter Krieger zieht nach Osten zum Barbarenlager und mein neuer nach Südwesten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Ich hab ihm noch nicht geantwortet da mein Zug noch nicht da ist.

    Ich habe allerdings meine Produktion mal durchgerechnet und muste leider feststellen das mir 0,1 Produktion beim Sieder fehlen für eine Runde.Emoticon: argh
    Übernimmt das Spiel auch immer die Stellen nach dem Komma ? Oder wird da auch zwischendrin mal gerundet ?
    Logisch wäre es ja diese zu übernehmen da sie angezeigt werden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134

    Die nächste Runde

    Als erstes meine Antwort an den Zaren.
    Er hat seine Stadtposition geändert. Damit bin ich einverstanden. Hab ihm mal meine Ursprünglich und eine alternative angezeigt. Viel würde sich bei mir in meiner Städteplanung nicht ändern.


    Sehr geehrter Viktorianer Zar von Russland,

    ich muss leider eingestehen, dass ich die vorletzte Depesche von Euch nicht ordentlich gelesen habe, die Frage nach der Entfernung zu unsrer Grenze blieb vor meinen Augen verborgen.
    Auch sind meine Boten leider nicht die besten, sie waren der Überzeugung das Signalfeuer nur für uns sichtbar zu machen. Sie haben für ihre Verfehlungen schon bezahlt.
    Ich hoffe dass meine neusten Boten ihre Arbeit besser verrichten.
    Mit Eurem neuen Planung für einen Handelsposten können wir sehr gut leben. Wäre nur noch die Frage ob ihr durch meinen ursprünglichen Handelsposten nicht zu sehr in eurer Planung eingeschränkt werdet und wir ihn dort errichten könnten?
    Unser Späher hat mir bereits die Kunde von Barbarenlager im Osten zu getragen und mein Krieger kann in zwei Tagen in den Kampf mit eingreifen.
    Was uns mit größter Sorge erfüllt ist ein weiteres Barbarenlager, das in der Nähe eures geplanten Hafens entstanden ist. Ich hoffe ihr habt eure Hauptstadt nicht schutzlos zurückgelassen.
    Entschuldigt meine kurze Angebundenheit, aber meine kaiserliche Gemahlin verlangt bei wichtiger Angelegenheit nach mir.
    Seine Kaiserliche Majestät
    Qui Shihuandgi


    Bild

    Mit meinem Späher bin ich nach 3-3-3 gegangen und hab vermutlich einen neuen Stadtstaat oder einen weitern Mitspieler endeckt.

    Bild

    Dann hab ich doch eine Möglichkeit gefunden meinen Siedler schneller zu machen, dazu musste ich ein Geländefeld kaufen um die fehlende Produktion zu bekommen. Er ist jetzt in fünf Runden fertig.
    Auf dem Bild sieht man auch noch das Barbarenlager das neu aufgetaucht ist. Ich hoffe ja das der Späher zum Russen hochläuft.Ich hoffe das mein rechter Krieger noch rechtzeitig zum anderen Lager kommt, bevor es geräumt ist.

    Bild

    Was mir auch noch aufgefallen ist, die Stärke der Chinesen mit den 60 % beim Heurika wirkt sich auch bei Schnell aus. Für die Schrift brauche ich nur 4 Runden, eingentlich wären es 5.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Da ich nur wenig Zeit hab nur die wichtigsten Informationen.

    Es war der Stadtstaat Honkkong, ich war der erste und hab nun auch +2 auf Wunder, Bezirke und Gebäude.
    Man sieht es leider nur am Rande. Dann ist da noch ein Stammesdorf aufgetaucht. Wenn es gut läuft wird der Barbar den russischen Krieger durch seine Kontrollzone aufhalten und ich es mir nächste Runde holen .

    Bild

    Dann gibt es eine weitere gute Nachricht, mein Krieger im Südwesten hat die Grenzen eines weiteren Stadtstaates endeckt, es scheint einer mit Glauben zu sein.

    Bild

    Es scheint sich gelohnt zu haben den Späher der Stadtvergrößerung vorzuziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    So mal wieder Neuigkeiten von meiner Seite.
    Runde 12
    Der Stadtstaat war leider schon von einem anderen Spieler endeckt.


    Bild


    Mit meinem Späher hab ich über den Fluss übergesetzt und mein Plan mit dem Stammesdorf ging leider nicht auf, da es auf Sumpf steht.


    Bild

    Als ich das bemerkt hab, muste ich natürlich sofort dem Zaren eine Nachricht schreiben.

    Werter Zar Viktorianer von Russland

    Ich freue mich, das auch die von mir ursprüngliche Position möglich ist. Wir würden euch bei dem Stammesdorf entgegenkommen.
    Was das Barbarenlager angeht, so müssen wir euch bitten das ihr uns das Plündern überlasst. Immerhin habt ihr eins im Norden zum Plündern.

    Auch müssen wir euch mitteilen das wir scheinbar nicht alleine auf diesem Kontinent sind, wir haben einen Stadtstaat gefunden der schon mit einer anderen Zivilisation Kontakt hatte.
    Wir werden auch was das betrifft auf dem laufenden halten.

    Mit Kaiserlichen Grüßen
    Qin Shihuandgi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Runde 13
    Wir endecken den Spieler bei Candy oder er uns ? Es ist der Spanier. Mit meinem Krieger gehe ich sicherheitshalber zurück um den Siedler zu Schützen.

    Bild

    Der Späher rennt nach 3-3-3 und endeckt einen weiteren Stadtstaat. Leider auch schon endeckt. Ob vom Spanier oder noch jemand anderen ? Aufgund der Lage würde ich fast auf letzteres tippen. Allerdings wäre ich dann ja völlig eingekreist. Der Stadtstaat will das ich das Heurika für Steinmetzkunst auslöse, ich denke das wird das erste sein was mein Handwerker machen wird wenn er demnächst gebaut wird.

    Bild

    Die Runde darauf ist bis auf das der spanische Späher Richtung meiner HS rennt, und diesem hier nichts passiert.
    Noch ein Stadtstaat. Hier wimmelt es ja nur von denen.

    Bild

    Achja der Spanier hat mich angeschrieben.

    Wenn das nicht der Kaiser von China ist. So nennt man euch doch?
    Wir sind Phillipp von Spanien und sind im Namen des Herren unterwegs. Was treibt euch in unsere Gefilde? Der Weg zum wahren Glauben?

    Gruß
    Walther


    Meine Antwort

    Seid gegrüßt Phillip von Spanien,

    wie ihr schon richtig festgestellt habt, habt ihr es mit Qin Shihuandgi dem Kaiserlichen Majestät von China zu tun.

    Allerdings sind wir der Meinung das dies hier unser Land ist, da unsere Hauptstadt sich im Norden befindet.

    Der wahre Glauben ? Diesen suchen wir hier nicht, sondern eher alles was zu unserem Ruhm führt.

    Sagt was könnt ihr mir von dieser Welt berichten ?


    Mit Kaiserlichem Gruße



    Qin Shihuandgi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bluefire (24. November 2016 um 20:33 Uhr)

  8. #23
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115


    Im letzten Beitrag fehlt ein Bild
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #24
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Bluefire Beitrag anzeigen
    Der Späher rennt nach 3-3-3 und endeckt einen weiteren Stadtstaat. Leider auch schon endeckt. Ob vom Spanier oder noch jemand anderen ?
    Klicke beim StSt auf den Button "Beeinflusst durch", dann weißt Du es
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Trode, nein da fehlt kein Bild, ich hab eins falsch hochgeladen und weiß nicht wie ich es löschen kann.
    Hamilkar, danke wieder was gelernt.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Da ich gerade wenig zeit hab und bei meinen letzten Zügen keine sinnvollen Screens gemacht hab nur einen kurzen Überblick.
    Der Spanische Späher läuft vermutlich an meiner HS vorbei in Richtung Russe. Mein dortiger Krieger läuft zur HS um meinen Siedler Rückendeckung zu geben.
    Mit dem Siedler bin ich allerdings schon losgelaufen, ich weiß ungeschützt, allerdings habe ich mit dem Russen eine Übereinkunft was Zivileeinheiten angeht, und das Barbarenlager im Westen der Hs ist geräumt. Vom Barbarenlager im Norden kam bisher noch nichts, daher denke ich das der Späher zum Russen hochgezogen ist.
    Mein Späher hat noch ein Stadtstaat gefunden Lissabon, da bin ich wieder der erste.

    Bild

    meiner einziger Screen von den letzen Runden, *schäm*

    Dann ereichte mich noch eine Depesche von Petervankman. dem Römer.

    Salve Bluefire,
    hoffe, es ist okay, wenn wir die diplo nicht zu hochtrabend betreiben.

    Bin gerade deinem Krieger nördlich von Hongkong begegnet und froh, endlich jemanden getroffen zu haben. - Du bist der erste.

    Die Stadt, zu der alle Wege führen, liegt ein Stück südwestlich von HK. Ein Stück weiter südlch beginnt bereits die Antarktis. Habe schon einige weitere ss getroffen und kann dir bei Bedarf gerne Standorte nennen. Hast du schon andere auf dem Kontinent gefunden?

    Bin grundsätzlich erstmal an einem friedlichen Miteinander interessiert. Über einen NAP und Grenzfestlegung diskutiere ich gerne.

    Also, was sagst du?

    Schönen Gruß,
    Cesar



    Schlecht noch ein weiterer Spieler und dann auch noch der Römer, das mit dem Nap hör ich natürlich gern und das muss auch mein Ziel sein um mich vor seinen Legionen zu schützen.

    Fassen wir mal zusammen, ich hab im norden den Russen, im Südwesten den Rümer und vermutlich im Westen der Spanier. Einfach Super.

    Die sollten im Spiel mal die Startpostionen der menschlichen SPielern verbessern. Wir hatten letztens ein Pangäspiel wo fast alle Spieler auf einem Fleck waren und der ganze Westen der Insel war frei. Platz für mindestens 10 Städte.
    Geändert von Bluefire (03. Dezember 2016 um 16:15 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134

    Runde 17

    So mit meinem Sielder gehe ich volles Risiko und laufe hoch zum Punkte des Handelsposten, ich endecke dabei einen barbarischen Späher der zum Glück auf der anderen Flussseite ist.

    Bild

    Ansonsten läuft mein Späher von Lissabon weiter in den süden.

    Meine Forschung hab ich von der Schrift auf den Bogenschützen umgestellt, ich brauch das so schnell wie möglich. wenn der Handwerker fertig, kommt als nächstes ein Schleuderschütze dran. Ich hoffe wenn ich nächste Runde die Stadt oben gründe, der Späher auslöst und mir ein paar Barbaren beschert, an denen er sich austoben kann.

    Ich habe Casar geantwortet.

    Ave Casar,
    das mit der Diplo können wir so betreiben. Ich würde gerne sagen das auch du mein erster Kontakt bist, dem ist leider nicht so.

    Du findest die chinesische Hauptstadt im Westen von euerem Späher. Auch ich habe schon einige SS getroffen, inzwischen sind es fünf stück.
    Das mit dem friedlichen Miteinander klingt gut, sagt was machen eure Siedlungspläne ? Einem NAP gegenüber bin ich aufgeschlossen.

    mit freundlichen gruß
    der Kaiser von China (alias Stefan)


    und habe auch direkt eine antwort bekommen

    Ni Hao Stefan,
    das klingt doch schonmal gut. Magst du mir sagen, wen du noch getroffen hast?

    Als Grenzlinie zwischen unseren Reichen würde ich die Ost-West Linie Höhe Honkong vorschlagen. Unsere HS liegt nur ein kleines Stück südlich und ich glaube, dass das fair wäre..Weiß natürlich noch nicht, was im Norden so kommt..

    Würde einen NAP bis Runde 100 vorschlagen mit Option auf Verlängerung in Rd 90.

    Westlich von HK liegt eine lange Gebirskette, die du sicherlich kennst. Weiter westlich liegt der ss Kandi und weiter südlich Nan Mandol. Südöstlich von HK liegt ausserdem noch Seoul.

    Freue mich von dir zu hören.
    Gruß,
    Gaius Grachus



    Hm, da dies mein erstes Phem überhaupt ist, werde ich wahrscheinlich von einem Diplomatiefettnäpfchen ins nächste schlittern.
    Soll ich bereits mit beiden Spielern rausrücken oder nur mit einem ?
    ich muss mal herausfinden wieweit seine Hs von Hongkong entfernt ist. Ich würde gerade auf der Linie von HK ein oder zwei Städte gründen um meine HS schön sternformig zu umkreisen. Ich werd mir mal noch eine Antwort überlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bluefire (03. Dezember 2016 um 20:35 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134

    Runde 18

    So Shenyang ist gegründet. Ich geh aufs Monument um mehr Kultur zu bekommen.
    Mein Handwerker zieht auf die Steine um das Heurika für die Steinmetzkunst auszulösen und den Gesandten des Wissenschaftsstadtstaates zu bekommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Meine Antwort an den Römer

    Ave Christoph

    Das kann ich dir sage ich bin bereits auf den Spanier und den Russen getroffen. Dieser Kontinent scheint richtig gut bevölkert zusein.

    Was die Grenzlinie angeht, wieviel Horizontallinien liegt eure Hauptstadt von Hongkong entfernt ? Ich würde sehr gerne Südlich meiner Hauptstadt noch ein oder zwei Satelitenstädte errichten. Wir können ja mal die geplanten Siedlungspositionen und über die IGnadeln anzeigen und nach der Möglichkeit einer Einigung schauen.

    Ich bin einverstanden was den NAP angeht.

    Kandy und Seoul sind mir schon bekannt, nördöstlich von Hongkong liegt noch Preslaw und im Osten Lissabon.

    Mit Kaiserlichen Gruß
    Stefan

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Und an den Russen hab ich das hier geschickt.

    Sehr geehrter Viktorianer Zar von Russland,

    Ich habe Neuigkeiten für Euch, dsa chinesische Volk hat den Spanier getroffen und er zieht gerade an meiner Hauptstadt in eure Richtung vorbei.
    Ansonsten hoffe ich das es eurem Reich wohlergeht und ihr mit dem oberen Barbarenlager keine Probleme bekommen habt. Ich hoffe meine Warnung kam rechtzeitig an.

    Seine Kaiserliche Majestät

    Qin Shihuandgi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •