Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: [1] - Wir bauen die große Mauer

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Hier mal die ganzen Antworten die die letzten Tage reingegangen sind.

    Werter Kaiser von China,

    wir beglückwunschen euch zu dem Entschluß, nicht in der Nähe unseren heiligen Landes zu siedeln.

    Walther
    Verwalter seines hochwohlgeborenen Phillipp von Spanien.


    Ich werde ihn fragen wo den sein heiliges Land ist.


    Vom Römischen Reich

    Hallo Stefan,

    scheint ja ein richtiges Gedränge zu sein. Weisst du in etwa, in welcher Richtung die Spanier und Russen sitzen?

    Rom liegt genau sieben Linien südlich von Hongkong..viel ist es also nicht. Habe gesehen, dass du schon im Norden gegründet hast. Um ehrlich zu sein, wollte ich demnächst südwestlich von HK gründen. Um guten Willen zu zeigen, bin ich bereit, dir diesen Spot zu überlassen. Im Gegenzug würde ich gerne den Spot westlich "in" der Gebirgskette haben. Können wir uns darauf einigen?

    Der NAP steht hiermit. Hast du mit anderen schon ähnliche Vereinbarungen?
    Vielleicht ließe sich die Allianz noch intensivieren, um den Kontinent übersichtlicher zu gestalten?

    Schönen Gruß,
    Christoph


    Gut ist hier der Nap, eine Legionssorge weniger. Meine HS liegt 5 Linien von HK weg, da muss ich noch verhandeln.
    Das Angebot den Kontinent übersichtlicher zu gestalten klingt interessant .


    Vom Russen

    An Kaiserliche Majestät Qin Shihuandgi

    Ehrenwerter Kaiser von China,

    vielen Dank für Eure Auskunft und die Nachricht über die Spanier. Bis jetzt sind wir diesen nicht begegnet. Unser Krieger muss schnell in den Norden, damit das Lager dort geräumt werden kann. Dort kommen starke Reiter und wir wurden bereits mit zwei von diesen Reiter fertig. Wir hoffen, dass es nicht mehr werden. Vielleicht solltet ihr mithelfen, damit nicht mehr Reiter in eure Richtung ausbrechen!

    Wir haben auch gesehen, dass Eure Stadtgründung gelungen ist. Glückwunsch! Unsere verzögert sich etwas - wir müssen auch noch durch hügeliges Gelände durch.

    Habt ihr bereits das Wasser im Osten gesichtet? Dort scheint ein großer Ozean zu sein.

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland

    Er hat also Barbarenreiter um sich rum, das wird ihn hoffentlich ein bischen hemmen. Ich bin am überlegen ob ich mir die Pferde bei meiner neuen Stadt in der Nähe seiner geplanten kaufen soll, wird er zwar nicht gut finden aber ich könnte mit der nächsten Stadt Reiter ohne Lager bauen und könnte den Bonus von Preslaw bekommen, der auf Kavallerie abzieht.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Meine Antwort an das Russische Reich

    Sehr geehrter Viktorianer Zar von Russland,
    Habt Danke für eure Glückwünsche.
    Ich werde meine Landesgrenzen in den Norden, genau im Auge behalten, einen Späher haben wir schon gesichtet, von Reitern fehlt noch jede Spur.
    Ja, unsere Späher berichteten uns schon von dem großen Ozean im Osten.


    Seine Kaiserliche Majestät

    Qin Shihuandgi



    An das Spanische Reich



    Werter Verwalter Walther,

    Ihr sprecht immer von eurem geheiligen Land, vielleicht könntet ihr uns sagen wo es genau liegt, damit es zwischen unseren Reichen keine Spannungen geben wird durch Siedlungen über die der andere nicht informiert worden ist.


    Seine Kaiserliche Majestät

    Qin Shihuandgi



    Und an das römische Reich

    Hallo Christoph,

    Das Russische Reich sitzt direkt in meinem Norden und über den Spanier kann ich nur vermutungen anstellen, würde aber schätzen das er südwestlich sitzt.

    Meine Hauptstadt und HongKong trennen 5 Linien, wobei dabei die Linie meiner HS und die von Hongkong eingerechnet ist. Wir sollten uns vielleicht auf eine grenze einigen die die zwischen der Linie unter HK und der nächsten ist. Du meinest du hättest dort schon einen Spot, vielleicht kannst du ihn mir per Nadel sichtbar machen und wir finden eine Einigung.

    Was die Einigungen mit den anderen Spielern angeht, nein ich hab mit ihnen keinen NAP, sie wissen auch noch nicht von deiner Existenz. Ich habe mit dem Zaren die Siedlungen angesprochen und wir haben vereinbart keine Zivilen Einheiten anzugreifen.

    Der Punkt den Kontinent übersichtlicher zu gestalten, klingt äußerst interessant. Darüber sollten wir uns auf jeden Fall näher austauschen.

    Mit freundlichen Gruß
    Stefan

    P.S.

    Der Stadtstaat im süden Nan Mandol, was ist das für einer ?


    Das artet ja richtig in stress aus
    Geändert von Bluefire (04. Dezember 2016 um 21:46 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134

    Runde 19

    Mein Handwerker baut den Steinbruch, das Heurika und der Gesande sind damit durch. Er wird als nächstes auf das Feld ziehen wo mal der Campus geplant war ziehen und die Schafe einzäunen. Dadurch dürfte ich das Heurika für die Reiter bekommen. Dannach wird der Wald links von Xian geholzt um einen Siedler voranzutreiben. Seine Letzte Aktion wird das Weizenfeld um die Heurika für Bewässerung zu bekommen.

    Bild

    Der Forschungsstadtstaat pushed mich gut in der Wissenschaftswertung. Bring mir das die Schrift statt in zwei Runden in einer fertig ist, wenn ich sie mal weiterbaue.

    Mein Späher rennt weiter an der Küste lang Richtung Süden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bluefire (04. Dezember 2016 um 22:02 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Schnelle Antwort von Spanier

    Eure Kaiserliche Majestät,

    als euer Krieger meinen Späher traf wart ihr kurz davor das heilige Land zu finden aus dem mein Späher gerade kam. Dieser hat mir gerade Kunde getan, dass euch aus eurem Norden ein großes Ungemach droht. Er versucht diesem noch zu entfliehen, er weiß jedoch nicht ob es ihm auch gelingen wird.

    Walther
    Verwaltes seines hochwohlgeborenen Phillipp von Spanien


    Hm, da war doch nur Kandy. Sieht er den Stadtstaat als seins an ? Oder denkt er ich hab den noch nicht endeckt und will mir weiß machen dort sitzt seine HS ?
    Es scheinen wohl doch Barbaren aus dem Norden zu kommen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Bitte um regelmäßigere Updates.

    Ein sehr spannendes PBEM, das 1er !

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Würde ich gern machen, allerdings hab ich gerade nicht wirklich die Zeit und Muse für.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •